Fakeshop: bike-heller.de - Bike-Heller GmbH - Homburger Landstr. 210 - 60435 Frankfurt - 0800 72816626 - kontakt@bike-heller.de - DE320520591 - Fake Shop - Betrug

    • Moin,

      Habe mir eben ein Schnäppchen an Fahrradträger bestellt und mich sehr gefreut...
      Als dann die Zahlungsaufforderung zur Vorkasse kam, tauchten zwei Dinge auf, die mich
      stutzig machten:
      - ausländische IBAN

      - ein Tipp: Nutzen Sie den Echtzeit-Überweisungs Service Ihrer Bank und profitieren Sie von einer priorisierten Verarbeitung Ihrer Bestellung."

      Da mich das mistrauisch machte, habe ich "Bike-Heller" gegoogelt und bin auf dieses Forum
      gestoßen.

      Folgendes stand in der Bestellbestätigung:



      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:

      • Empfänger: Bike Heller Antelo
      • IBAN: ES27 1465 0120 3417 4368 7596
      • BIC: INGDESMM
      • Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]
      • Betrag: 385,95 €
      Bitte beachten Sie: Ihre Ware wird erst nach Zahlungseingang verschickt.

      Tipp: Nutzen Sie den Echtzeit-Überweisungs Service Ihrer Bank und profitieren Sie von einer priorisierten Verarbeitung Ihrer Bestellung.

      Hinweis: Sie werden nach Erhalt der Versandbestätigung von unserer Spedition unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer kontaktiert, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.

      Bestellstatus ansehen



      Bestelldaten:






      Bestellnr.:[Moderation: Bestellnummer entfernt.]
      Bestelldatum:05.07.2021
      Betrag:385,95 €

      Ich werde also jetzt NICHT überweisen.

      Danke für alle Hinweise hier und Gruß an alle!
    • Nachsatz: Folgendes Impressum ist im Internet angegeben:

      Impressum
      Bike-Heller GmbH
      Homburger Landstr. 210
      60435 Frankfurt
      Tel.: 0800 72816626
      E-Mail: kontakt@bike-heller.de
      Web: www.bike-heller.de
      Registergericht: AG Frankfurt am Main
      Registernummer: HRB 493479
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE320520591
      Geschäftsführer: Justus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrumpfkopf23 ()

    • Schrumpfkopf23 schrieb:

      Habe mir eben ein Schnäppchen an Fahrradträger bestellt und mich sehr gefreut...
      Als dann die Zahlungsaufforderung zur Vorkasse kam, tauchten zwei Dinge auf, die mich
      stutzig machten:
      - ausländische IBAN

      ...

      :thumbsup: gut aufgepasst!

      Schrumpfkopf23 schrieb:

      IBAN: ES27 1465 0120 3417 4368 7596


      IBAN: ES2714650120341743687596
      BIC: INGDESMM
      Bank: ING BANK N.V. SUCURSAL EN ESPAÑA
      SEVERO OCHOA, 2
      28232 LAS ROZAS

      Wenn du mithelfen willst, dem Treiben endlich mal ein Ende zu setzen, dann erstatte Anzeige, ggf. auch online online-strafanzeige.de/. Bitte anschließend Aktenzeichen und Behörde posten. Du solltest betrogen werden, der Versuch ist bereits strafbar.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Haben auch heute morgen ein Fahrrad bestellt. Da wir keine Telefonnummer für den Versand angegeben hatten wollten wir anrufen doch die Nummer im Impressum war nicht vergeben. Danach gegoogelt und bei Euch darauf gestoßen :thumbsup: Haben also nicht bezahlt :saint:

      Die IBAN und BIC sowie Impressum sind identisch mit denen von Schrumpfkopf

      Dank ans Forum wäre ein teurer Spaß geworden
    • vespin schrieb:

      @bandido1201

      Da hast du mal Spieß umgedreht und einen passenden Namen gewählt :thumbsup:
      Bitte trotzdem Anzeige wegen versuchten Betruges stellen und hier das Aktenzeichen posten.
      Bin ebenfalls drauf reingefallen. Stutzig wurde ich erst nachdem ich den spanischen IBAN gesehen habe. Dann habe ich direkt versucht dort anzurufen und natürlich ist unter der angegebenen Nummer niemand zu erreichen. Als ich das Unternehmen dann gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Millionen die schon damit gemacht haben. Ich war erschrocken dass das Unternehmen bei Google immer direkt am Anfang erscheint wenn man nach dem Fahrrad meiner Wahl sucht. Geld habe ich zum Glück keins überwiesen....es war aber kurz vor knapp

      • Empfänger: Bike Heller Antelo
      • IBAN: ES27 1465 0120 3417 4368 7596
      • BIC: INGDESMM
      • Betrag: 603,45 €
    • @dachs

      Das Prinzip ist immer das selbe.

