Angepinnt N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

• Neu

boonzay schrieb:

Mein Geld ist ja schon lange weg. :lach: ::2)
      Spielt keine Rolle. Es geht um Geld, das die (als Kredite) an Kreditnehmer unterschiedlicher Bonität verliehen haben. Und bei jedem Kredit besteht das Risiko eines Teil- oder Totalausfalles. Dadurch, dass sie mehrere Kredite bündeln, als neue handelbare Finanzprodukte zusammenfassen und diese verkaufen, sind sie die Risiken los, was ich oben als "Dreck" bezeichnet habe.
      Und das ist denen untersagt worden. Stattdessen sollen sie die Risiken durch ein höheres Eigenkapital absichern.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Neu

boonzay schrieb:

Mein Geld ist ja schon lange weg. :lach: ::2)
      Ach was. Dein Geld ist nicht weg.

Es hat nur wer anders.

Kaiolito schrieb:

Jetzt greift die Behörde durch.
      Ach? Echt? Durchgreifen? Nennt man das heute so?

Ich dachte, die wären schon längst unter Beobachtung? Wie kommt's, dass sie dann trotzdem so eine Menge Mist machen konnten?

itneen schrieb:

Dadurch, dass sie mehrere Kredite bündeln, als neue handelbare Finanzprodukte zusammenfassen und diese verkaufen, sind sie die Risiken los, was ich oben als "Dreck" bezeichnet habe.
      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann lief das so: Ein Kredit über (beispielsweise) 1000 Euro wurde mit 6% Zinsen vergeben. Dann wurden Anteile an dem Kredit als Anlagemodell verkauft und den Käufern eine Rendite in Höhe von (z.B.) 3% versprochen.

Die Bank hat das Ausfallrisiko gegenfinanziert und die Anleger bekommen ihre drei Prozent. Es sei denn der Kredit platzt. Dann hat die Bank das Ausfallrisiko gegenfinanziert und die Anleger haben ihr Geld halt in einer hochspekulativen Anlage versenkt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

itneen schrieb:

Berti, du weißt genau wie es gemeint ist. Ich werde das Stöckchen nicht apportieren.
      Ich war mir eben nciht sicher. Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.