Betrug bei Ebaykleinanzeigen

    • Also jetzt mal ehrlich. Lese schon ne ganze weile still mit. Ist mal jemand auf die Idee gekommen bei der Post anzurufen?anscheinend ja nicht. Ich aber tat dies und bekam antworten . @Acrylium hat recht. Ein erfasstes Paket kann nicht zurück genommen werden nur weil du es dir anders überlegt hast @mona1705 du labberst einfach nur scheiße da man dich hat aufliegen lassen und redest dich nun um Kopf und Kragen hier. Es ist den strengstens untersagt schon erfasste Pakete im System einfach mal so jemanden zurück zu geben nur weil du es dir anders überlegt hast. Leute denkt mal nach und ruft selbst die Post bei euch an . Mona lügt hier euch allen die hucke voll auf das sich die Balken biegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()

    • Man kann bei der Post festlegen, daß ein Paket bei Unzustellbarkeit, egal aus welchem Grund an den Absender zurück gesendet wird.
      Dies hat mir die Post mitgeteilt.

      d.h. wenn ich den Empfänger absichtlich unleserlich oder mit Bleistift schreibe ist dies der Fall.
      Ist in meinem Betrugsfall so passiert.
      So habe ich die Sendenummer verfolgt und kurz vor meinem Wohnort ist das Paket an den Absender zurück gegangen.
      Dies machen die Betrüger um jemanden Sicherheit vorzutäuschen.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BennyBu ()

    • Ach Ramona1985, wenn man sich gut kennt geht vieles. Post Ident für Kontos eröffnen. Pakete unterschlagen. Eine Sendung ist seltsamerweise verschwunden, es wird Ersatz geliefert und so hat man 2 original verpackte neue Waren fürs weiterverkaufen. Verstehstde?
      Die Welt ist gross und Ideen unendlich.
    • @kanarakuni Du hast schon recht damit, dass Betrüger immer sehr kreativ sind. Aber dennoch bleibt es in diesem konkreten Fall hier bei der simplen Tatsache, dass es grundsätzlich nicht legal möglich sein sollte, ein auf den Versandweg gegebenes Paket wieder zurückzuholen. Auch nicht, wenn der Paketshopbetreiber ein guter Bekannter ist. Und schon gar nicht nach mehreren Tagen - denn da müsste es längst weitertransportiert worden sein.


      Also gibt es hier genau zwei mögliche Erklärungen:

      • Entweder es handelt sich um eine Lügengeschichte, weil das Paket nie verschickt wurde. Das würde auch erklären warum sie bis heute nicht die Sendungsnummer mitteilen wollte bzw. konnte.

      • Oder aber das Paket wurde tatsächlich auf den Versandweg gebracht, aber seltsamerweise zuerst tagelang nicht weitertransportiert und verblieb aus ungeklärten Gründen so lange im Paketshop, bis es illegal von der Absenderin wieder aus dem Versandweg entnommen wurde.

      Beide möglichen Erklärungen steigern nicht gerade die Glaubwürdigkeit der guten Dame. Und wenn man dann noch den Aspekt berücksichtigt, dass sie über eine regelrechte Quelle an neuen Tabletts zu verfügen scheint, wird's erst recht schwierig...
    • Acrylium schrieb:

      Oder aber das Paket wurde tatsächlich auf den Versandweg gebracht, aber seltsamerweise zuerst tagelang nicht weitertransportiert und verblieb aus ungeklärten Gründen so lange im Paketshop, bis es illegal von der Absenderin wieder aus dem Versandweg entnommen wurde.
      den Chatverlauf genau durchlesen.
      Alles spielt sich am gleichen Tag ab, dem 22.06:

      Ich schick es gleich los :
      22.06.202

      Wenn Sie es heute versendet haben, wie heute morgen angekündigt, so übermitteln Sie mir jetzt die Sendungsnummer, damit ich den Versand verfolgen kann und auch jemand da ist um das Päckchen in Empfang zu nehmen! Vielen Dank und Gruß

      22.06.202


      Warum bieten Sie den Artikel noch zum Verkauf an, obwohl ich ihn bezahlt habe. Ein Freund hat eine Testanfrage bei Ihnen gemacht, dem wollten sie ihn auch verkaufen! Ich verlange eine Erklärung

