Fakeshop balon-elektro.com – Balontoria Schwab GmbH - Bienweg 10 - 90425 Nürnberg – service@balon-elektro.com – +4917622270718 - DE231609454 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Fakeshop balon-elektro.com – Balontoria Schwab GmbH - Bienweg 10 - 90425 Nürnberg – service@balon-elektro.com – +4917622270718 - DE231609454 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.




      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Habe zum Glück diese Diskussion hier gefunden, bevor ich Geld überwiesen habe. Mir war es suspekt, dass das Produkt hier für ca. 80% des ansonsten angebotenen Preis beworben und angeboten wurde. Ich hatte noch einige Fragen gestellt, die aber ignoriert wurden.

      Bankverbindung:
      Balontoria Schwab Cornelis GmbH
      IBAN:DE17100110012625682032
      BIC:NTSBDEB1XXX

      Hat schon jemand eine online Anzeige erstattet?
    • vespin schrieb:

      @MrSpock

      Bitte Anzeige erstatten und das Aktenzeichen dann posten.
      Ich habe gerade einmal die online Anzeige aufgerufen. Dort stehen gleich am Anfang folgende Hinweise:


      online Strafanzeige schrieb:


      • Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht zurückgezogen werden.
      • Mit Abgabe der Anzeige werden polizeiliche Ermittlungen ausgelöst.
      • Wenn Sie eine Straftat vortäuschen oder jemanden ungerechtfertigt beschuldigen, können Sie sich selbst strafbar machen.
      • Sie erschweren die Ermittlungsarbeit bei anderen Delikten, wenn die Polizei Ihrer "vorgetäuschten Straftat" nachgehen muss.

      Der Betrug (keine Lieferung trotz Bezahlung) wurde ja noch nicht vollzogen. Was kann ich dann "anzeigen" ohne mich ggf. einer ungerechtfertigten Beschuldigung schuldig zu machen?
    • MrSpock schrieb:

      Ich habe gerade einmal die online Anzeige aufgerufen. Dort stehen gleich am Anfang folgende Hinweise:

      Der Betrug (keine Lieferung trotz Bezahlung) wurde ja noch nicht vollzogen. Was kann ich dann "anzeigen" ohne mich ggf. einer ungerechtfertigten Beschuldigung schuldig zu machen?
      @MrSpock

      Ließ der mal den Paragraphen durch und dann bitte Anzeige erstatten. Tut auch nicht weh.
      Und die Betrüger die gerade in diesem Augenblick mitlesen freuen sich einen Ast ab wenn du es nicht machst.

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      (2) Der Versuch ist strafbar.

      Spoiler anzeigen
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
      1.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
      2.einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
      3.eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
      4.seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
      5.einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

      (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
      (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

      (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • MrSpock schrieb:

      Das verstehe ich. Gleichzeitig habe ich ja keinen "Beleg" für den Versuch, außer den hier gemeldeten Fällen.
      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash

      Woher hast du die IBAN her ? Via Email ?
      Des weiteren wenn du deine "echten" Daten angegeben hast haben sie diese auch.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Ja, habe ich aus der Rechnung, die mir per E-Mail zugegangen ist. Kann ich irgendwo nachvollziehen, dass diese IBAN eine "Betrugsbankverbindung" ist?
      Ich verstehe jetzt den Smiley :wallbash nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar, dass ich eben nicht auf den Fake Shop reingefallen bin, dank diesem Forum. Ich versuche jetzt nur zu verstehen, was ich denn genau anzeigen kann. Ich habe verstanden: "einen Betrugsversuch". Deshalb meine Frage, wie kann ich denn eine Betrugsversuch nachweisen? Sorry, habe bisher noch keine online Anzeige durchgeführt.