      Der der den Fakeshop kauft sucht sich einen FS aus und wenn er unique sein soll kostet er Geld.
      Der Fakeshop Macher "Annihilator" aus einem bekannten Darknet Board verkauft dann diese überteuerten FS and die Leute. Mehr als 50 cent würde ich nicht dafür ausgeben aber jedem das seine.

      Für die Ad Words sind die Leute dann verantwortlich. Die Ad Words Werbung kannst du aber auch melden.

      Um nicht direkt die IP zu exposen benutzt er Cloudflair und die bekannten Techniken.

      Das soll hier keine Werbung sein sondern nur ein kleiner Einblick darüber warum solche Fakeshops auf Google landen und "gepushed " werden.

      Was ich süss finde ist wie sich die Leute selber zerfleischen :

      O-Ton :

      "Zusatz Info: Leider gibt es hier und da den ein oder anderen Spaßbold der es witzig findet Fakeshops auf AH zu melden ! Ich werde ab sofort keine DEMO Shops oder Referenz Shops unbekannten Usern schicken."

      P.P.S : " Leider musste ich den Preis für einen Shop anpassen, aufgrund vom Wechsel auf einen anderen Hoster." :lach: :lach: :lach:
      Wer es glaubt ;)

      P.P.P.S:

      "Fakt ist auf jeden Fall Qualität kostet sehr sehr sehr viel Zeit. Das fängt beim Shop Aufbau an und endet im Merchant Center. Und jeder weiß der schon Fakeshops genutzt hat, und mit google zu tun hatte, das Merchant Center dich gnadenlos bestraft wenn du einen Fehler machst. Ich bitte daher um Geduld wenn es mal länger dauert wie angegeben.

      Beim lieben Jeffray jedoch hab ich den Bock abgeschossen und leider die Zugangsdaten zum Merchant Center buchstäblich verschlampert, also noch mal Sorry für meine Desktop Unordnung. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
      Ehrlich isser. "
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Danke an das Forum.
      Habe mich auch von einem unschlagbaren Angebot leiten lassen und zum Glück auch noch nicht überwiesen.
      Ich frage mich, ob es ein Problem sein könnte, dass ich mich auf der Website registriert habe?

      Weil ich im Shop noch was nachfragen wollte, hatte ich die Nummer gewählt, die es natürlich nicht gibt und habe dann mal gegoogelt. So bin auf Euch gestoßen.
      Danke nochmal, die Anzeige ist raus.

      Die Bestellbestätigung kam übrigens von folgender Email-Adresse: kontakt(at)hagolos-mail.de


      ich habe folgende Infos zur Zahlung erhalten:

      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:
      • Empfänger: Bike Heller Antelo
      • IBAN: ES27 1465 0120 3417 4368 7596
      • BIC: INGDESMM
      • Verwendungszweck: (liegt mir vor)
      • Betrag: 341,52 €
      Bitte beachten Sie: Ihre Ware wird erst nach Zahlungseingang verschickt.
      Tipp: Nutzen Sie den Echtzeit-Überweisungs Service Ihrer Bank und profitieren Sie von einer priorisierten Verarbeitung Ihrer Bestellung.
      Hinweis: Sie werden nach Erhalt der Versandbestätigung von unserer Spedition unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer kontaktiert, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kawe22 ()

    • Hallo zusammen,

      leider bin ich diesem Fakeshop Heller voll auf den Leim gegangen!

      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:

      • Empfänger: Bike Heller Anna
      • IBAN: DE96 1001 1001 2620 3089 44
      • BIC: NTSBDEB1XXX
      • Verwendungszweck: XXXX
      • Betrag: 358,74 €

      Bitte beachten Sie: Ihre Ware wird erst nach Zahlungseingang verschickt.

