Fakeshop media-voigt.de - Media-Voigt GmbH - Kaulenbusch 1a, 38126 Braunschweig - 0531 – 966 58 88 / Fax: 0531 – 966 58 885 - info@media-voigt.de - DE293097441 --- FAKE --- BETRUG

    • Habe heute bei Media Voigt bestellt. Bei Kreditkarte konnte man nichts auswählen und keine Daten eintragen. Also Vorauszahlung gewählt. Allerdings kam nirgendwo eine Kto Nummer. Darauf hin angefragt und dann kam nach 5 Stunden die Rechnung:

      Media Voigt - Finde was du brauchst!
      _____________________________________________________________________________________

      Sehr geehrte(r) XXXX

      vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 78.95 € auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

      Die entsprechende Rechnung finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.


      Unsere Bankverbinung:

      Inhaber: Ruppenstein GbR
      IBAN: DE63100110012622521138
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: XXXXX [Moderation: VWZ entfernt]

      Übrigens.... Wir akzeptieren Echtzeitüberweisung!
      Noch schnellere Zuordnung der Zahlung durch automatische Buchhaltung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media Voigt - Finde was du brauchst!



      Natürlich nichts bezahlt da ich dieses Forum hier fand!
      1. Hallo zusammen,
      hab bei denen ne Festplatte bestellt.
      Die haben meinen Namen, Meine Mail Adresse und Meine Anschrift. Aber zum Glück werden sie kein Geld von mir sehen.
      Hier ist die Bankverbindung:

      Inhaber: Ruppenstein GbR
      IBAN: DE63100110012622521138
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: XXXXX [Moderation: VWZ entfernt]

      Ich würde ja auch Anzeige erstatten, aber das passt mir momentan so gar nicht in den kram und außerdem hab ich das noch nie gemacht und ich hasse nebenbei noch Bürokratie und Papierkram.

      Drüber hinaus: wenn ich mir diesen Theard so ansehe, lohnt es sich nicht mal mehr. Wenn schon so viele Anzeige erstattet haben, sind die doch sicher schon sehr bald weg.
    • @Corrain

      Damit spielst du den Betrügern in die Arme und unterstützt sie nach der Devise " mir ist nichts passiert und ist ja alles so schwer".
      Die Anzeige kannst du online machen ( solange du nicht in Thüringen bist ).

      Selbst der Versuch des Betruges ist strafbar.
      Des weiteren weißt du nicht was sie mit deinen Daten machen. Bei einigen Fakeshops wurde die Adresse samt Name als Abholpunkt angegeben.

      Ich find`s schön das du nicht betrogen wurdest aber denk an die Leute nach dir!

      Also einmal bitte Anzeige erstatten und dann das Aktenzeichen posten.

      Jeder hat " Papier und Bürokram ". ;)

      [Moderation: Unnötiges Vollzitat entfernt]
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Laufende NummerKontonummerBankBekannt seit ?
      1IBAN: IE64 PFSR 9910 7009 7394 49
      PFS CARD SERVICES IRELAND LIMITED
      02.06/23:18
      2IBAN: DE31 1001 1001 2623 2221 51
      N2605.06/21:42
      3IBAN: IE76 PFSR 9910 7009 7385 54
      PFS CARD SERVICES IRELAND LIMITED
      09.06/07:09
      4IBAN: IE13 PFSR 9910 7009 7403 67
      PFS CARD SERVICES IRELAND LIMITED
      09.06/14:38
      5IBAN: IE35 PFSR 9910 7009 7802 26
      PFS CARD SERVICES IRELAND LIMITEED09.06/17:33
      6IBAN: DE94 1001 1001 2620 7443 16
      N2609.06/22:12
      7IBAN: DE51 1001 1001 2624 9829 23
      N2610.06/19:09
      8IBAN: DE63 1001 1001 2622 5211 38
      N2617.06/17:09
      9IBAN: DE37 1001 1001 2627 0039 76
      N2618.06/07:58



