Angepinnt N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

    • Markus0815 schrieb:

      Wow, jetzt ist man ganz schnell mit dem Beantworten von Bewertungen, leider wieder der selbe Mist
      Was hast du erwartet? Die haben den Kindergarten-Stempelkasten mit Satzbausteinen wieder hervorgekramt und lassen ein paar subalterne Möchtegern-Banker mehr oder weniger passend fleißig stempeln.

      Die Letternleiste mit "als lizenzierte deutsche Bank" muss aber auch schon sowas von abgenutzt sein. :lach:
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • N26 schrieb:

      Dazu überprüfen wir bei der Kontoeröffnung unter anderem mehr als 250 Datenpunkte zur Identität und den Ausweisdokumenten unserer Kunden und investieren zudem kontinuierlich in unsere Technologien und Verfahren, um Betrugsversuche schnellst möglich zu erkennen und direkt handeln zu können.
      Und, hat es bei den beanstandeten Konten etwas genützt? Es kann nicht weit damit her sein, wenn man nicht einmal in der Lage zu sein scheint, offensichtlich nicht existierende Adressdaten zu erkennen!

      Es bedarf nicht einmal solcher "Edelfälschungen", um bei denen ein Konto zu eröffnen.

      streamable.com/cighp1

      Behaupten die allen Ernstes, solche "Dokumente" anhand der o.a. 250 Datenpunkte per VI zu erkennen?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • „Wir versichern dir, dass wir als lizenzierte deutsche Bank dazu verpflichtet sind, uns an die geltenden Bankvorschriften zu halten. Diese beziehen sich auch auf die Kontoeröffnung bei uns sowie die Prüfung der Identität unserer Kunden.

      Ohne die Prüfung der Identität ist es bei uns nicht möglich ein Konto zu eröffnen, ebenso auch nicht mit beispielsweise falschen Ausweisdokumenten oder nur einem Bild eines Ausweisdokumentes. Alle Ausweisdokumente werden hierzu genauestens durch uns geprüft. Zudem ist es bei uns nicht möglich, mehrere Konten gleichzeitig zu führen."


      Was soll Das sonst sein als eine dreiste Lüge???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus0815 ()

    • Die betrügerisch genutzten Konten kann man schon fast mit einem Abreißkalender vergleichen.

      Für den Fakeshop handy-sparkauf.de wurden innerhalb von weniger als 23 Stunden gleich 10 verschieden N26-Bankdrops regelrecht verheizt, was auf eine beliebige Verfügbarkeit schließen lässt.

      #1. 29. November 2021, 10:44h
      DE89100110012623518897

      DE32100110012627364130

      DE73100110012621897345

      DE59100110012621667028

      DE33100110012622905701

      DE49100110012625216147

      DE50100110012621436427

      DE24100110012625019687

      DE55100110012623459078

      #10. 30. November 2021, 09:13h
      DE68100110012622709228

      Dazu noch am Folgetag 2 weitere:

      1. Dezember 2021, 08:00h
      DE42100110012626082289

      1. Dezember 2021, 08:04h
      DE32100110012622435657

      Bei allen wurde als Empfänger "Handy Sparkauf" angegeben.


      Hä, und da springen keine Filter an?


      Mag mal einer raten oder weiß es sogar, wieviele betrügerisch genutzte N26-Konten hier auf auktionshilfe.info seit dem 1.1.2021 veröffentlicht wurden?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      Mag mal einer raten oder weiß es sogar, wieviele betrügerisch genutzte N26-Konten hier auf auktionshilfe.info seit dem 1.1.2021 veröffentlicht wurden?
      Ich antworte mal mit einer Rechenaufgabe.

      Durch die StA Osnabrück wurde in 77 Veröffentlichungen bisher eine Gasamtsumme, davon die überwiegende Mehrheit auf N26-Konten, von ca. 335.000 € sichergestellt. Wenn man den Durchschnitt der Sicherstellungen pro Konto als repräsentativ für alle Konten annehmen würde, ergäbe das allein für alle seit dem 1.1.2021 hier veröffentlichten Konten hochgerechnet eine Gesamtsumme von 7.000.000, also 7 Mio. €.

      Da aber die Summe der Sicherstellungen nur ein ganz kleiner Teil dessen ist, was insgesamt über diese Konten geflossen ist, unterstelle ich mal den Faktor 10.

      Mithin wurden nach dieser Hochrechnung 70 Mio. € über N26-Konten erbeutet und gewaschen.

      Hinzu kommt eine Dunkelziffer nicht bekannt gewordener Betrugskonten von 100 bis 200 %.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Wir versichern dir auch, dass wir betrügerische Aktivitäten in keiner Art und Weise dulden und unsere Konten daraufhin genauestens prüfen und bei Betrugsverdacht immer direkt handeln


      In meinem Fall war das Konto auch 9 Tage nach dem ersten Bekanntwerden noch aktiv



      Also wo liegt dann eine der dreisten Lügen?
    • Oder ich zitiere mal aus der letzten Antwort auf eine Bewertung bei Trustpilot:

      Danke für deine aktualisierte Bewertung. Wir versichern dir gerne erneut, dass wir uns als lizenzierte deutsche Bank immer an die uns vorgeschriebenen Bankvorschriften halten müssen und Betrugsversuche in keiner Art und Weise dulden und gegen diese immer direkt nach Vorschrift vorgehen.


