Garantie/Gewährleistung/Umtausch?

• Garantie/Gewährleistung/Umtausch?

Hallo, ich habe vor knapp 3 Jahren einen Monitor bei Amazon gekauft. Er hat 3 Jahre Garantie?
      Dieser ist immer wieder defekt, und wird immer wieder durch den Hersteller Support getauscht.
      Bisher nun 6 mal. Aber immer wieder Pixelfehler, defekte Eingänge, flimmerndes Bild, Streifen im Bild...
      Kann ich nun mein Geld zurück verlangen, weil die 3 Jahre sind nun fast um, und es wird nicht besser?
      Amazon stellt sich da taub, verweist auf den Hersteller.
    • Kathrin schrieb:

Amazon stellt sich da taub,
      Logisch, die sind da längst raus. Kann sogar sein dass sie nie mit drin waren.

Kathrin schrieb:

verweist auf den Hersteller.
      Und der ist? Fik Dik Kni vermutlich oder ein anderer Elektroschrottentsorger aus dem Reich der Meinungsfreiheit.

Der wird nach Ablauf der drei Jahre auch froh sein, wenn er Ruhe vor dir hat. Wenn Du ihn also ärgern willst, kaufst Du am besten das nächste Gerät wieder von dem Hersteller. Der Austausch der kaputten Murxkisten gegen neuen Elektroschrott scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Kathrin schrieb:

Kann ich nun mein Geld zurück verlangen,
      Nö.

Das hättest Du dir spätestens nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung überlegen sollen.

Leg dir also einen neuen zu. Eventuell von einem Hersteller, der wenigstens ansatzweise nachhaltig produziert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kathrin schrieb:

was willste denn sonst noch kaufen?
      Na, jedenfalls was anderes. Ein Gerät, bei dem mir der Hersteller seit drei Jahren permanent nur den einen Schrott gegen anderen aufbereiteten Schrott tauscht, jedenfalls nicht.

Kommt auch drauf an, was Du damit anstellen willst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.