ebay Kleinanzeigen - Frank aus Salzgitter

• ebay Kleinanzeigen - Frank aus Salzgitter

Hallo zusammen, ich wollte euch eine Warnung vor dem Verkäufer "Frank" aus Salzgitter geben. Dieser verkauft seit einigen Wochen IT Artikel zu sehr günstigen Preisen und gibt vor, dass eine "Abholung bevorzugt" wird.
      Grundsätzlich sieht das Profil unauffällig aus - es ist aber ein noch sehr junger Account, der erst 2021 eröffnet wurde.

Zwischenzeitlich haben vier Freunde aus der Region mit ihm Kontakt gehabt und versucht Artikel bei ihm zu kaufen - vergeblich! Bisher kamen immer sehr kontroverse und komplett unterschiedliche Ausreden (Dienstreise, über das Wochenende weg, gerade teurer verkauft etc.).
      Auf Versandanfragen reagiert er - bis zur Frage nach dem Käuferschutz, da duckt er sich plötzlich weg. PayPal Friends und Überweisung sind kein Problem. ;)

Also hier ist mehr als nur Vorsicht geboten, wer jetzt schon seit Wochen von ihm hingehalten wird, sollte Schritte einleiten! Bei eBay wurde er zwar schon gemeldet, aber da tut sich nichts... :wallbash

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F0815 ()

• F0815 schrieb:

Grundsätzlich sieht das Profil unauffällig aus
      Das sehe ich auch so.

F0815 schrieb:

Auf Versandanfragen reagiert er - bis zur Frage nach dem Käuferschutz, da duckt er sich plötzlich weg.
      Ich würde das auch nicht anders machen. Da ist Krach regelrecht vorprogrammiert.
      Siehe auch:
      Online Payment Platform (Online Betaalplatform) - Neues Zahlungssystem bei den KLEINANZEIGEN

F0815 schrieb:

PayPal Friends ... sind kein Problem.
      Das ist zwar ein Verstoß gegen die PayPal-AGB von beiden Seiten, aber bei KA nicht ganz unüblich.

Fazit:

Wenn Abholung nicht klappt und es sich nach eigenem Ermessen um einen vergleichsweise geringen Betrag handelt, hätte ich derzeit keine Bedenken.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

• itneen schrieb:

Fazit:

Wenn Abholung nicht klappt und es sich nach eigenem Ermessen um einen vergleichsweise geringen Betrag handelt, hätte ich derzeit keine Bedenken.
      ... und da wärst du sicher nicht allein, das ist der Punkt! Ist schon geschickt, ich bin gespannt, wie lange dieses Profil noch existiert und hoffe, dass nicht zu viele Leute geschädigt werden. ;)
    • Zufällig Name Adresse hast Du net?
      Bin öfters mal in SZ

Bei der jetzigen Anzeige hätte Ich aber Bauch aua.
      Rechner der über 1000 kostet für 200 stinkt
      Das Gehirn sagt geiler Preis der Bauch sagt aua
      Durfte mein Sohn leider auch erfahren
      das niemand was verschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m_atze ()

• m_atze schrieb:

Zufällig Name Adresse hast Du net?
      Bin öfters mal in SZ

Bei der jetzigen Anzeige hätte Ich aber Bauch aua.
      Rechner der über 1000 kostet für 200 stinkt
      Das Gehirn sagt geiler Preis der Bauch sagt aua
      Durfte mein Sohn leider auch erfahren
      das niemand was verschenkt
      Leider nein, bei MINDESTENS 4 Leuten, über einen Zeitraum von knapp 2 Monaten und mehreren Artikeln (SSDs, Rechner, Monitore...) kam es NIE zum Adressaustausch oder Termin. Versandanfragen (auch bei diesem Rechner) liefen ab der Frage nach einem Käuferschutz ins leere, keinerlei Reaktion mehr!

Naja, den Rest kann man sich denken. Ich finde es traurig, dass eBay nicht reagiert. Dort müsste es ja möglich sein, mit "Versandkäufern" in Kontakt zu treten.