      22.06.202


      Unter den gemachten Erfahrungen erwarte ich die Rückbuchung der geleisteten Zahlung bis morgen früh auf meinem PayPal Konto xxxxxxxcc@web.de, da ich die Ware von ihnen wohl nie bekommen werde
      22.06.202

      Ich frage mich gerade was genau diese Unterstellung sollen?!. 1. Hab ich nicht nur 1 tablet was ich ihnen auch überhaupt nicht sagen muss oder?.2 habe ich bis heute noch nie jemanden hier betrogen oder verarscht. Wenn ich eine Möglichkeit finde das tablet zurück zu holen werde ich das tun!!! Das is eine Frechheit was sie mir schreiben
      22.06.202

      Wo ist denn die Sendungsnummer die sie mir schicken wollten
      22.06.202

      Ich habe meine Tasche auf meiner Arbeit vergessen . Wie gesagt. Sollte ich ne Möglichkeit finden dann werde ich den Kauf abbrechen . Und bitte kaufen sie nie wieder was bei mir. Das is unglaublich
      22.06.202

      Ich nehme doch bei Paypal kein Käuferschutz um die zu verarschen?!!
      22.06.202

      Das is mir zu hoch. Ich kläre das morgen
      22.06.202

      Warum haben sie die Nachfragen von mir unbeantwortet gelassen, hatten aber die Zeit die Kaufanfrage eines Freundes zu beantworten und jetzt haben sie auf einmal ihre Tasche vergessen, schon reichlich dubios diese Ansammlung von "Zufällen", gab uns sehr zu denken. Am liebsten möchte ich vom Kauf zurück treten
      22.06.202

      Ich hatte hier 10 Mails ich habe wie sie sehn nicht nur 1 Artikel online!. Ich werde morgen sehn was ich tun kann. Ich schau im meine Emails morgen on ich die sendenummer finde. Ich werde mich auch an paypal wenden
      22.06.202



      -wie erkärt ihr euch , seit 2012 bestehendrn Account , mit sehr guten Bewertungen

      - bei Bezahlung über PayPal Käuferschutz, zahlen die meisten Betrüger den Betrag zurück und verlangen PayPal Freunde

      - Monas Account bei Auktionshilfe besteht seit 2014 und in den alten Beiträgen ging es um zu hohe Versandkosten.
      Der Account bei ebay sah da jedenfalls nicht betrügerisch aus.

      nach allem was ich gesehen und gelesen habe, steht es für mich fest, Mona ist keine Betrügerin, in dem Sinne, die Käufer über ebay KA abzuzocken.

      Warum sie mehrere neue Tablets hat, ist eine andere Sache, um die es hier nicht geht
    • ersteres glaub ich eventuell

      zweiteres glaub ich nie und nimmer. Ich hatte mal
      in der Ortspost als Fahrer mein Studententaschengeld aufgebessert.
      Es gibt Wege Briefe und Pakete abzufangen und zurück zum Absender zu befördern.
      Das geht aber nur mit gut Will und gut organisiertem Zentrum. War meines Wissens auch entgeldpichtig (?). Allerdings zu Zeiten als es noch graue und gelbe Post gab.
      Als Kastenleerer hätte ich mich strafbar gemacht wenn ich einen Brief einfach so jemanden auch mit Ausweis gegeben hätte und wäre sofort den Job losgewesen. Wir wurden damals vereidigt...

      Jeder Satz ist hier von diesen Personen sehr skuril.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanarakuni ()

    • inna schrieb:

      Acrylium schrieb:

      Oder aber das Paket wurde tatsächlich auf den Versandweg gebracht, aber seltsamerweise zuerst tagelang nicht weitertransportiert und verblieb aus ungeklärten Gründen so lange im Paketshop, bis es illegal von der Absenderin wieder aus dem Versandweg entnommen wurde.
      den Chatverlauf genau durchlesen.Alles spielt sich am gleichen Tag ab, dem 22.06:

      Ich schick es gleich los :
      22.06.202

      Wenn Sie es heute versendet haben, wie heute morgen angekündigt, so übermitteln Sie mir jetzt die Sendungsnummer, damit ich den Versand verfolgen kann und auch jemand da ist um das Päckchen in Empfang zu nehmen! Vielen Dank und Gruß

