Allerneues Betrugsmethode mit Hilfe einer vertrauenswürdigen (zugelassenen) Bank: ebay-Kaufbetrug in Tateinheit mit der CIT Bank (Hauptsitz Pasadena Kanada)

    • Haha. oh mann! Wäre echt lustig wenn es nicht so traurig wäre. "Gutschrift gutschreiben", "für die Upgrade"... Mir rollen sich die Zehnägel auf. Mal ganz abgesehen davon, daß ein großes Unternehmen das sich in Daddelgutscheinen bezahlen lässt doch wenigstens ein bischen Mistrauen erregen sollte. Paypals neuer Slogan: "Lass zocken Alda!" :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Jetzt muss ich auch mal fragen...
      Bin fast auf diesen kauf reingefallen nun habe ich das problem das die CIT Bank mir droht das sie mich bei der Polizei anzeigen wegen Betrug weil ich die versandinfos nicht schicke kann mir da was passieren soll ich es der Polizei melden...
      Dies läuft jetzt auch über Facebook wurde angeschrieben zwecks meines Artikels sie wollte es haben hab ihr dann blöder weise meine kontodaten geschickt und dann kam das mit dieser Bank das ich das Paket verschicken soll und dann mein Geld bekomme habe ich aber nicht gemacht weil es mir komisch vor kam
    • tazlienchen schrieb:

      Jetzt muss ich auch mal fragen...
      Bin fast auf diesen kauf reingefallen nun habe ich das problem das die CIT Bank mir droht das sie mich bei der Polizei anzeigen wegen Betrug weil ich die versandinfos nicht schicke kann mir da was passieren soll ich es der Polizei melden...
      Dies läuft jetzt auch über Facebook wurde angeschrieben zwecks meines Artikels sie wollte es haben hab ihr dann blöder weise meine kontodaten geschickt und dann kam das mit dieser Bank das ich das Paket verschicken soll und dann mein Geld bekomme habe ich aber nicht gemacht weil es mir komisch vor kam
      ..NICHT reagieren. Auf die Anzeige würde ich geradezu genüsslich warten. Ich gehe beinahe davon aus, dass diese Betrüger nicht nur die CIT-Page faken sondern auch noch die Page der Polizei.
      Eine dreistere Methode habe ich biher noich nicht erleben dürfen. Der Enkeltrick (inzwischen modifizoert zu Corona-Trick, Unfalltrick von Familienangehörigen etc.) ist dagegen geradezu harmlos
    • Die CIT Bank, auch wenn die Page echt wäre, ist eine höchst unseriöse Bank, wo keiner reagiert. Ähnlich der N26 Bank: Einzig eine Tricker, Täuscher und Geldwäschebank für Mafiosis aller Art
      Teils ales Wirecard Leute, die gelernt haben wie man betrügt ohne dass der Staat tätig wird.
      Was es heute alles auf dieser Welt gibt? Gesetz ? Moto: Legal,illegal, scheissegal. Sollte evtl. mal einer Verdacht schöpfen, wird geschmiert, Geld spielt dort schließlcih keine Rolle mehr.
    • tazlienchen schrieb:

      Dies läuft jetzt auch über Facebook wurde angeschrieben zwecks meines Artikels sie wollte es haben
      :rolleyes:

      Facebook ist auch keine Plattform um etwas zum Kauf anzubieten noch dort etwas zu kaufen, auf welchem Weg auch immer. Das zieht Betrüger an, wie ein Schei$$haufen die Fliegen. Das ist auf anderen Plattformen auch so schon schlimm genug.

      tazlienchen schrieb:

      hab ihr dann blöder weise meine kontodaten geschickt
      Dann habe öfter mal einen Blick darauf ...

      tazlienchen schrieb:

      und dann kam das mit dieser Bank das ich das Paket verschicken soll und dann mein Geld bekomme
      Eine gefälsche Nachricht. Seit wann mischen sich Banken in private Verträge ein?

      tazlienchen schrieb:

      das die CIT Bank mir droht
      Banken sind nur Dienstleister und nicht Vertragspartner. Weswegen sollten die drohen?

      tazlienchen schrieb:

      das sie mich bei der Polizei anzeigen wegen Betrug weil ich die versandinfos nicht schicke
      Selbst wenn es sich um ein normales sauberes Geschäft handelte, würde sich die Polizei nicht einmischen, weil dies eine reine zivilrechtliche Angelegenheit wäre und deswegen noch lange keine strafbare Handlung

      tazlienchen schrieb:

      kann mir da was passieren soll ich es der Polizei melden
      Nichts wird oder könnte passieren. Die werden sich hüten. Dann könnten die sich auch gleich bei der Bullerei darüber beschweren, dass sich ein vorgesehenes Opfer nicht ausrauben lassen will.


      Natürlch könntest auch du es der Polizei melden, aber nach Lage der Dinge werden die dich abwimmeln.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()