Betrug bei Ebaykleinanzeigen

    • mona1705 schrieb:

      kleines Beispiel:Eine Freundin hat bei expert 1 tablet gekauft hat keine Bestätigung Mails dazu bekommen. Hat dann noch mal 1 tablet bestellt und will jetzt das ich es verkaufe.
      Dann hatte die Freundin also keine Möglichkeit die erste Bestellung zu Wiederrufen oder ihr 14-tägiges Rückgaberecht aus dem Fernabsatzgesetz zu nutzen und läßt jetzt über Dich das neue Tablett mit Verlust weiterverkaufen. Klingt total glaubwürdig. Etwa so, wie Deine Geschichte mit den Paketen die Du vom Paketdienstleister zurückolen konntest nur weil man Dich dort persönlich kennt.

      Vielleicht stimmen ja all Deine Erzählungen ja und bei Dir kommen viele ganze seltene und unwahrscheinliche Dinge in statistisch völlig unwahrscheinlicher Weise zusammen, aber in meinen Augen hast Du halt eine Glaubwürdigkeit wie eine weißrussische Pressekonferenz. :P
    • Acrylium schrieb:

      mona1705 schrieb:

      kleines Beispiel:Eine Freundin hat bei expert 1 tablet gekauft hat keine Bestätigung Mails dazu bekommen. Hat dann noch mal 1 tablet bestellt und will jetzt das ich es verkaufe.
      Dann hatte die Freundin also keine Möglichkeit die erste Bestellung zu Wiederrufen oder ihr 14-tägiges Rückgaberecht aus dem Fernabsatzgesetz zu nutzen und läßt jetzt über Dich das neue Tablett mit Verlust weiterverkaufen. Klingt total glaubwürdig. Etwa so, wie Deine Geschichte mit den Paketen die Du vom Paketdienstleister zurückolen konntest nur weil man Dich dort persönlich kennt.
      Vielleicht stimmen ja all Deine Erzählungen ja und bei Dir kommen viele ganze seltene und unwahrscheinliche Dinge in statistisch völlig unwahrscheinlicher Weise zusammen, aber in meinen Augen hast Du halt eine Glaubwürdigkeit wie eine weißrussische Pressekonferenz. :P
      4€ Verlust tut nicht weh ;).

      Zum Glück dürfen Leute ja auch Sachen bei mir abholen ( machen betrüger das?).

      Villt sollte man sich auf Leute konzentrieren die wirklich Leute abziehen oder um fake Profile die einen Jeden Tag anschreiben.
    • Ja, wo ist da nur das Problem? Ich würde sagen ich hatte eine normale Frage gestellt. Ich denke du bist durchaus auch in der Lage die zu verstehen. Wenn du keine Lust hast zu antworten dann ist das halt so aber den "kreativen" Mist kannst du dir sparen und deine Rechnungen interessieren mich nicht.
    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Ja, wo ist da nur das Problem? Ich würde sagen ich hatte eine normale Frage gestellt. Ich denke du bist durchaus auch in der Lage die zu verstehen. Wenn du keine Lust hast zu antworten dann ist das halt so aber den "kreativen" Mist kannst du dir sparen und deine Rechnungen interessieren mich nicht.
      Ich habe oben ganz normal geantwortet. Ich weiß nicht was du mit Kreativ meinst???.
      Aber ich glaube so langsam sollte auch mal gut sein?!. Es gibt bei Ebay genug Leute die wirklich andere verarschen.. villt mal mehr um die kümmern statt mir hier sachen zu unterstellen die nicht stimmen.
    • Alles Gut, ich habe mein Geld wieder, Dank eurer Hilfe! Erst nachdem sie hier veröffentlicht wurde, hat sie überhaupt mal reagiert, auf meine Mails tat sie es ja nicht! Irgendwie hat sie sich wahrscheinlich an ihrem Ehrlichkeitskodex angegriffen gefühlt und legt jetzt ein Kommunikationsverhalten an den Tag, was ich mir die letzten Tage von ihr gewünscht hätte, aber leider nicht stattfand! Egal wie viele Tablets sie noch in ihrer Schublade hat, ihr Verkäuferverhalten ist für mich nach wie vor dubios und nicht nachvollziehbar! Ihre Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen hat sie wohl mittlerweile zurück gezogen! Die Reaktionen die hier noch von ihr erfolgen haben scheinbar nur den Grund ihre vermeintlich weiße Weste noch weißer zu waschen, egal wie, ich habe meine Lektion gelernt, vermutlich werde ich bei eBay Kleinanzeigen nie wieder einkaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitchqueen ()