      22.06.202

      Warum bieten Sie den Artikel noch zum Verkauf an, obwohl ich ihn bezahlt habe. Ein Freund hat eine Testanfrage bei Ihnen gemacht, dem wollten sie ihn auch verkaufen! Ich verlange eine Erklärung

      22.06.202

      Unter den gemachten Erfahrungen erwarte ich die Rückbuchung der geleisteten Zahlung bis morgen früh auf meinem PayPal Konto xxxxxxxcc@web.de, da ich die Ware von ihnen wohl nie bekommen werde
      22.06.202

      Ich frage mich gerade was genau diese Unterstellung sollen?!. 1. Hab ich nicht nur 1 tablet was ich ihnen auch überhaupt nicht sagen muss oder?.2 habe ich bis heute noch nie jemanden hier betrogen oder verarscht. Wenn ich eine Möglichkeit finde das tablet zurück zu holen werde ich das tun!!! Das is eine Frechheit was sie mir schreiben
      22.06.202

      Wo ist denn die Sendungsnummer die sie mir schicken wollten
      22.06.202

      Ich habe meine Tasche auf meiner Arbeit vergessen . Wie gesagt. Sollte ich ne Möglichkeit finden dann werde ich den Kauf abbrechen . Und bitte kaufen sie nie wieder was bei mir. Das is unglaublich
      22.06.202

      Ich nehme doch bei Paypal kein Käuferschutz um die zu verarschen?!!
      22.06.202

      Das is mir zu hoch. Ich kläre das morgen
      22.06.202

      Warum haben sie die Nachfragen von mir unbeantwortet gelassen, hatten aber die Zeit die Kaufanfrage eines Freundes zu beantworten und jetzt haben sie auf einmal ihre Tasche vergessen, schon reichlich dubios diese Ansammlung von "Zufällen", gab uns sehr zu denken. Am liebsten möchte ich vom Kauf zurück treten
      22.06.202

      Ich hatte hier 10 Mails ich habe wie sie sehn nicht nur 1 Artikel online!. Ich werde morgen sehn was ich tun kann. Ich schau im meine Emails morgen on ich die sendenummer finde. Ich werde mich auch an paypal wenden
      22.06.202


      -wie erkärt ihr euch , seit 2012 bestehendrn Account , mit sehr guten Bewertungen

      - bei Bezahlung über PayPal Käuferschutz, zahlen die meisten Betrüger den Betrag zurück und verlangen PayPal Freunde

      - Monas Account bei Auktionshilfe besteht seit 2014 und in den alten Beiträgen ging es um zu hohe Versandkosten.
      Der Account bei ebay sah da jedenfalls nicht betrügerisch aus.

      nach allem was ich gesehen und gelesen habe, steht es für mich fest, Mona ist keine Betrügerin, in dem Sinne, die Käufer über ebay KA abzuzocken.

      Warum sie mehrere neue Tablets hat, ist eine andere Sache, um die es hier nicht geht
      Ich habe Sonntag noch ein Handy von mein Opa verkauft ( Abholung). Komisch machen betrüger das?.
      Ich habe keinen Grund Leute zu betrügen.
      Natürlich ist der verkauf mit Der Dame total schiefgelaufen ja. Aber mich direkt des betruges zu betiteln geht halt 0 für mich.
      Ich habe Rechnung wo Datum Name usw drauf steht.
      Ich hoffe ebay reagiert und ich kann denen meine Verkäufe beweisen.

      Ich möchte nicht wissen wie viele Leute mich bei Ebay gemeldet haben ohne Grund nur weil hier steht ich verkaufe Sachen doppelt.

      Auch macht es kein Sinn mich hier weiter zu rechtfertigen weil ihr mir nicht glaubt.

      Mehr werde ich auch nicht mehr schreiben.
      War ja schon vor ein paar Tagen meine Aussage.

      Villt sollten hier einige mal überlegen was so Anschuldigungen mit einem machen.

      Ich wünsche allen das ihr niemals in so eine Situation kommt wie ich.
      Schön Tag noch
    • Mona, du hast die Käuferin 2 Tage im Dunkeln trappen lassen. Das war dein Fehler. Es wäre sonst nicht so weit gekommen.
      Man kann miteinander reden, dann lässt sich vieles Klären.