      Stand 18.06 08:16
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • media-voigt.de/

      Dies ist die Bankverbindung der Fa. Media Voigt
      Unsere Bankverbinung:
      Name: Woisna GbR
      IBAN: DE51100110012624982923
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]

      Habe dort eine Krups Kaffeemaschine bestellt und per Banküberweisung bezahlt am 10.6.2021.
      Bis heute keine Meldung und Lieferung 18.6.2021
      Habe heute auf der Polizei Mittelhessen eine Anzeige erstattet
      mittlerweile ist die Page von Braunschweig weg, nur noch die Hamburger Page funktioniert
      habe die Firma über Google gefunden, waren auch diverse Positiv Bewertungen dabei, deswegen dachte man nichts schlechtes!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rompf1 () aus folgendem Grund: Online-Aktenzeichen: 1623997593846

    • rompf1 schrieb:

      IBAN: DE51100110012624982923
      BIC: NTSBDEB1XXX
      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

      rompf1 schrieb:

      Habe heute auf der Polizei Mittelhessen eine Anzeige erstattet
      Die sollen auch ausdrücklich (gegen) den Kontoinhaber ermitteln. Falls es sich um eine reale Person handelt, könntest du versuchen, bei dieser Schadensersatz geltend zu machen.

      Bitte noch das Aktenzeichen posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Aus der E-Mail

      Media Voigt - Finde was du brauchst!
      _____________________________________________________________________________________

      Sehr geehrte(r) XY,

      vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 264.95 € auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

      Die entsprechende Rechnung finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.


      Unsere Bankverbinung:

      Inhaber: Ruppenstein GbR
      IBAN: DE63100110012622521138
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: XXXXX

      Übrigens.... Wir akzeptieren Echtzeitüberweisung!
      Noch schnellere Zuordnung der Zahlung durch automatische Buchhaltung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media Voigt - Finde was du brauchst!

      Rechnung kam schon, aber nicht bezahlt!
      Habe eine Stornierung der Bestellung nach dem Wiederrufsformular auf der Webside gemacht.

    • ich habe heute auch noch mal mit meiner Bank telefoniert und auch sie hat noch nichts bei der Bank erreicht. Musste 10 euro Gebühren bezahlen aber Hoffnung haben sie mir nicht gemacht. ( sparkasse) Mein Fall liegt nächste Woche bei der Staatsanwaltschaft Kempten. Leider hat der Kripobeamte mir auch keine Hoffnung machen können. Ich war immer vorsichtig......warum gerade da nicht.....könnt heulen.....so viel geld weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shisu ()

    • Shisu schrieb:

      habe leider Überwiesen. Anzeige erstellt: Vorgangsnummer 20210615098310526706
      Polizeiinspektion Kaufbeuren

      Bankverbinung:

      Name: Sofia GbR
      IBAN: DE94100110012620744316
      BIC: NTSBDEB1XXX

      Shisu schrieb:

      ich habe heute auch noch mal mit meiner Bank telefoniert und auch sie hat noch nichts bei der Bank erreicht. Musste 10 euro Gebühren bezahlen aber Hoffnung haben sie mir nicht gemacht. ( sparkasse) Mein Fall liegt nächste Woche bei der Staatsanwaltschaft Kempten. Leider hat der Kripobeamte mir auch keine Hoffnung machen können. Ich war immer vorsichtig......warum gerade da nicht.....könnt heulen.....so viel geld weg
      Wenn ich dir bzw. den Ermittlungsbeamten einen Tipp geben darf, der die Ermittlungen auf eine weitere Spur lenken dürfte:

      In der Mitteilung ist als Empfänger der in hiesigen Gebieten so nicht geschriebene Name "Sofia" angegeben.
      Häufig ist das ein Hinweis darauf, dass der Kontoinhaber tatsächlich so einen Namen hat, was die Käufer in gewisser Weise beruhigen soll.

