Betrug bei ebay-kleinanzeigen Konto DE86 7002 2200 0076 9947 73 Tobias Schelp

    • Fairhandel schrieb:

      Welche Begründung hat die Staatsanwaltschaft für die Einstellung angegeben?

      Habt ihr die von itneen vorgeschlagene Vorgehensweise bereits näher betrachtet und ggfs. eingeleitet?
      Meistens gibt es schon genügend Anzeigen, sodass die eine oder andere Tat nach §154 StPO eingestellt wird. Das mag unbefriedigend für den Geschädigten sein. Dazu muss man jedoch wissen, dass unser Rechtssystem – zum Glück – nicht auf Auge um Auge basiert, sondern dem Grundsatz der Resozialisierung folgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerJan77 ()

    • vespin schrieb:

      Reducal schrieb:

      ...aber das erhoffte Vertrauen auf die zauberhaften Fähigkeiten der Behörden auch nicht.
      Da stimme ich dir zur. Ob es nun Trägheit ist oder personeller Mangel kann ich nicht beurteilen.
      Weder noch! Einschlägige Gesetze (wie z. B. die nicht vorhandene Vorratsdatenspeicherung) und das leicht zu manipulierende virtuelle Medium Internet machen es den Halunken leicht und schränken auch ernstgemeinte Ermittlungsbemühungen drastisch ein.
    • Hallo Community.
      Mein Name ist Sina Schelp. Ja genau die, an die ihr das Geld gesendet habt.
      ich persönlich habe das Geld nicht bekommen oder gar jemanden betrogen. Ich kann euch auch ganz genau sagen warum das alles passiert ist. Mit einem Bild meines Personalausweises wurden Konten eröffnet. Auf meinen Namen wurden irgendwelche Firmen gegründet und Straftaten wie Geldwäsche und auch Warenbetrug begangen.
      ich selbst habe nichts getan, leider ist es eine neue Masche von einem wahrlichen Abschaum der Gesellschaft, sich als jemand anderes auszugeben (was ja mit einem Bild von einem Person einfach und unkompliziert geht) und in dessen Namen die genannten Straftaten zu begehen. Es ist wie der Enkeltrick, nur neuer.
      Es tut mir wahnsinnig leid, auch wenn ich persönlich wirklich gar nichts dafür kann, aber dennoch tut es mir wirklich leid, dass zu viele Menschen betrogen wurden, in MEINEM NAMEN. Ich bekomme so oft Post vom Amtsgericht, wogegen ich nichts tun kann. Ich bin in der Ausbildung zur Maler und Lackiererin und grade im 2. Lehrjahr, fahre ein Auto von 1997 und habe eine 24qm Wohnung… so viel zu mir…
      Wie gesagt, es tut mir so unfassbar doll leid, dass ihr betrogen worden seid…
    • Sina Schelp schrieb:

      Ich bekomme so oft Post vom Amtsgericht, wogegen ich nichts tun kann.
      Natürlich kannst du nichts dagegen tun aber du warst doch schon bei der Polizei, oder? Bevor man Post vom AG bekommt, lief da schon so einiges, denn die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft und deren Polizei. Aber womöglich war der Absender ja auch gar nicht das Amtsgericht sondern die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht.

      Als Beschuldigte steht es dir frei, dich während Ermittlungen gegen dich zu äußern. Wenn man aber selbst Opfer ist, dann wäre es töricht, sich nicht zu verteidigen, wenn einem rechtliches Gehör gewährt wird.