      Das mit ebay wird sich auch noch klären.
      Whitchqueen hat Geld zurück bekommen, Account war nicht gehackt...

      Alles Gute euch beiden!
    • inna schrieb:

      Mona, du hast die Käuferin 2 Tage im Dunkeln trappen lassen. Das war dein Fehler. Es wäre sonst nicht so weit gekommen.
      Man kann miteinander reden, dann lässt sich vieles Klären.

      Das mit ebay wird sich auch noch klären.
      Whitchqueen hat Geld zurück bekommen, Account war nicht gehackt...

      Alles Gute euch beiden!
      Ich weiß sage ich ja. Ich war sauer. Fehler gemacht werde ich draus lernen.

      Auch war das Geld bei ihr bevor ich hier kommentiert habe..

      Ich hoffe das es sich klärt..


      inna schrieb:

      Mona, du hast die Käuferin 2 Tage im Dunkeln trappen lassen. Das war dein Fehler. Es wäre sonst nicht so weit gekommen.
      Man kann miteinander reden, dann lässt sich vieles Klären.

      Das mit ebay wird sich auch noch klären.
      Whitchqueen hat Geld zurück bekommen, Account war nicht gehackt...

      Alles Gute euch beiden!
    • Ich muß meinen Senf auch mal zu geben

      Es gibt zwei Arten von nenen wir sie mal Postfilialen
      Fransis - zu erkennen das die Computer und Co haben
      Orginal Poststellen - zu erkennen das die Mitarbeiter alles per Hand aufüllen müßen da gibt es keinen Computer

      Bei ersteren werden Pakete gleich Online übermittelt
      Bei zweiteren nicht solange da kein Fahrer war gibt es nur eine Übergabequittung wen man sie haben will
      wie gesagt die füllen alles mit der Hand aus
      Da kann man sehr wohl Pakete wieder raus nehmen da noch nicht gespeichert

      Zu den vielen Taplets Ich habe auch zwei gleiche wo ist also das Problem
    • m_atze schrieb:

      Zu den vielen Taplets Ich habe auch zwei gleiche wo ist also das Problem
      Daran erstmal gar keins. Es muss auch grundsätzlich nicht unbedingt eins sein. Allerdings wissen wir nichtmal ob es nun um 2, 3, 5, 10 oder vielleicht 100 Tablets geht. Die Verkäuferin äußert sich dazu ja nicht. Muss sie natürlich auch nicht aber wenn sie jetzt z.B. 2 hat dann verstehe ich nicht warum sie so ein Tamtam macht um der Frage auszuweichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Whitchqueen schrieb:

      Bin etwas erschüttert, ich habe am Sonntag einer "Dame"? ein Samsung Tab A10 für 140 € abgekauft und gleich mit PayPal bezahlt allerdings mit Käuferschutz! Vor dem Kauf habe ich mir natürlich das Profil dieser Person angesehen, Top Verkäufer, Super Freundlich, 23 Anzeigen online, Mitglied seit 2012, da dachte ich mir, da kann ich ja wohl nichts falsch machen, aber denkste. Sie mailte mir noch Geld angekommen, schicke ihnen die Sendungsnummer zu sobald das Packet bei der Post ist, soweit ok. Am Montag schrieb ich sie nochmals an, ob es möglich wäre das Tablet noch in dieser Woche zu erhalten, damit auch jemand Zuhause ist um das Packet in Empfang zu
      nehmen....,keine Antwort! Das kam mir komisch vor. Ein Freund loggte sich auch auf seinem Konto ein und zeigte zu Testzwecken ebenfalls Interesse an diesem Artikel und fragte nach ob dieser noch zur Verfügung stehe, sofort würde er von ihr kontaktiert und ihm mitgeteilt, ja der Artikel ist noch da und es wurde ihm ein Kaufangebot gemacht! Daraufhin habe ich diese Person nochmals angeschrieben und sie gefragt, warum sie dieses Tablet noch Anderen anbietet, obwohl ich es bereits gekauft und bezahlt habe! Reaktion ich würde auf das Übelste beschimpft, sie wäre schließlich ehrlich und ich sollte es nicht mehr wagen etwas von ihr zu kaufen! Ups, das hat gesessen! Bin ruhig geblieben und habe nach der Sendungsnummer gefragt, da das Tablet ja angeblich an mich versendet wurde, darauf die Antwort, sie hätte ihre Tasche vergessen und würde sich spätestens gestern zurück melden, was natürlich nicht passierte! Sie reagiert auf keinerlei Anfrage mehr und verkauft das Tablet und wahrscheinlich noch andere gefakte Artikel munter weiter, lässt sich das Geld weiterhin per PayPal am besten senden unter Freunden (was ich Gott sei Dank) nicht tat auf ihr Konto überweisen! Ich werde den PayPal Käuferschutz beanspruchen müssen um mein Geld wieder zurück zu bekommen, da ich weder eine Sendungsnummer noch die Ware erhalten habe und wohl auch nicht werde! Meine Frage ist jetzt einfach, kann man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen, indem man diese Verkäufer öffentlich macht und wie um Gottes Willen schaffen die es zu einem Top Verkäufer Profil?
      Ich habe von ebay ne Mail bekommen. Bitte bestätigen das sie das Geld wieder haben!.
      Habe denen auch ein Bild von paypal dran gehängt.
      Ich hoffe danach ist das Thema erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mona1705 ()