      Nun ist es auch so, dass bei ebay-Kleinanzeigen mindestens 4 Accounts mit demselben Namen für betrügerische Zwecke angelegt worden sind, und zwar am selben Tag, den 4. Januar 2021.

      "Sofia 1"
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=81232326
      archive.ph/dJZqm

      "Sofia 2"
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=81232344
      archive.ph/GviRN

      "Sofia 3"
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=81232362
      archive.ph/LIBVg

      "Sofia 4"
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=81232366
      archive.ph/fwAno


      Die User-IDs 81232326 bis 81232366 liegen gerade einmal 40 auseinander, sind also innerhalb einer Minute angemeldet worden.


      Die Beamten mögen doch bitte in Erwägung ziehen, auch in diese Richtung zu ermitteln. ;)
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • @itneen, womit dein Post mich wieder darauf bringt, dass gewisse "Banken" da mit drinstecken.

      Ich unterhalte Konten bei mehreren Banken, geschäftlich wie privat. Bei keiner einzigen dieser seriösen Banken reicht es einfach nur den vermeintlichen Vornamen anzugeben.

      Bin ich eine juristische Person, dann ist der RE Empfanger z.B. die "Fake-GmbH" dann reicht das bei einer GbR muss immer sowohl in der Firmenbezeichnung, die auch einen Phantasienamen enthalten kann z.B. die "Verarsche Müller & Schulze GbR stehen"

      Bei einem Privatkonto steht muss immer Vor-und Zuname angegeben sein. Wenn ich also Elvira Sumpfgesicht heiße, dann muss der Überweiser auch Elvira Sumpfgesicht auf den Beleg schreiben.

      Keiner meiner Banken würde buchen nur mit dem Namen Elvira.

      Diese Sache hat mich stutzig gemacht.... Und wenn die Banken so buchen, stimmt da was nicht. Dann liegt es daran, das da wahrscheinlich ein Nummernsystem dahinter steckt. Ähnlich der Schweizer Nummernkonten.

      Hier muss man an die sogenannten Banken gehen. Ich frage mich wie das bei der LBB oder Santander oder Sparkasse passieren kann. Die ja wohl durchaus seriös sind. Bei den anderen steckt eben vermutlich das interne System dahinter. Wenn ich mir das so ansehe.
    • Oktave schrieb:

      Bei einem Privatkonto steht muss immer Vor-und Zuname angegeben sein. Wenn ich also Elvira Sumpfgesicht heiße, dann muss der Überweiser auch Elvira Sumpfgesicht auf den Beleg schreiben.
      Einspruch !

      praxistipps.focus.de/ueberweis…iese-folgen-hat-es_120884


      Falscher Name bei Überweisung: die Konsequenzen

      Wenn Sie bei einer Überweisung einen falschen Namen angegeben oder sich nur um einen Buchstaben vertippt haben, ist die Sorge groß, dass das Geld nicht ankommt. Zum Glück brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Denn das Geld kommt trotzdem an:
      • Seit der Einführung von IBAN und BIC wird der Name des Empfängers in der Regel nicht mehr mit dem Namen auf der Überweisung abgeglichen.
      • Der Betrag landet also trotzdem auf dem Namen des Empfängers - egal, welchen Namen Sie angeben.
      • Aus diesem Grund sollten Sie immer sichergehen, dass Sie sich bei der IBAN nicht vertippt haben.
      • Da der Abgleich zwischen IBAN und Empfänger fehlt, kann es sonst passieren, dass das überwiesene Geld bei einer anderen Person auf dem Konto landet.


      Solange du keine Keywords nimmst gehts so durch.
      Keywords " Geldwäsche" , " Drogen " , " Bombe " usw.

      Mach mal eine Überweisung mit Namen oder Betreff " BOMBE " und "Geldwäsche" ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • ok, das ist mir jetzt nicht wirklich bewusst. AAAber: bei Geschäftskonten verlangt die Bank die Gewerbeanmeldung. Bei einer juristischen Person sogar den Handelsregisterauszug. Bei einer Personengesellschaft müssen beide die Ausweise vorlegen.