Warnung vor Konto Ursula Hau DE09100110012622458575 N26 Bank - Kleinanzeigen Swarovski Fernglas

• Warnung vor Konto Ursula Hau DE09100110012622458575 N26 Bank - Kleinanzeigen Swarovski Fernglas

Das hab ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht :)

Wieder ein Swarovski Fernglas, wieder Bilder geklaut, wieder dieselbe Masche, wieder dasselbe Konto... wenn es hier mit rechten Dingen zugeht, dann knutsch ich einen Elch :)

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…42-sv/1790958719-230-2769

Ich hab nach der Rechnung gefragt und keine bekommen. Gut, kann vorkommen, aber hier ist eindeutig ein Betrüger am Werk. N26 Konten in Verbindung mit Kleinanzeigen ist zu 90% Betrug. Traurig aber wahr.

Als nächstes wird dann N26 informiert, bis die kleinen Hosenscheißer es mal lernen :)
    • Steppe57 schrieb:

DE09100110012622458575
      IBAN: DE09 1001 1001 2622 4585 75
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Bank
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin

ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

Steppe57 schrieb:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…42-sv/1790958719-230-2769
      Gesichert
      Anzeigennr.: 1790958719 Fernglas Swarovski EL 8,5×42 SV
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Servus, hast du auch an Sara Agata Marciniak DE91100110012628595065 überwiesen? Wenn ja kannst du dein Geld zurück buchen?

Ebay ID : 1771135303

Einen gewisser Sian Sobek

DE09700222000076990824

Erst diese Iban geschickt und dann an dem Tag als ich überweisen wollte , kamm eine Nachricht von ihm bitte nicht überweisen mein Handy wurde mir geklaut ... danach hat er die Daten seiner Frau geschickt die angebliche sara Agata Marciniak.... hab das Geld am 31.05 überwiesen und am 04.06 bei meiner Bank ein Rückerstattung angefordert... die meinten ich hätte Glück gehabt weil wir noch im Zeitfenster wären 10 Tage etc..ich hab jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen schiss bei so einem Betrüger.schönen abend noch
    • Ja, hab ich. Ich mach mir da keine großen Hoffnungen ehrlich gesagt... aber für mich ist das schon eine Genugtuung die Deppen nach und nach aus dem Verkehr zu ziehen :)

Ist ja nicht wirklich schwer an die Kontodaten zu kommen und die Art wie sie vorgehen ist ja mittlerweile bekannt, den Betrug wittert man schon 100m gegen den Wind :)
    • Weist du denn wie der heisst ? Sein richtiger Namen ? Wo hat er dir den die Mail geschrieben? Ich hab über WhatsApp mit ihm geschrieben , und dann war seine Nummer paar Tage aus , und jetzt wenn ich Anrufe geht ein Mann aus Berlin dran ,der angeblich nix davon weiß... und die nummer erst neu gekauft hat !
    • Auch wenn ich bei meiner Bank Das Geld zurück gebucht habe, und die sogar eine Gebühr dafür verlangt haben? Habe heute mit denen telefoniert ,und die meinten das kann Bis zu 14 Tagen dauern ? Hast du die selben Aussagen von deiner Bank bekommen ? Ich habe eine sepa online Überweisung getätigt. Lg
    • Aloha, ich bin auch betroffen von diesem beschriebenen Vorfall.
      Habe aber eine Sendungsnummer erhalten. DHL sagten dann das Paket wurde wegen Beschädigung zurück zum Absender geschickt...

Ist genau dieser Name und diese Iban...

Hatte ein komisches Gefühl aber da der Account mit Name “Tom“seit Januar besteht habe ich es gewagt...

Jean Dobrun nannte sich der jemand, bezw. Email Adresse und Personalausweis entsprach diesem Namen...

Paket kam aus Düsseldorf laut DHL, Artikelstandort ist Neuss, dass auch im Personalausweis als Geburtsort beschrieben steht.

Verkaufsobjekt war: Geithain RL 906

ID: 1784458476

Bei welcher Bank seid ihr?
      Und konnte jemand das Geld schon erstattet bekommen?

Habe für 15 Euro eine rücküberweisung beantragt und mache demnächst eine Anzeige.

Meine Bank meinte nur per Lastschrift kann man das Geld zurück bekommen...

Wenn man selbst überweist hat man auf kulanz der Bank zu hoffen...

Aber wenn wir denen zusammen Druck machen mit einer Anzeige haben wir vielleicht Erfolg?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serg ()

• Guten Morgen,
      auch ich bin betroffen allerdings war das schon vergangenes Jahr.

Suche schon lange nach betroffenen, da ich mir nicht vorstellen konnte alleinig darauf herein gefallen zu sein.

Ich will nichts weiter detailliert hier aufführen, da man es so dem Täter womöglich noch einfacher macht, wenn er hier mit liest...

Also : Sollte „gesammelt“ werden um den Druck zu erhöhen, bitte gern melden :)

Viele Grüße,
      Lea