Angepinnt N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

    • Was viele wollen :

      1.) Schnell (Kontoeröffnung)
      2.) Billig (Kontoführungsgebühren)
      3.) HIP/Trendy (Bekomme Amazon prime bezahlt wenn man es als Gehaltskontoverwendet)
      4.) Wachstum

      Das sind sicherlich eine der Säulen der N26. Ob in der Reihenfolge kann ich nicht sagen. Aber alles hat seinen Preis.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Was viele wollen :
      Nicht weil sie es eigentlich wollen oder brauchen, sondern weil es möglich ist und weil sie sich haben einreden lassen, dass sie es wollen oder brauchen, wenn sie nicht als Außenseiter dastehen wollen. Beiläufig wird das häufig davon begleitet, dass das Geld schneller ausgegeben als eingenommen wird.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich stelle denen gerne einen Container zur Verfügung.

      Aber die Personalsorgen, werden dort bleiben. Ich denke mal die Quote von gelernten Bankkaufleuten gegenüber Seiteneinsteigern liegt bei unter 1%. Den restlichen 99% müsstest Du die rechtlichen Anforderungen an Banken wahrscheinlich mit nem Kantholz einprügeln, bis die verstehen, wofür sie eigentlich da sind.
    • Anti-Fakeshop schrieb:

      Aber die Personalsorgen, werden dort bleiben.
      Soweit ich weiß wird das dementiert. Aber möglicherweise liegt es auch nur daran, dass sie keinen haben, der das qualifiziert beurteilen kann, nur jemanden, der ein paar Pfeifen für eine Orgel hält. ::2)
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Vollmundige Aussage mit einem breiten Grinsen

      Und noch so eine haltlose Aussage mit einem Grinsen welches mich an einen Romika Turnschuh erinnert:

      "In den kommenden Wochen werden wir betrügerische Aktivitäten in Echtzeit und somit sofort feststellen und blockieren können. Wir werden verstärkt daran arbeiten, unsere Verifizierungsprozesse weiter auszubauen.“

      Quelle: it-finanzmagazin.de/geldwaesch…t-die-gelbe-karte-120535/


      Moderation: Schriftgröße etwas angepasst.
    • Reducal schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Zuerst müsste wohl recherchiert werden, welche Dienstleister der N26 für die Identitätsprüfung beauftragt wurden und diese offensichtlich recht lasch durchführen und dann der N26 als identifiziert gegen Provisionszahlung "verkaufen".
      Aber die Verifizierer sind doch bekannt. In D ist das der Marktführer IDnow GmbH Aber auch ausländische Mitbewerber, z. B aus GB, sind an Bord.
      Z. B. die SafeNed-Fourthline Ltd., in London. Gibt aber auch Ableger in Amsterdam und Barcelona.
    • Nur mal zur Info, falls (noch) nicht bekannt, welche Personaldokumente bei der N26 eigenen Angabe zufolge zur Verifizierung zugelassen sind. Ohne Wertung, der geneigte Leser möge sich selbst ein Urteil bilden.

      auktionshilfe.info/attachment/…3e6d7fb210d54096285c1837b
      Liste akzeptierter Ausweisdokumente Wohnsitz in Italien.pdf
      Liste akzeptierter Ausweisdokumente Wohnsitz in Italien.pdf
      Liste akzeptierter Ausweisdokumente Wohnsitz in einem anderen unterstützen Land.pdf


      Da fällt mir doch gleich die Frage ein, was einen in Griechenland wohnenden Spanier veranlasst haben mag, nun ausgerechnet ein DE-Konto bei der N26 zu eröffnen, wer den wo verifiziert hat und warum es sich dabei ausgerechnet ( :saint: ) auch noch um ein Betrugskonto handelt.

      Vorgenannter Umstand ist übrigens keine theoretische Annahme, sondern eine Tatsache.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Frage, was soll die Liste der akzeptierten Ausweisdokumente Wohnsitz in Spanien jetzt mit einem Spanier zu tun haben, der in Griechenland lebt?
      Zumindest sollte da, nach deiner Aufstellung ein Reisepass reichen, was ja völlig normal wäre.

      Warum zwei identische pdf in deinem Post sind, habe sie jetzt nicht angeklickt, aber der Text ist der selbe, erschließt sich mir auch nicht.

      Warum ein Spanier, der in Griechenland lebt, ein Konto in Deutschland eröffent?
      Vielleicht will er in Kürze als EU-Bürger nach Deutschland ziehen und dort arbeiten?
      Vielleicht vertraut er Deutschland mehr bei der Einlagensicherung?
      Vielleicht sieht er sich, wie viele andere Menschen auch, als Europäer und teilt seine Kohle auf?

      Übrigens ist es meines Wissen völlig legal, innerhalb der EU Konten in anderen EU-Ländern zu beantragen und zu betreiben.

      Wo ist jetzt das Problem, das habe ich wirklich nicht verstanden und frage genau aus diesem Grund ohne jegliche Wertung nach.
    • Hab nicht mal ganz den Sinn der Liste verstanden.

      Was in Deutschland an Legitimationsdokumenten erlaubt ist und nicht, geht aus § 154 Abgabenordnung hervor. Deren Erläuterung füllt seit Jahren ein ganzes Buch. Aber zusammenfassend gesagt:

      Personalausweis und Reisepass (wenn alle erforderlichen Merkmale vorhanden sind) eines JEDEN Landes sind gültige Legitimationspapiere. Aufenthaltserlaubnis NUR in Verbindung mit einem der genannten Papiere oder zumindest (bei Verlust) ein amtliches Ersatzdokument. Eine Aufenthaltserlaubnis alleine NIE!

      Die Listen können die sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Ist IMHO nur als Klopapier zu gebrauchen.
    • Außerdem ist die Erweiterung deines Posts natürlich auch Mist, dann denken doch alle, dass ich ein Vollidiot bin, weil ich nicht richtig lesen kann.

      Dass es sich um ein Betrugskonto handelt, stand da vorher nicht!
      Das hätte mein Post eindeutig beeinflusst.
    • Anti-Fakeshop schrieb:

      Hab nicht mal ganz den Sinn der Liste verstanden.

      Was in Deutschland an Legitimationsdokumenten erlaubt ist und nicht, geht aus § 154 Abgabenordnung hervor. Deren Erläuterung füllt seit Jahren ein ganzes Buch. Aber zusammenfassend gesagt:

      Personalausweis und Reisepass (wenn alle erforderlichen Merkmale vorhanden sind) eines JEDEN Landes sind gültige Legitimationspapiere. Aufenthaltserlaubnis NUR in Verbindung mit einem der genannten Papiere oder zumindest (bei Verlust) ein amtliches Ersatzdokument. Eine Aufenthaltserlaubnis alleine NIE!

      Die Listen können die sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Ist IMHO nur als Klopapier zu gebrauchen.
      So sehe ich das auch.
      Anhand der geposteten Liste konnte man eindeutig sehen, dass sich die N26 an die vorgegebenen Richtlinien innerhalb der EU auf jeden Fall hält.
      Dass die Richtlinien zu lasch sind, hatte ich viel weiter oben schon geschrieben, aber es stellt keinen Verstoß dar, sich genau an Richtlinien zu halten und nicht mehr zu tun.

      Natürlich wäre es wünschenswert, müsste innerhalb der Geschäftpolitik absolute Priorität haben, aber ich denke nicht, dass man derzeit dafür bestraft werden kann, sich genau an Richtlinien zu halten.