      Wer dann mal den Duden bemüht wird folgende Definition von direkt finden:

      Adjektiv – 1. ohne Umweg, in gerader Richtung … 2. unverzüglich, sofort, ohne Aufenthalt; 3. in unmittelbarer Nähe

      Kann ja wohl bei mehr als 9 Tagen keine Rede davon sein
    • Sorry, ich lese da nicht eine einzige Lüge. Aber ja, die N26 hat Probleme mit ihren Geisterkonten. Nur, die haben das es nicht im Griff, weil deren Produkte von ziemlich schlauen Akteuren schlichtweg missbraucht werden.

      Reducal schrieb:

      Da haben sich Halunken schlichtweg drauf spezialisiert.

      Unter Lüge verstehe ich wider besserem Wissen die Unwahrheit zu sagen/schreiben, deshalb meine Verwunderung über die gebetsmühlenartige Verwendung des Begriff Lüge im Kontext mit der N26 Bank GmbH.
    • Reducal schrieb:

      Unter Lüge verstehe ich wider besserem Wissen die Unwahrheit zu sagen/schreiben, deshalb meine Verwunderung über die gebetsmühlenartige Verwendung des Begriff Lüge im Kontext mit der N26 Bank GmbH.

      Stur und steif entgegen allen nachgewiesenen Tatsachen darauf zu bestehen, dass es unmöglich sei, auf nicht real existierende Personen Konten zu eröffnen, kann man nicht mehr mit Ignoranz abtun. Es ist schlichtweg eine Lüge.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Frage ist wie lange halten BIZ BDs von N26 ?

      Seit die Post spezielle Scanner für das PostIdent Verfahren einsetzt, ist alles schwieriger geworden. VideoIdent-Anbieter sind heutzutage auch recht zügig auf dem aktuellen Stand was Fake ID's angeht. Nur logisch dass sich das auf die Preise auswirkt. Aber früher gab es ja auch ID Seller wie Sand am Meer, mit "gedruckten Sicherheitsmerkmalen" (diese in der DE Szene entstandene Bezeichnung muss man sich mal einrahmen und übers Bett hängen um jeden Morgen mit einem Lächeln aufzuwachen) und Preisen um 50€.
      Damit konnte man tatsächlich BD's erstellen, über das PostIdent Verfahren. Damals ist die Situation komplett außer Kontrolle geraten und die Scanner waren eine absolut logische Antwort auf dieses Chaos.
      In einfachen Worten: "Die Leute haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt", oder " "Szene User haben sich ihre eigenen BD's kaputtgecardet"

      N26 +/- 1k ist normalpreis.. N26 eignet sich immernoch sehr gut, wenn man mit der handhabung vertraut ist

      Soso was heißt den Handhabung ?

      Du erhälst von mir hochqualitative BDs von verschiedenen Anbietern. Wunschexchanger und auch Tipps gebe ich dir dazu.
      Docs werden mitgegeben inklusive Selfie und einem Selfie mit Blanko-Papier.

      Was sind meine Preise ?
      N26 Flex/Biz ohne Exchanger XXXX€ mit 2 Exchanger XXXX€.
      Fidor mit 2 Exchanger XXXX€
      Openbank mit 2 Exchanger XXXX€
      Sparkasse mit Exchanger XXXX€
      Consorsbank mit Exchanger XXXXX€
      Postbank mit Exchanger XXXX€
      Monese mit Exchanger - auf Anfrage

      Quelle: Ihr wisst schon wo.
      Das soll keine Werbung sein aber wie man sieht scheint es nicht nur unwahrscheinlich möglich zu sein. Eher es entspricht der Relatität
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Meins Weihnachtspause zur Primetime und wenn BaFin Ruhe gibt wieder Action? schrieb:

      Schwachsinn, läuft gerade wieder verdammt gut. Sortier lieber die Filler besser aus und lass dir alles von A-Z proofen.
      Viele neue nichtsnutze hier unterwegs die BDs reihenweise downen.. Hör ich aus allen Ecken.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Das ist wie Tankbetrug. Der Filler fährt mit Mietwagen an die Tanke, macht voll, zahlt nicht, fährt weg. Tankepächter, Mietwagenanbieter alle haben ein Problem und alle tun irgendwas, damit sowas nicht passiert. Mietwagen ist freilich mit falsch/femden Daten gebucht worden - online.
    • vespin schrieb:

      Was sind meine Preise ?
      N26 Flex/Biz ohne Exchanger XXXX€ mit 2 Exchanger XXXX€.
      Fidor mit 2 Exchanger XXXX€
      Openbank mit 2 Exchanger XXXX€
      Sparkasse mit Exchanger XXXX€
      Consorsbank mit Exchanger XXXXX€
      Postbank mit Exchanger XXXX€
      Monese mit Exchanger - auf Anfrage

      Quelle: Ihr wisst schon wo
      Damit es keine Missverständnisse gibt.

      Das sind nicht vespins Preise, sondern eines Anbieters auf crimemarket.to

      Es spricht imho nichts dagegen, die auch mal zu veröffentlichen, Stand 1. Dez. 2021



      Und natürliche "jegliche Art von Veri"

      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()