Frage Bezüglich einer Verkaufsfirma

    • Frage Bezüglich einer Verkaufsfirma

      Guten Tag

      Ich hoffe dass diese Sektion die richtige ist.

      Meine Freundin ist heute mit etwas gekommen, von dem ich keine Ahung habe wie dies funktioniert.
      Es geht um einen Vertrieb eines sogenannten "ThermoStar" Gerät. Hier deren Firmapage: thermostar.info/

      Sie hatte heute, zusammen mit dem Freund ihrer Schwester einen Termin mit dem Vertriebler.
      Dieser nennt sich "H. B. Herxxx" und Besitzt anscheinend die Firma "SteamHerold". (steamherold.ch)

      Nun da ich im IT Bereich tätig bin, habe ich natürlich erst nach seinem Namen im WWW gesucht.

      Da findet man eigentlich nichts über ihn, nur dass er anscheinend im Verwaltungsrat damals bei der Firma "Anunnaki Minerals Management AG" ist/war.

      Auch über diese Firma findet man einfach nichts.


      Zurück zu H. und dessen "Firma". Auf der Homepage ist keine Handelsregister ID oder ähnliches eingetragen und er meinte bei dem Gespräch dass er keine Firma perse besitzt sondern es eine Freelancer Beschäftigung ist, ohne Vertrag oder so.

      Auf der Homepage steht:

      H. B. Herxxx
      Gründer der Firma SteamHerold
      und auf einer Jobbörsen Seite folgende:

      Über SteamHerold
      Ein Unternehmen, dass sich seit 25 Jahren dem gesunden Wohnen widmet. Die Verwendung von natürlichen Oberflächen und diffusionsoffenen Baustoffen wird nun ergänzt durch porentiefe Reinigung aller Oberflächen ohne Chemie mit gleichzeitiger Desinfektion.

      steamherold.join.com/jobs/2442911-berater-im-aussendienst

      Nur Findet man über diese Firma nichts im Internet. Auch auf Northdata keine Spuren. Auch die Domain wurde am 1. März 2021 das erste mal registriert.


      Mich hat dies einfach sehr stutzig gemacht und ich vertraue dieser Sache nicht. Leider will meine Partnerin nicht auf mich hören. Obwohl alle Alarmglocken bei mir läuten.

      Sie soll 800.- pro verkauftes Gerät verdienen. Ein Gerät müsse sie direkt für 3600.- kaufen um damit, Kunden zu gewinnen. Soweit ich dies vernommen habe.

      Meine Frage an euch ist nun, ist meine Skepsis berrechtigt? Oder mach ich mir da unnötig Sorgen?


      Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfreichen Antworten

      Beste Grüsse
      SwissMan

      Moderation: Ausnahmsweise! noch zusätzlich den Namen gekürzt.
    • Ich mag diesen Direktvertrieb nicht, egal von welcher Firma. Für die 3600 musst du auch erst mal einen Käufer finden. Wer zahlt die Verkaufsprovision, der Herr, der sich vielleicht bald ein anderes Betätigungsfeld sucht?

      Ich würde nicht so ein Gerät kaufen und mit dem Ding klinkenputzen gehen.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bref ()

    • Über SteamHerold

      Ein Unternehmen, dass sich seit 25 Jahren dem gesunden Wohnen widmet. Die Verwendung von natürlichen Oberflächen und diffusionsoffenen Baustoffen wird nun ergänzt durch porentiefe Reinigung aller Oberflächen ohne Chemie mit gleichzeitiger Desinfektion.
      steamherold.ch


      pinterest.com/steamherold/



      Gibts auch mit anderen Sachen:

      jemako.com/

      Klassisches " Wir kommen zu dir nach Hause machen eine Party mit dir und deinen Freunden und nein beim Einkaufen kannst du dann nicht sagen "
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Ohne mich jetzt irgendwie mit den Details beschäftigt zu haben würde ich sagen, daß die Skepsis mehr als berechtigt ist. Rein von den Eckdaten her riecht das schon mal im Mindesten nach Multi-Level-Marketing und von sowas sollte man bloß die Finger lassen.