      Tipp: Nutzen Sie den Echtzeit-Überweisungs Service Ihrer Bank und profitieren Sie von einer priorisierten Verarbeitung Ihrer Bestellung.

      Hinweis: Sie werden nach Erhalt der Versandbestätigung von unserer Spedition unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer kontaktiert, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.

      Onlineanzeige ist raus:

      Die Anzeige wurde unter der Vorgangsnummer 20210707334370768024 festgehalten.
      Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Anfragen zu Ihrer Anzeige an.

      Geld ist wohl endgültig weg zumal online überwiesen!?

      Viele Grüße Hugo
    • Gleiches Spiel bei mir. Bestellung gemacht und dann gewundert, warum die IBAN auf den Kanarischen Inseln ist. Nochmal gegoogelt und das Forum hier gefunden. Zum Glück das Geld noch nicht überwiesen.
      Strafanzeige ist gestellt.

      Bankverbindung ist aber jetzt eine andere:

      • Empfänger: Bike Heller
      • IBAN: ES37 1563 2626 3832 6598 1514
      • BIC: NTSBESM1XXX
    • Laufende NummerKontonummerBankBekannt seit ?BD sharing
      1IBAN: DE53 1001 1001 2621 5308 51
      N26
      01.07/19:34hagolos.de
      2IBAN: DE14 1001 1001 2627 1570 68
      N2604.07/04:02bike-heller
      3IBAN: ES27 1465 0120 3417 4368 7596
      N26 ES05.07/11:32Reiligs.de
      4IBAN: DE96 1001 1001 2620 3089 44
      N2606.07/20:56
      5IBAN: DE67 1001 1001 2629 0586 72N2607.07/02:11
      6IBAN: ES37 1563 2626 3832 6598 1514N26 ES07.07/10:00

      Stand 07.07 10:00
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hugomat schrieb:

      Hallo zusammen,

      leider bin ich diesem Fakeshop Heller voll auf den Leim gegangen!

      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:

      • Empfänger: Bike Heller Anna
      • IBAN: DE96 1001 1001 2620 3089 44
      • BIC: NTSBDEB1XXX
      • Verwendungszweck: XXXX
      • Betrag: 358,74 €

      Bitte beachten Sie: Ihre Ware wird erst nach Zahlungseingang verschickt.

      Tipp: Nutzen Sie den Echtzeit-Überweisungs Service Ihrer Bank und profitieren Sie von einer priorisierten Verarbeitung Ihrer Bestellung.

      Hinweis: Sie werden nach Erhalt der Versandbestätigung von unserer Spedition unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer kontaktiert, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.

      Onlineanzeige ist raus:

      Die Anzeige wurde unter der Vorgangsnummer 20210707334370768024 festgehalten.
      Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Anfragen zu Ihrer Anzeige an.

      Geld ist wohl endgültig weg zumal online überwiesen!?

      Viele Grüße Hugo
      Ich habe jetzt mal frech die N26 Bank angeschrieben auch mit dem Wissen, dass da sicher nichts zurück kommt. Andererseits sollten alle Geschädigten diese Bank mit Beschwerden bombardieren vielleicht führt das bei der Auswahl der "Kunden" zu einem Umdenken!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gestern, 06.07.2021 habe ich gegen ca. 20 Uhr bei einem Ihrer Kunden ein Fahrrad bestellt und bereits online überwiesen. Leider stellte sich heraus, dass Ihr Kunde ein "Fakeshop" betreibt.

      Ich habe meine Hausbank bereits angewiesen, den Betrag von 358,74 € zurück zu fordern und hoffe auf Ihre Unterstützung.

      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:

      • Empfänger: Bike Heller Anna
      • IBAN: DE96 1001 1001 2620 3089 44
      • BIC: NTSBDEB1XXX
      • Verwendungszweck: XXXX
      • Betrag: 358,74 €


      Ich denke nicht, dass es einer renomierten Bank gut zu Gesicht steht mehr oder weniger mit Verbrechern als Kunden in Verbindung gebracht zu werden (siehe unzählige Interneteinträge).

      Bei Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung und bitte um zeitnahe Rückmeldung.