    • Whitchqueen schrieb:

      Alles Gut, ich habe mein Geld wieder, Dank eurer Hilfe! Erst nachdem sie hier veröffentlicht wurde, hat sie überhaupt mal reagiert, auf meine Mails tat sie es ja nicht! Irgendwie hat sie sich wahrscheinlich an ihrem Ehrlichkeitskodex angegriffen gefühlt und legt jetzt ein Kommunikationsverhalten an den Tag, was ich mir die letzten Tage von ihr gewünscht hätte, aber leider nicht stattfand! Egal wie viele Tablets sie noch in ihrer Schublade hat, ihr Verkäuferverhalten ist für mich nach wie vor dubios und nicht nachvollziehbar! Ihre Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen hat sie wohl mittlerweile zurück gezogen! Die Reaktionen die hier noch von ihr erfolgen haben scheinbar nur den Grund ihre vermeintlich weiße Weste noch weißer zu waschen, egal wie, ich habe meine Lektion gelernt, vermutlich werde ich bei eBay Kleinanzeigen nie wieder einkaufen...
      Nein die Leute haben es abgeholt (Überraschung).
      Und das Geld war überwiesen bevor ich von dem hier überhaupt wusste!.
      Hören Sie mit diesen Unterstellung auf!.

      Wenn sie sich ihre Mails angucken sollten ihnen klar werden warum ich ihnen nicht geantwortet habe!.

      Und jetzt Hören sie auf zu lügen.
    • ??? Verstehe ihre Antwort zwar nicht, aufgrund meines Posts......,aber na ja, man muss ja auch nicht mehr alles verstehen! Meine Mails an sie kenne ich alle, eine Antwort von ihnen wäre richtig gut gewesen, hätte ihnen und mir auch viel erspart! Wenn ich sie nochmals an ihre Posts im Chat erinnern darf, die Thematik des Lügens ist wohl mehr auf ihrer Seite zu vermuten! Wie auch immer ich wünsche ihnen trotzdem alles Gute und vielleicht noch ein paar besinnliche Momente, wenn sie das nächste mal weitere Artikel zum Verkauf einstellen, vielleicht diesmal mit der Option, dass der angebotene Artikel auch den Käufer erreicht....
    • Whitchqueen schrieb:

      ??? Verstehe ihre Antwort zwar nicht, aufgrund meines Posts......,aber na ja, man muss ja auch nicht mehr alles verstehen! Meine Mails an sie kenne ich alle, eine Antwort von ihnen wäre richtig gut gewesen, hätte ihnen und mir auch viel erspart! Wenn ich sie nochmals an ihre Posts im Chat erinnern darf, die Thematik des Lügens ist wohl mehr auf ihrer Seite zu vermuten! Wie auch immer ich wünsche ihnen trotzdem alles Gute und vielleicht noch ein paar besinnliche Momente, wenn sie das nächste mal weitere Artikel zum Verkauf einstellen, vielleicht diesmal mit der Option, dass der angebotene Artikel auch den Käufer erreicht....
      Sie hätten das tablet schon bekommen aber ich lasse mir kein Betrug unterstellen. Und dann nehmen ich mir auch das Recht den Kauf abzubrechen.
      Sie sollten ihr Verhalten auch mal überdenken!.

      Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

      Ich bin froh das es Leute gibt die wissen das ICH nicht betrüge!.
    • Vielleicht sollten sie dem Käufer auch mitteilen, dass sie den Kauf abbrechen oder wie soll der das denn wissen, wenn sie jede Kommunikation verweigern, soll derjenige den es dann trifft ihre Antwort
      "oraklen" ein bisschen kompliziert vielleicht, da wohl nicht jeder ihrer Käufer, mich eingeschlossen, über derart metaphysische Fähigkeiten verfügt, um
      das zu erahnen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitchqueen ()

    • mona1705 schrieb:

      Und dann nehmen ich mir auch das Recht den Kauf abzubrechen.
      Welches Recht soll das genau sein? Mir ist kein Recht aus dem BGB bekannt, nachdem ein Verkäufer einseitig einen Kauf abbrechen könnte, insbesondere nachdem die Bezahlung erfolgt ist und sich die Ware auch schon auf dem Versandweg befand.

      @Bref
      Das könnte so richtig heiter werden. Durch die hier gefallene Behauptung, das Paket sei sogar rechtswidrig aus dem Versandweg entfernt worden, ergibt sich ein ganzes Spektrum an interessanten und möglichen Fortsetzungen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()

    • Damit Du alle überzeugen kannst, so nenne hier die Seriennummern der Geräte. Ist Standartbestandteil einer ordentlichen Rechnung, die Du wie gesagt hast.
      So einfach ist es alle Unkenrufer zur Ruhe zu bringen. Natürlich brauche ich dann noch die Gerätebezeichnung, also Hersteller Typ etc.
    • Whitchqueen schrieb:

      Bin etwas erschüttert, ich habe am Sonntag einer "Dame"? ein Samsung Tab A10 für 140 € abgekauft und gleich mit PayPal bezahlt allerdings mit Käuferschutz! Vor dem Kauf habe ich mir natürlich das Profil dieser Person angesehen, Top Verkäufer, Super Freundlich, 23 Anzeigen online, Mitglied seit 2012, da dachte ich mir, da kann ich ja wohl nichts falsch machen, aber denkste. Sie mailte mir noch Geld angekommen, schicke ihnen die Sendungsnummer zu sobald das Packet bei der Post ist, soweit ok. Am Montag schrieb ich sie nochmals an, ob es möglich wäre das Tablet noch in dieser Woche zu erhalten, damit auch jemand Zuhause ist um das Packet in Empfang zu
      nehmen....,keine Antwort! Das kam mir komisch vor. Ein Freund loggte sich auch auf seinem Konto ein und zeigte zu Testzwecken ebenfalls Interesse an diesem Artikel und fragte nach ob dieser noch zur Verfügung stehe, sofort würde er von ihr kontaktiert und ihm mitgeteilt, ja der Artikel ist noch da und es wurde ihm ein Kaufangebot gemacht! Daraufhin habe ich diese Person nochmals angeschrieben und sie gefragt, warum sie dieses Tablet noch Anderen anbietet, obwohl ich es bereits gekauft und bezahlt habe! Reaktion ich würde auf das Übelste beschimpft, sie wäre schließlich ehrlich und ich sollte es nicht mehr wagen etwas von ihr zu kaufen! Ups, das hat gesessen! Bin ruhig geblieben und habe nach der Sendungsnummer gefragt, da das Tablet ja angeblich an mich versendet wurde, darauf die Antwort, sie hätte ihre Tasche vergessen und würde sich spätestens gestern zurück melden, was natürlich nicht passierte! Sie reagiert auf keinerlei Anfrage mehr und verkauft das Tablet und wahrscheinlich noch andere gefakte Artikel munter weiter, lässt sich das Geld weiterhin per PayPal am besten senden unter Freunden (was ich Gott sei Dank) nicht tat auf ihr Konto überweisen! Ich werde den PayPal Käuferschutz beanspruchen müssen um mein Geld wieder zurück zu bekommen, da ich weder eine Sendungsnummer noch die Ware erhalten habe und wohl auch nicht werde! Meine Frage ist jetzt einfach, kann man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen, indem man diese Verkäufer öffentlich macht und wie um Gottes Willen schaffen die es zu einem Top Verkäufer Profil?
      Danke dafür das ebay mein Konto für mich gesperrt hat!.
      Unglaublich!
      Ich bin froh das ich den Namen der Post Erstellerin habe und auch online eine Anzeige erstattet habe.
      Wie kann man bitte so drauf sein?!.