    • Hey Mona
      ich möchte Dir nur sagen, dass ich von Deiner weissen Weste fest überzeugt bin.

      Jetzt noch eine Frage oT
      Dieses Tab wird ja massenhaft von privat in KA in ungeöffneter OVP angeboten.
      Ist das Tab eine Zugabe beim Stromvertrag oder Handyvertrag? Es werden doch nicht so viele sich ein Tab kaufen und einfach rumliegen lassen?
    • Mein Senf jetzt auch mal dazu.

      Zunächst,
      die Verkäuferin durch die Käuferin hier öffentlich als Betrügerin darzustellen bzw. zu bezeichnen ist m.E. ein schwerer rufschädigender Straftatsvorwurf und kann, wenn unberechtigt und nicht beweisbar bei Anzeige durch den Betroffenen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

      Hab den Strang aus Interesse mitverfolgt, hatte Anfangs keine rechte Meinung, jetzt aber doch mit Abstand und nachdem Inna noch mal den Chatverlauf gepostet hat.

      Mit mir hätte es auch was gemacht, wenn man mich kurz nach Verkauf schon mit Betrugsvorwürfen oder merkwürdigen Verdächtigungen konfrontiert hätte und ich hätte auch in Folge alles daran gesetzt, die Transaktion abzubrechen um mit einem Kunden der dann noch regelrecht (in meinen Augen) spammt und nervt, nichts mehr zu tun haben zu müssen.

      Und wenn ich dann einen Artikel 2x irgendwo drin habe, für mich ne weiße Weste und dann von Käuferin geschrieben bekomme Zitat:“ Ich verlange eine Erklärung“, dann wäre ich nicht nur ziemlich sauer sondern würde mir echt auch an den Kopf fassen.
      Was ist denn das für ein Ton? Die Käuferin kann die Zusendung der Ware erwarten aber doch nicht irgendwelche Erklärungen zu einem gleichen Online-Angebot verlangen.

      Und wenn es dann gleich weiter heißt seitens der Käuferin: „Unter den gemachten Erfahrungen erwarte ich die Rückbuchung der geleisteten Zahlung bis morgen früh auf meinem PayPal Konto xxxxxxxcc@web.de, da ich die Ware von ihnen wohl nie bekommen werde“;
      na dann hätte ich keine Bedenken und Kopfschmerzen mehr, die Transaktion direkt abzubrechen.
      Ich kann da Mona soweit also voll verstehen.

      Zum Thema mehrere identische Artikel will ich nichts sagen weil ich nichts weiß (ist Mona´s Angelegenheit).

      Zum Thema Erwartungshaltung Response-Time kann ich als jemand aus der älteren Generation nur sagen dass ich es furchtbar fände ständig im Abruf- oder Antwort“müssen“ Modus zu sein und in diesem Druck und wenn ich nicht passend parriere irgendwie dafür angezählt zu werden.

      Die ganze Sache ist vertrackt, Kommunikation via net zuweilen ein schwieriges Ding.

      Mona hat sich m.E. zumindest hier im Strang erklärt, sachlich und niemals unhöflich oder respektlos.
      Das meine Meinung dazu.