Fakeshop: holidaypartner.co - Holiday Partner - Havelberger Straße 25 - 10559 Berlin - +49 (0)30 81459323 - info@holidaypartner.co - DE131619928 - Ferienhäuser & Ferienwohnungen - Fake Shop - Betrug

    • Hallo liebe Mitgaschädigten
      auch wir wurden betrogen

      Waren in Kontakt mit Brigittte Weber <info@holidaypartner.co> und haben über 3ooo,oo Euro verloren

      Die Überweisung ging an
      Christa Knoblauch
      IBAN DE 96 7002 2200 0020 4720 14
      BIC FDDODEMMXXX

      Diese Frau Knoblauch war unsere Ansprechpartnerin der Fa ImmoRent UG, Bahnhofstrasse 34, 27612 Loxstedt
      Email: immorent.ug@gmail.com
      Tel: 04744 9279107 allerdings geht da nur der AB hin und kein Rückruf

      Wir gehen morgen zum Rechtsamwalt und dann zur Polizei
    • Wirklich unfassbar, das man nicht mal mehr im Urlaub vor solchen Gaunern gefeilt ist.

      Bei facebook kann man sich Hilfe bei einem Ferienhausverband holen. Die warnen auch immer vor den aktuellen MAschen. Jetzt gerade suchen die auch Leute fürs Fernsehen man andewre warnen kann

      [Moderation: Link entfernt.]
    • Betrifft DE07700222000020471288 *** AN ALLE GESCHÄDIGTEN ***

      diebewertung.de schrieb:

      Staatsanwaltschaft Osnabrück
      Benachrichtigung über die vorläufige Sicherstellung von Vermögenswerten gemäß § 111 l Abs. 4 StPO

      1230 Js 51988/21

      Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen


      Franziska Maria Hauer

      Folgender Sachverhalt liegt dem Verfahren zu Grunde: Auf das Konto DE07 7002 2200 0020 4712 88 bei der Fidor Bank AG, gingen Zahlungen verschiedener Personen ein, welche auf der Internetseite holidaypartner.co ein Ferienhaus zur Miete buchten. Das Ferienhaus wurde tatsächlich nicht zur Verfügung gestellt. Die Webseite diente allein zu Betrugszwecken.
      ☒ Die Beschuldigte steht darüber hinaus im Verdacht, weitere Straftaten zum Nachteil anderer Verletzter begangen zu haben.

      Um der Beschuldigten das durch die Straftat(en) zu Unrecht Erlangte wieder zu entziehen, hat die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme folgender Vermögenswerte erwirkt:


      1619,41 Euro

      Gemäß § 111l Abs. 1 und Abs. 2 Strafprozessordnung (StPO) benachrichtige ich Sie hiermit über die Vollziehung der Beschlagnahme.

      Gleichzeitig werden Sie aufgefordert, alsbald nach Erhalt dieses Schreibens zu erklären, ob Sie die Herausgabe verlangen.

      Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise zum weiteren Verfahrensablauf:


      Wird eine bewegliche Sache beschlagnahmt und für die Zwecke des Strafverfahrens nicht mehr benötigt, wird sie grundsätzlich an den letzten Gewahrsamsinhaber zurückgegeben. Davon abweichend wird sie an denjenigen herausgegeben, dem sie durch die Straftat entzogen wurde (Verletzter), wenn dieser bekannt ist. Steht der Herausgabe an den letzten Gewahrsamsinhaber oder den Verletzten der Anspruch eines Dritten entgegen, wird die Sache an den Dritten herausgegeben, wenn dieser bekannt ist. Eine Herausgabe erfolgt nur, wenn ihre Voraussetzungen offenkundig sind (§ 111n StPO).


      Über die Herausgabe entscheidet im Ermittlungsverfahren und nach rechtskräftigem Abschluss des Verfahrens die Staatsanwaltschaft, im Übrigen das mit der Sache befasste Gericht (§ 111o StPO).

      Der Staatsanwaltschaft ist es nicht erlaubt, im Einzelfall rechtlichen Rat zu erteilen. Bitte sehen Sie deshalb von telefonischen Rückfragen ab und lassen sich ggf. anwaltlich beraten.

      Ich gehe davon aus, dass nur diejenigen User anspruchsberechtigt sind, die auf das Konto DE07700222000020471288 Franziska Maria Hauer überwiesen haben.

      Es ist also eine Gesamtsumme in Höhe von 1619,41 € verfügbar.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Auch uns scheint es erwischt zu haben...Reisebüro Tanja Müller
      Werden morgen Anzeige bei der Polizei in Plau am See erstatten:

      Habe überwiesen am 15.11.21 an:
      Donata Heck
      IBAN: DE75700222000020483644

      Hatte mich so sehr auf den Urlaub gefreut und jetzt auch noch Betrug!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von An-Je ()

    • An-Je schrieb:

      DE75700222000020483644
      IBAN: DE75700222000020483644
      BIC: FDDODEMMXXX
      Bank: Fidor BankFIDOR Bank AG

      Das Konto war noch nicht bekannt.

