Labelfälschung

• Labelfälschung

mahh jez ists mir auch mal passiert:

ich habe ein Kleidungsstück ersteigert (soooo billig war es leider nicht)
      das von MIUMIU / Prada sein sollte!

Es kam bei mir ordnugsgemäss per Paket an und ich auspackte, war klar:
      das ist niemals von MIU MIU
      -> das kleine Schildchen war schlecht bzw selbt mit einem anderen Faden eingenäht, der Stoff aus Polyester und die beigelgte Hose mit schlechtestem Gummizug. also schlechtestes Material.

Nachdem ich die Ebay-Verkäuferin angeschrieben hatte, kam sehr motzig zurück, das es eine Verleumdung sei und ICH sollte einen Gutachter bemühen.

schon mal erlebt? (bestimmt oda?)
      wie geht man da vor?
      welche Schritte kann man da gehen?

ich will mich nur nicht verkackeiern lassen!

scho mal vorab: lieben dank für eure Hilfe
      gruzz pe_peroni

TOLL das es solch ein Forum gibt !!!!!
      [COLOR=tomato]~ eine Meinung nach der man handelt, ohne sie auszusprechen, wird zu etwas Besserem: zu einer Haltung!~[/COLOR]
    • nen Link zur auktion wäre hilfreich um mal die Beschreibbung des Artikels zu sehen
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Original von niehls0815
      nen Link zur auktion wäre hilfreich um mal die Beschreibbung des Artikels zu sehen

Hi, Niehls0815,
      die Beschreibung des Artikels.
      worin steht, das es sich um die Marke: Prada und MiuMiu (ein Unter-Label von Prada) handelt:

Artikelmerkmale - Damenbekleidung
      Produktart: Pullover & Strick
      Farbe: Grau
      Größe: 36
      Material: Polyester
      Stil: Pullunder
      Marke: Prada
      Zustand: Getragen

Süßer enganliegender Pullunder aus flaschigen Material von MIU MIU. Toll über Blusen oder Shirts. Tailliert geschnitten, V-Ausschnitt vorn und hinten, seitlicher Reißverschluß bis unter Arm (ab Saum), süße Saumeinfassungen in Wellenoptik. Länge 92 cm (ab Träger) Super Zustand! VIEL SPASS!

Beschreibung Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.

danke vorab schon mal für deine Antwort :]
      Gruzz peperoni
      Bilder
      • prada.miumiu.jpg

23,72 kB, 400×300, 223 mal angesehen
      [COLOR=tomato]~ eine Meinung nach der man handelt, ohne sie auszusprechen, wird zu etwas Besserem: zu einer Haltung!~[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peperoni ()

• Hallo
      kam sehr motzig zurück, das es eine Verleumdung sei und ICH sollte einen Gutachter bemühen
      Du könntest das auch über die Behörden prüfen lassen. Die freuen sich nämlich, wenn sie wieder einen der Betrüger überführen können. Das kann richtig teuer für den Verkäufer werden. Anderseits kannst Du damit auch auf die Schnauze fallen.

Es ist und bleibt aber Deine Entscheidung, wie man sich hier einigen könnte.

Hulot
    • Original von Hulot
      Hallo
      ...Du könntest das auch über die Behörden prüfen lassen. Die freuen sich nämlich, wenn sie wieder einen der Betrüger überführen können. Das kann richtig teuer für den Verkäufer werden. Anderseits kannst Du damit auch auf die Schnauze fallen.

thX Hulot für deine Antwort,
      aber welche Behörden... wo kann man da hingehen?

gruzz peperoni
    • hattet Ihr schon mal so ein Fake gekauft und euch geärgert?
      ich will einfach nicht, das sowas durchgeht

ich weiss ja auch, das die Verkäufer nicht "Fake" in ihrem Angebot schreiben dürfen,
      aber sie könnten einen ja bspw. mit ner mail vorwarnen ;) dann bleibts immer noch an dem Käufer, ob sie den Artikel gefakt haben wollen :tongue:
      obwohls halt auch verboten is

gruzz peperoni
    • Link oder Auktionsnummer wären immer noch Hilfreich

um wieviel geld gehts denn überhaupt?
      der ausdruck "soo billig nicht" ist ja sehr subjektiv und wenig aussagekräftig
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Hallo,

wenn es sich um einen internationalen Händler handelt, dann wäre der Zoll die richitge Adresse.
      Ansonsten einfach den Fall einfach an prada weiterleiten. Eine Abmahnung und ein gerichtliches Verfahren sind häufug wirkungsvoller als jedes behördliche Vorgehen.

Glück Auf
      Tim M. Hoesmann, Rechtsanwalt
      Aktuelle Nachrichten und viele Informationen rund um das Urheber-, Medien- und Internetrecht:
      http://www.lawsolution.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RA_Hoesmann ()