Auktion konnte vor Ende nicht mehr beendet werden

    • Auktion konnte vor Ende nicht mehr beendet werden

      Hallo!

      Ich habe ein Problem..
      Ich habe bei Ebay ein Produkt angeboten, und hatte 6 Stunden vor Angebotsende ein Angebot bekommen - was mir sehr gut passte.

      Ich habe dieses Produkt dann verkauft (außerhalb von Ebay) und konnte die Auktion nicht mehr stoppen.

      Nun ist das Produkt weg - und es handelt sich um ein Einzelstück.
      Der Käufer besteht jedoch auf das Produkt und droht mit rechtlichen Schritten.
      Wir kommen auf keinen grünen Zweig...

      Hat jemand Ideen?
      Wie ist meine Rechtslage?

      Ich bin in Österreich - der Käufer in Deutschland.


      Danke!
    • Zitat eBay-Hilfe:
      Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:

      das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.


      eigentlich hast du jetzt 2 Kaufverträge zu erfüllen.
      Wie du da rechtlich sauber rauskommst kann ich dir leider nicht sagen.
      Um wieviel geht es denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Würd ich aber als Käufer auch machen.

      Solange du das bei ebay im Angebot hast, kannst du das nun mal nicht anderweitig verhökern. Da hättest du erst das Angebot beenden müssen und dann wäre der Artikel zum weiterverkauf frei gewesen.

      Da gibt es sicherlich keine Tipps und Tricks, um da sauber rauszukommen. Solltest noch mal mit dem reden, dem du das nebenher verkauft hast und rückgängig machen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.