Warnung vor IBAN ebay Kleinanzeigen

    • Warnung vor IBAN ebay Kleinanzeigen

      Ich wurde betrogen (inklusive dem Zusenden eines falschen Personalausweises) von

      IBAN DE51 1001 1001 2623 5919 43
      BIC NTSBDEB1XXX

      Kontonummer 2623591943
      Bank: N26 Bank
      N26 Bank GmbH
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin

      Geld konnte gerade eben noch von meiner Bank zurückgehalten werden (trotz ausgelöster Überweisung!) , aber der so genannte Kontoinhaber,
      Herr "RODRIGO LATORRE JISMERO"
      hat alle meine Daten abgegriffen - den Namen und die Anschrift gibt es nicht....
    • Das Blödeste an der ganzen Sache ist, daß ich meine eigene Personalien (Screenshot Überweisung und Ausweis) ihm gemailt habe.
      Ich bin sonst SO VORSICHTIG!! und stelle mich dann an wie ein Narr. Es klang alles gut, es klang alles vertrauensvoll. Daß ich die
      Anschrift vom Herrn "Rodrigo Latorre Jismero" mal hätte prüfen können, darauf kam ich erst gar nicht....der Ausweis sah komplett echt aus und nach 20 Jahren im Internet - und noch nie Pech gehabt - mußte es ja irgendwann passieren. Mir wäre lieber gewesen, das Geld wäre weg, aber der hätte nicht meinen Ausweis gehabt :(
      KA Nummer (der Typ ist mittlerweile gesperrt...absurderweise ich auch! Obwohl ich der Geschädigte bin!) war Anzeigennummer 1786129245
    • Geh bitte zur Polizei oder mach sofort online eine Anzeige und schildere den Vorfall, einen neuen Ausweis beantragen und deinen als gestohlen oder verloren melden solltest du, somit verliert dein jetziger sofort seine Gültigkeit. Anzeigen solltest du es da es passieren kann das dein Ausweis nun für betrügerische Zwecke Missbraucht wird ich weiß es ist echt scheisse und es kann jedem passieren doch niemals sollte man seinen Ausweis schicken. Mit Fotos von ausweisen können Betrüger eine ganze Menge anfangen, daher sofort einen neuen beantragen und Anzeige bei der Polizei erstatten. KA hat dich auch gesperrt?? Das tut mir leid zu hören :(
    • Ok, ich bin dankbar für jeden Tipp...kenne mich echt nicht aus und bin den ganzen Tag online und mittlerweile überfordert.
      Ich bin zur Zeit im Ausland, habe aber als erste "Amtshandlung" heute Morgen bei der Polizei Anzeige erstattet. Das habe ich schriftlich. Man riet mir davon ab, dies auch parallel noch in Deutschland zu machen? Keine Ahnung, ob das stimmt. Das Konsulat habe ich nach einem neuen Ausweis gefragt, die haben aber 8 Wochen Bearbeitungszeit - heißt: 8 Wochen keinen Ausweis. Nun, damit könnte ich leben, brauche ihn hier nicht. Und du meinst, ich solle den Ausweis gleich noch mit "abmelden", sozusagen und als verloren / gestohlen melden?
    • dodo1900 schrieb:

      Ok, ich bin dankbar für jeden Tipp...kenne mich echt nicht aus und bin den ganzen Tag online und mittlerweile überfordert.
      Ich bin zur Zeit im Ausland, habe aber als erste "Amtshandlung" heute Morgen bei der Polizei Anzeige erstattet. Das habe ich schriftlich. Man riet mir davon ab, dies auch parallel noch in Deutschland zu machen? Keine Ahnung, ob das stimmt. Das Konsulat habe ich nach einem neuen Ausweis gefragt, die haben aber 8 Wochen Bearbeitungszeit - heißt: 8 Wochen keinen Ausweis. Nun, damit könnte ich leben, brauche ihn hier nicht. Und du meinst, ich solle den Ausweis gleich noch mit "abmelden", sozusagen und als verloren / gestohlen melden?
      Oh man, wie das im Ausland läuft weiß ich ehrlich gesagt nicht aber anzeigen würde ich das dennoch in Deutschland auch, online kann man ja mittlerweile Strafanzeige stellen
      online-strafanzeige.de/
      Deinen Ausweis als gestohlen /verloren melden somit hast du etwas in der Hand falls man deinen Ausweis nun Missbraucht, ich meine anhand der Meldung über den Verlust deines Ausweises hast du im Notfall den Beweis das du den 'Betrug' oder was auch immer mit dem Ausweis nicht getan hast in Deutschland gibt es gibt's vorläufige Ausweise die man sofort mitnehmen kann, gibt es so etwas nicht auch im Ausland?
    • Du kannst mir der anzeigennummer 1786129245 ganz easy über die app die Anzeige finden und dann Screenshots machen. Du hast mit ihm über KA Kontakt gehabt? Dann müsstest du eigentlich die Unterhaltung auch per Email an deine Email Adresse bekommen haben, damit dann zur Polizei, ebenfalls hast du ja die Kontonummer, Anzeigen kannst du es mit den Daten auf jeden Fall doch es ist davon auszugehen das der typ nicht seine richtigen daten nutzte und das konto auf jemand anderen läuft der von allen nichts weiß.
    • dodo1900 schrieb:

      Online Anzeige wollte man mir heute telefonisch davon abraten, weil es "wahrscheinlich" sei, daß ich dann zum Verhör kommen müsse....mal eben 2000 km fahren würde das bedeuten. Aber ich lese mir das sofort durch!
      Das ist Blödsinn, ich selbst habe vor einiger Zeit einige online Anzeigen gemacht und bekam dann ne Woche später nur den Strafantrag zum unterschreiben mit der Post, vorgeladen wurde ich nicht hatte aber auch buchstäblich alles mehr als genau in meinen online Anzeigen geschildert die Polizei war danach erstmal bedient xD wie gesagt ich weiß nicht wirklich wie es läuft da du ja in Ausland bist doch bist du ja deutsch und der typ der dich betrügen wollte sitzt auch in deutschland, somit wäre ne Anzeige bei der Deutschen Polizei eigentlich sinnvoll
    • Ja, dann mache ich das morgen. Hatte auch noch überlegt, einen Anwalt zu konsultieren...das kostet :(
      Was ist das da oben für ein Link, zum Bilder hochladen? Ich könnte die Bilder aus seinem "Ausweis" hochladen (mit Anschriften, die es nicht gibt....)
    • dodo1900 schrieb:

      Ja, dann mache ich das morgen. Hatte auch noch überlegt, einen Anwalt zu konsultieren...das kostet :(
      Was ist das da oben für ein Link, zum Bilder hochladen? Ich könnte die Bilder aus seinem "Ausweis" hochladen (mit Anschriften, die es nicht gibt....)
      Ja genau, über den link lädst du bitte den Ausweis hier hoch, so kann dann überprüft werden ob dieser echt oder gefälscht ist