      Bei MLM sieht es in der Regel so aus, daß KEINER die ach so tollen Produkte verkaufen will. Es geht einzig und allein darum untergeordnete "Vertriebler" zu finden und an deren Verkäufen bzw. weiter untergeordneten Vertrieblern zu verdienen. Die Produkte sind dabei eine Art schwarzer Peter mit einer hohen Chance für das letzte Glied in der Kette darauf sitzen zu bleiben weil die sich trotz der "revolutionären" Aufmachung eben doch nicht so einfach "von selbst" verkaufen wie gerne suggeriert wird.

      Edit: Richtig häßlich wirds dann wenn Leute geblendet von der großartigen Darstellung ihre Freunde für so ein System anwerben. Ich will nicht unbedingt behaupten, daß es sich hier um sowas handeln MUSS aber ich wäre auf jeden Fall extremst vorsichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Ohne mich jetzt irgendwie mit den Details beschäftigt zu haben würde ich sagen, daß die Skepsis mehr als berechtigt ist. Rein von den Eckdaten her riecht das schon mal im Mindesten nach Multi-Level-Marketing und von sowas sollte man bloß die Finger lassen.

      Bei MLM sieht es in der Regel so aus, daß KEINER die ach so tollen Produkte verkaufen will. Es geht einzig und allein darum untergeordnete "Vertriebler" zu finden und an deren Verkäufen bzw. weiter untergeordneten Vertrieblern zu verdienen. Die Produkte sind dabei eine Art schwarzer Peter mit einer hohen Chance für das letzte Glied in der Kette darauf sitzen zu bleiben weil die sich trotz der "revolutionären" Aufmachung eben doch nicht so einfach "von selbst" verkaufen wie gerne suggeriert wird.

      Edit: Richtig häßlich wirds dann wenn Leute geblendet von der großartigen Darstellung ihre Freunde für so ein System anwerben. Ich will nicht unbedingt behaupten, daß es sich hier um sowas handeln MUSS aber ich wäre auf jeden Fall extremst vorsichtig.
      Danke dir für die gute Antwort. Ich habe dies weiter geleitet und meine Partnerin darum gebeten bei sowas die Finger zu lassen und den Freund ihrer Schwester auch direkt zu warnen.


      vespin schrieb:

      Über SteamHerold

      Ein Unternehmen, dass sich seit 25 Jahren dem gesunden Wohnen widmet. Die Verwendung von natürlichen Oberflächen und diffusionsoffenen Baustoffen wird nun ergänzt durch porentiefe Reinigung aller Oberflächen ohne Chemie mit gleichzeitiger Desinfektion.
      steamherold.ch


      pinterest.com/steamherold/



      Gibts auch mit anderen Sachen:

      jemako.com/

      Klassisches " Wir kommen zu dir nach Hause machen eine Party mit dir und deinen Freunden und nein beim Einkaufen kannst du dann nicht sagen "
      Dies hatte ich erwähnt. Deswegen wurde ich noch stutziger weil es alles nicht zusammenpasst mit dem Alter der angeblichen Firma und den Infos welche man nur spärlich im WWW findet.


      Bref schrieb:

      Ich mag diesen Direktvertrieb nicht, egal von welcher Firma. Für die 3600 musst du auch erst mal einen Käufer finden. Wer zahlt die Verkaufsprovision, der Herr, der sich vielleicht bald ein anderes Betätigungsfeld sucht?

