Neue Zahlungsabwicklung - Pech für Münzsammler

    • Neue Zahlungsabwicklung - Pech für Münzsammler

      Keine Ahnung ob das hier bereits bekannt ist aber ich dachte es könnte interessant sein. Im Zuge der neuen Zahlungsabwicklung werden scheinbar weitere Artikel vom Verkauf ausgeschlossen (gibt wohl Probleme mit Aydens Bestimmungen). Unter anderem gehören wohl Münzen demnächst zu den No-Go Artikeln. Ich bin zwar davon nicht persönlich davon betroffen aber man muss schon anerkennen, daß Ebay wirklich keine Mühe zu groß ist um die Nutzerexperience zu verbessern...

      Hier "freuen" sich die betroffenen über den tollen neuen "Service": emuenzen.de/forum/threads/acht…zahlungsabwicklung.97374/

      Es sieht sogar fast so aus als würde ausnahmsweise tatsächlich mal Hood der lachende Dritte sein. Auf jeden Fall ist die Kathegorie Münzen dort gerappelt voll. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Status Ante. Sogesehen täuscht das vielleicht.
    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Unter anderem gehören wohl Münzen demnächst zu den No-Go Artikeln.
      Naja, "gesetzliche Zahlungsmittel" gehören ja sowieso schon dazu. Auch soche, die schon aus dem Verkehr sind. Klassisches Beispiel ist die Deutsche Mark.

      Wobei die natürlich einen Sonderstatus hat. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen aus dem Verkehr gezogenen Währungen wid die von der Bundsbank ja noch uneingeschränkt umgetauscht. Aber da nun zu unterscheiden, was geht und was nicht, dürfte ebay vermutlich deutlich überfordern.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Unter anderem gehören wohl Münzen demnächst zu den No-Go Artikeln.
      Naja, "gesetzliche Zahlungsmittel" gehören ja sowieso schon dazu. Auch soche, die schon aus dem Verkehr sind. Klassisches Beispiel ist die Deutsche Mark.
      Wobei die natürlich einen Sonderstatus hat. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen aus dem Verkehr gezogenen Währungen wid die von der Bundsbank ja noch uneingeschränkt umgetauscht. Aber da nun zu unterscheiden, was geht und was nicht, dürfte ebay vermutlich deutlich überfordern.
      Oha. Da hätte ich jetzt auch nicht dran gedacht. Das hat sicher schon ein paar Leuten eine Überraschung beschert.