Fakeshop zweirad-guenstig.de – Radfahrer Club Frankfurt GmbH - Zeil 127 - 60313 Frankfurt am Main – info@zweirad-guenstig.de – DE 681 124 534 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • JoMMue schrieb:

      Ja, leider, am 27.05.2021 - genaue Uhrzeit kann ich nicht sagen/wird mir nicht angezeigt, jedenfalls vormittags.
      Warum ist das relevant?

      itneen schrieb:

      Das Konto ist seit 27. Mai um 11:34h bekannt

      Zum Zeitpunkt deiner Überweisung hat die N26 vermutlich noch keine Kenntnis vom Betrugskonto haben können, im Gegensatz zu anderen Fällen hier.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Zum Zeitpunkt deiner Überweisung hat die N26 vermutlich noch keine Kenntnis vom Betrugskonto haben können, im Gegensatz zu anderen Fällen hier.
      Die Mail mit der Rechnung kam am 27.05.2021 um 08:24 Uhr.
      Ich hab kurz darauf überwiesen im naiven glauben, damit einen Kaufvertrag besiegelt zu haben, der mir den günstigen Preis sichert. Panne...!
      Hätte ich mich doch damals gleich nach dem Anbieter erkundigt... Hätte, hätte...
      Danke, für Eure Arbeit!
      Lässt sich die Website dieses Fake-Shops nicht vom Netz nehmen? Die Polizei müsste hier doch schon mehrfach aktiv sein.
    • Auch ich bin leider auf den Shop reingefallen:

      Radfahrer Club Frankfurt GmbH - Zeil 127 - 60313 Frankfurt am Main

      Die Zweite Wiener Vereins-Sparcasse (tatsächlich wurde Sparkasse falsch geschrieben)

      IBAN AT442011249828064100
      BIC GIBAAT21XXX

      Ich habe am 31.05. gegen 16 Uhr überwiesen.
      Am nächsten Tag ist mir der Betrug aufgefallen und ich bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen.
      Habe meine Bank und die Sparkasse in Wien kontaktiert und eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Das Geld ist dort tatsächlich eingegangen, doch man sperrt natürlich nicht das Konto, nur weil jemand anruft.

      Nun heißt es leider warten.
      Gibt es Fälle, in denen jemand das Geld wiederbekommen hat?
    • Hoffnung_1111 schrieb:

      IBAN AT442011249828064100
      BIC GIBAAT21XXX

      IBAN: AT44 2011 2498 2806 4100
      BIC: GIBAAT21XXX
      Bank: Die Zweite Wiener Vereins-Sparcasse
      Am Schweizer Garten 1, Objekt 2
      1030 Wien

      Das Konto war bisher noch nicht bekannt.



      Hoffnung_1111 schrieb:

      Habe meine Bank und die Sparkasse in Wien kontaktiert und eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
      Bitte das Aktenzeichen posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      Hoffnung_1111 schrieb:

      IBAN AT442011249828064100
      BIC GIBAAT21XXX
      IBAN: AT44 2011 2498 2806 4100
      BIC: GIBAAT21XXX
      Bank: Die Zweite Wiener Vereins-Sparcasse
      Am Schweizer Garten 1, Objekt 2
      1030 Wien

      Das Konto war bisher noch nicht bekannt.



      Hoffnung_1111 schrieb:

      Habe meine Bank und die Sparkasse in Wien kontaktiert und eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
      Bitte das Aktenzeichen posten.

      Was wird das bringen? Bin jetzt etwas vorsichtig mit Daten posten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffnung_1111 ()

    • Polizei Brandenburg, richtig? Womöglich auch noch Potsdam?


      Hoffnung_1111 schrieb:

      Was wird das bringen?
      Zumindest erhöht es den Ermittlungsdruck, wenn viele Betrogene Anzeige erstatten. Für den Fall, dass eine reale Person als Kontoinhaber ermittelt werden kann, könnte man auch versuchen, diese in Regress zu nehmen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      Polizei Brandenburg, richtig? Womöglich auch noch Potsdam?
      Ja Brandenburg

      Hoffnung_1111 schrieb:

      Was wird das bringen?
      Zumindest erhöht es den Ermittlungsdruck, wenn viele Betrogene Anzeige erstatten. Für den Fall, dass eine reale Person als Kontoinhaber ermittelt werden kann, könnte man auch versuchen, diese in Regress zu nehmen.
      Na ich habe Hoffnung, dass sich das klärt. Weiß die Polizei von diesem Forum? Ich habe den Link in meine Anzeige aufgenommen und mitgeteilt.
    • Hoffnung_1111 schrieb:

      Weiß die Polizei von diesem Forum? I
      Wenn sie auf Zack ist, dann schon.

      h.capet schrieb:

      Ramses schrieb:

      Das sehen die Behörden ja.
      Die Polizei ist ja nicht hier im Forum
      Aber natürlich liest die Polizei hier mit. ;)
      Eure Informationen sind sehr wichtig! Das Forum ist für die Strafverfolgung ein Goldschatz!


      Hoffnung_1111 schrieb:

      Ich habe den Link in meine Anzeige aufgenommen und mitgeteilt.
      :thumbsup:

      Aber gerne, das ist sogar erwünscht!

      Stimmt denn meine Annahme mit Brandenburg und Potsdam?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Hoffnung_1111 schrieb:

      Weiß die Polizei von diesem Forum? I
      Wenn sie auf Zack ist, dann schon.

      h.capet schrieb:

      Ramses schrieb:

      Das sehen die Behörden ja.
      Die Polizei ist ja nicht hier im Forum
      Aber natürlich liest die Polizei hier mit. ;-)Eure Informationen sind sehr wichtig! Das Forum ist für die Strafverfolgung ein Goldschatz!