      FIDOR BANK: FINANZ-SPELUNKE ODER NOBLES GELDHAUS ? BIC: FDDODEMM / FDDODEMMXXX


      Halte dich an die Hinweise in #3 und handele danach. Bitte nicht vergessen, anschließend Aktenzeichen und Behörde zu posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • An-Je schrieb:

      Auch uns scheint es erwischt zu haben...Reisebüro Tanja Müller
      Werden morgen Anzeige bei der Polizei in Plau am See erstatten:

      Habe überwiesen am 15.11.21 an:
      Donata Heck
      IBAN: DE75700222000020483644

      Hatte mich so sehr auf den Urlaub gefreut und jetzt auch noch Betrug!
      Wir sind leider auch auf das Reisebüro Tanja Müller reingefallen und werden Anzeige bei der Polizei Parchim stellen.

      Gebuchte Ferienwohnung:
      Ferienwohnung in Sellin für 6 Personen (Objekt-Nr. 1401)

      Meine Überweisung ging am 29.11.2021 an:
      Zahlungsempfänger: Marion Bacher
      IBAN: DE27700222000020484993
      BIC: FDDODEMMXXX


      Am 08.12.2021 erhielt ich eine E-Mail, dass ein verheerender Brand am Ferienobjekt entstand ist und dieses nicht mehr vermietet werden kann.

      Ich sollte meine Bankdaten an folgenden Vermieter schicken:

      Ansprechpartner:
      Email: immorent.ug@gmail.com
      Telefon: 04744 - 927 9107
      Anschrift: ImmoRent UG, Bahnhofstraße 34, 27612 Loxstedt

      Meine Daten habe ich übermittelt und seitdem gibt es seitens des Reisebüros keine Reaktion mehr, weder per Mail noch telefonisch.


      ——
    • Vielen Dank für die vielen unschönen Beiträge! Ich hatte bei meiner Buchung schon ein komisches Gefühl. Jetzt kann ich wohl nur noch Anzeige erstatten..

      -------
      Ihre folgende Buchung wurde soeben vom Vermieter storniert:

      Buchungsnummer: 516476

      Unterkunft: Ferienwohnung in Sellin für 6 Personen (Objekt-Nr. 1271)

      Anreise: 27.12.2021

      Abreise: 31.12.2021

      Nächte: 4

      Gästeanzahl: 4

      Gesamtkosten: 760,00 Euro



      Nachricht vom Vermieter:

      Ich muss den Mietvertrag leider unplanmäßig kündigen, da wir
      gerade einen verheerenden Gebäudebrand erlitten haben und die Vermietung
      daher bis auf weiteres nicht möglich ist. Bitte entschuldigen Sie die
      Kurzfristigkeit und dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe, das tut
      mir leid. Mir steht der Kopf gerade sonstwo. Bitte teilen Sie mir Ihre
      Bankdaten mit zur Erstattung des Reisepreises. Ich wünsche Ihnen trotz
      dieser Umstände ein Frohes Fest.



      Bitte teilen Sie dem Vermieter Ihre Bankverbindung zwecks Rückerstattung mit. Die Kontaktdaten des Vermieters lauten:



      Ansprechpartner: Chris Seifert

      Telefon: 02331-1871331

      Email: fewoservice@freenet.de

      Anschrift: FeWo Service, Viktoriastraße 9, 58095 Hagen






      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre Franziska Lange

      Reisebüro 24

      Vermittlung von Feriendomizilen

      ----

      Ich hatte auf folgendes Konto überwiesen:

      • Begünstigte IBAN (Konto) DE52 7002 2200 0020 4845 43
      • Zahlungsempfänger Chris Seifert


      o >>>> Achtung ! Reisebüro und Ferienwohnungsanbieter sind Betrug
    • Hallo zusammen!

      reisebuero-weber.com/impressum/

      Kann sich mal bitte jemand von den Experten diese Seite ansehen?

      Wenn man die Anschrift des reisebüros in Google Maps eingibt, dann landet man in einem industriegelände.

      Auf Google findet man die angebliche Firma gar nicht.

      Die Fotos sehen so aus wie auf der holiday.co Seite

      Wir haben da eine Ferienwohnung in Sellin gebucht, aber zum Glück noch nichts bezahlt

      Wenn man auf der Nummer anruft geht ein Tonband dran das die Firma wegen Corona im homeoffice sei

      Zahlungsdaten haben wir noch nicht erhalten, diese sollen dann mit gesonderter E-Mail zugestellt werden.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bulroth ()