      Ich würde nicht so ein Gerät kaufen und mit dem Ding klinkenputzen gehen.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
      Habe ich mir gedacht. Hatte noch nicht nach dem besagten Gerät gesucht.
    • und das gerät soll sie für 4.400 verkaufen?
      na dann viel Erfolg
      oder soll sie allen Ernstes ein gerät zum Endkundenpreis kaufen, mit dem sie Vorführungen macht, um dann erst ab dem 5. verkauften gerät in sowas Ähnliches wie gewinnzone zu kommen?

      wenn der Einsatz von den 3.600 nicht schmerzt, man zu viel Zeit hat und jede Menge Leute kennt, denen es ähnlich geht, kann man das ja versuchen

      aus meiner persönlichen Sicht mit nicht so viel geld und Zeit völlig abwegig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • vespin schrieb:

      Lieber Finger weg und ja nicht in so ein Schnellballsystem rein.
      So siehts aus. MLM ist halt einfach die legale Version des klassischen Schneeballsystems.


      aurum schrieb:

      und das gerät soll sie für 4.400 verkaufen?
      na dann viel Erfolg
      oder soll sie allen Ernstes ein gerät zum Endkundenpreis kaufen, mit dem sie Vorführungen macht, um dann erst ab dem 5. verkauften gerät in sowas Ähnliches wie gewinnzone zu kommen?

      wenn der Einsatz von den 3.600 nicht schmerzt, man zu viel Zeit hat und jede Menge Leute kennt, denen es ähnlich geht, kann man das ja versuchen

      aus meiner persönlichen Sicht mit nicht so viel geld und Zeit völlig abwegig

      Nunja, selbst wenn es nicht schmerzt. Wer will denn bitte wissentlich seinen Bekannten überteuerten Krempel andrehen? Bei einer angeblichen Marge von 800€ irgendwo am Ende der Vertriebskette muss sich doch eigenetlich jeder mal die Frage stellen was das Produkt denn so ca. realistisch wert sein könnte.
    • SwissMan schrieb:

      Da findet man eigentlich nichts über ihn, nur dass er anscheinend im Verwaltungsrat damals bei der Firma "Anunnaki Minerals Management AG" ist/war.

      Lange gab es diese Fa. jedenfalls nicht.
      Name Anunnaki Minerals Management AG in Liquidation
      Jurisdiction Switzerland
      Registration number CH-170.3.038.332-2
      Incorporation date 2016-08-30
      Address
      CH, 6331, Hünenberg, Bösch, 6763
      Capital 400000
      Classification Betreiben einer Verwaltungs- und Managementgesellschaft sowie das Halten und Verwalten von Beteiligungen; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten
      CountrySwitzerland
      Dissolution date 2017-10-09
      ID NumberCHE-416.694.338
      Legal formAktiengesellschaft
      Publishing sourceSwiss Central Register of the Federal Commercial Registry Office (Zefix Web Services)
      Status Gelöscht
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • SwissMan schrieb:

      steamherold.ch/karriere/

      Hier ist mir gerade noch bei den Bildern aufgefallen, dass das Firmenlogo wohl nur per Bildbearbeitung eingefühgt wurde. Also bei den Tafeln auf denen die Firmen aufgelistet ist.
      Oder kommt es mir nur so vor als würden die nur billig eingefühgt worden sein

      HTML-Quellcode

      1. <meta name="generator" content="Powered by WPBakery Page Builder - drag and drop page builder for WordPress."/>
      Wordpress zu verwenden ist jetzt natürlich nicht schlimm (sonst wäre auch praktisch das halbe Internet unseriös) und irgendein WYSIWYG Editor ist ebenfalls nicht der Weltuntergang aber du hast schon recht wirklich viel Arbeit wurde in die Seite scheinbar eher nicht investiert.
    • SwissMan schrieb:

      Meine Frage an euch ist nun, ist meine Skepsis berechtigt? Oder mach ich mir da unnötig Sorgen?
      Skepsis durchaus berechtigt, Sorgen zu Recht! Dieser steamherold ist ja nicht einmal ein Vertragshändler: Thermostar - Vertragshändler

      Wenn deine Freundin unbedingt in den Direktvertrieb will, dann bietet sich Thermomix zum Einstieg an. Das ist wenigstens weitestgehend seriös, die Eigeninvestition überschaubar und kann durchaus Spaß machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal () aus folgendem Grund: Ergänzung URL