      Hoffnung_1111 schrieb:

      Ich habe den Link in meine Anzeige aufgenommen und mitgeteilt.
      :thumbsup:
      Aber gerne, das ist sogar erwünscht!

      Stimmt denn meine Annahme mit Brandenburg und Potsdam?
      Ja wieso?
    • itneen schrieb:

      Stimmt denn meine Annahme mit Brandenburg und Potsdam?
      Weil es auch für hier ermittelnde Behörden hilfreich sein kann, sofort zu wissen, mit welcher anderen Behörde man sich zwecks Austausch und Koordinierung in Verbindung setzen kann.
      Da die meisten Bundesländer unterschiedliche Strukturen ihrer Aktenzeichen haben, ist das auf den ersten Blick durchaus nicht erkennbar. Nicht jede (kleinere) Dienststelle hat darauf Zugriff.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Es gibt nun eine interessante Wende, zumindest in meinem Fall.
      Ich hatte nicht locker gelassen und bei der Zweiten Sparkasse in Wien angerufen und den Fall geschildert. Sie konnten in dem Moment nichts tun. Anscheinend sind sie der Sache dann doch auf den Grund gegangen.

      Jedenfalls meldete sich via Facebook eine Dame bei mir und teilte mir mit, dass sie die Inhaberin des Kontos sein und ebenfalls Opfer wurde. Ihr wurde ein Job versprochen wofür man ihre Bankdaten benötigte. Sie wunderte sich, dass sie auf einmal mehrere Zahlungseingänge auf ihrem Konto hatte, u.a. meinen.
      Sie wurde dann angewiesen die Beträge in Bitcoins umzutauschen und zu versenden. Erst durch meine Kontaktaufnahme bei der Bank fiel es auf und wurde gestoppt.

      Sie hat nun Selbstanzeige erstattet und mir auch das Aktenzeichen geschickt. Das habe ich gleich bei der Polizei in Wien prüfen lassen und es ist echt. Nun wird der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben. Der Polizist sagte mir am Telefon, dass dies anscheinend eine größere Sache sein wird.
      Was wir ja hier im Forum auch sehen können, wie viele Konten es anscheinend gibt und Geschädigte.

      Ich halte Euch informiert. Wenn es Ideen gibt, wie wir das Ganze beschleunigen können durch die Informationen, die vorhanden sind, dann gerne teilen.
    • Hoffnung_1111 schrieb:

      Es gibt nun eine interessante Wende, zumindest in meinem Fall.
      Ich hatte nicht locker gelassen und bei der Zweiten Sparkasse in Wien angerufen und den Fall geschildert. Sie konnten in dem Moment nichts tun. Anscheinend sind sie der Sache dann doch auf den Grund gegangen.

      Jedenfalls meldete sich via Facebook eine Dame bei mir und teilte mir mit, dass sie die Inhaberin des Kontos sein und ebenfalls Opfer wurde. Ihr wurde ein Job versprochen wofür man ihre Bankdaten benötigte. Sie wunderte sich, dass sie auf einmal mehrere Zahlungseingänge auf ihrem Konto hatte, u.a. meinen.
      Sie wurde dann angewiesen die Beträge in Bitcoins umzutauschen und zu versenden. Erst durch meine Kontaktaufnahme bei der Bank fiel es auf und wurde gestoppt.

      Sie hat nun Selbstanzeige erstattet und mir auch das Aktenzeichen geschickt. Das habe ich gleich bei der Polizei in Wien prüfen lassen und es ist echt. Nun wird der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben. Der Polizist sagte mir am Telefon, dass dies anscheinend eine größere Sache sein wird.
      Was wir ja hier im Forum auch sehen können, wie viele Konten es anscheinend gibt und Geschädigte.

      Ich halte Euch informiert. Wenn es Ideen gibt, wie wir das Ganze beschleunigen können durch die Informationen, die vorhanden sind, dann gerne teilen.
      Danke.

      Trotzdem geht es nicht im einen Schädel. Ein Konto dritten zur Verfügung zu stellen ist GELDWÄSCHE.
      Und dann noch BITCOINS ?!?!?!?! Da muss die größte Glocke der Welt klingen.

      Ich persönlich hab kein Mitleid mit der Frau. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

      Bitte sie noch darum über welche Seite sie akquiriert wurde z.B. Ebay Kleinanzeigen usw.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?

      Ein schönes Beispiel dafür!

      Hoffnung_1111 schrieb:

      Jedenfalls meldete sich via Facebook eine Dame bei mir und teilte mir mit, dass sie die Inhaberin des Kontos sein und ebenfalls Opfer wurde. Ihr wurde ein Job versprochen wofür man ihre Bankdaten benötigte. Sie wunderte sich, dass sie auf einmal mehrere Zahlungseingänge auf ihrem Konto hatte, u.a. meinen.
      Sie wurde dann angewiesen die Beträge in Bitcoins umzutauschen und zu versenden.

      q.e.d.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • JoMMue schrieb:

      Das mit der Anzeige hat leider bis heute gedauert:
      AZ ST/1135852/2021
      Das könnte in Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen oder Thüringen sein.

      Bitte die Börde und Aktenzeichen.
      Es soll doch auch ggf. anderen Behörden und Usern etwas nützen, falls die Bearbeitung gebündelt werden kann.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!