    • SwissMan schrieb:

      steamherold.ch/karriere/

      Hier ist mir gerade noch bei den Bildern aufgefallen, dass das Firmenlogo wohl nur per Bildbearbeitung eingefühgt wurde. Also bei den Tafeln auf denen die Firmen aufgelistet ist.
      Oder kommt es mir nur so vor als würden die nur billig eingefühgt worden sein?
      Absolut. Ich kenne mich ja ein wenig mit Bildbearbeitung aus und ohne mir jetzt das Bild heruntergeladen und in Photoshop genauer angesehen zu haben, würde ich sagen: Das ist einfach nur reinretuschiert.

      Übrigens, wenn man sich die Adresse dieses Unternehmens mal im Imperessum anschaut und dann in Google Maps eingibt, bekommt man eine schöne Ansicht über Google Street View. Und da ist dann plötzlich von dem Unternehmen rein gar nichts mehr zu sehen.

      Fazit: Finger weg, das sieht meiner Meinung nach absolut nicht vertrauenserweckend aus. Ganz im Gegenteil.
    • Ich hatte mich getäuscht mit der Firma und wollte diesen Thread eigentlich löschen lassen, nur kann ich leider nichts bearbeiten oder löschen.
      Wäre echt super wenn man dies löschen lässt da es sich um ein Missverständniss handelt.

      Ich habe nichts über die Firma gefunden da sie frisch ist und deswegen nichts im internet zu finden.
    • Ich will ja der Moderation nicht vorgreifen, vielleicht wird ja wirklich gelöscht.
      Die Chance dazu sehe ich bei genau 0!

      Selbst wenn die Firma ganz neu ist, wäre über sie was im I-Net zu finden, schließlich liegt es im Interesse eines neuen Unternehmens auch im I-Net direkt präsent zu sein.
      Sei es auch nur aus dem Grund, neue Vertriebler oder eben das Produkt zu bewerben.

      Denke, bei Auktionshilfe geht es nicht nur um dich, hier geht es auch daraum jeden möglichen anderen vor irgendwelchen dubiosen oder auch nur seltsamen Geschäftsmodellen zu warnen.
      Eine Löschung wäre daher völlig kontraproduktiv.

      Aber das werden andere entscheiden.
    • Kaiolito schrieb:

      Ich will ja der Moderation nicht vorgreifen, vielleicht wird ja wirklich gelöscht.
      Die Chance dazu sehe ich bei genau 0!

      Selbst wenn die Firma ganz neu ist, wäre über sie was im I-Net zu finden, schließlich liegt es im Interesse eines neuen Unternehmens auch im I-Net direkt präsent zu sein.
      Sei es auch nur aus dem Grund, neue Vertriebler oder eben das Produkt zu bewerben.

      Denke, bei Auktionshilfe geht es nicht nur um dich, hier geht es auch daraum jeden möglichen anderen vor irgendwelchen dubiosen oder auch nur seltsamen Geschäftsmodellen zu warnen.
      Eine Löschung wäre daher völlig kontraproduktiv.

      Aber das werden andere entscheiden.

      Aber es wäre ja auch kontraproduktiv, wenn man ein solchen Thread offen lassen würde, wenn sichtlich ein Irrtum besteht.
      Ich meine, jeder kann sich einmal täuschen. Wieso sollte man dann dies verwehren so etwas aus dem Forum nehmen zu lassen?

      Wie gesagt, man kann sich mal täuschen, ich hatte mich nur gewundert und habe nur hier nachgefragt ohne anschuldigungen gegenüber der Firma. Sollte ja mehr als Sachlich formuliert sein der Topicpost.

      Wenn das löschen wirklich nicht möglich ist, will ich, dass Leute die hier lesen wissen, dass es keine Grund für Sorgen bei dieser Firma gibt.

      Moderation: Schriftgröße auf Normalmaß reduziert.