Ware bezahlt - Verkäufer kurz darauf bei ebgay gesperrt

    • Ware bezahlt - Verkäufer kurz darauf bei ebgay gesperrt

      Am 4.4. habe ich 2 Sporttrikots erworben. Einen Tag später habe ich sie dem Verkäufer online bezahlt. Am 10.4. erhalte ich dann von ebay folgenden Hinweis:

      Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat.
      Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion geloescht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben.
      Sollten Sie den angebotenen Artikel jedoch bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns geloescht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenueber dem Verkaeufer bestehen.


      Na toll, meine vertraglichen Verpflichtungen bleiben gegenüber dem Verkäufer bestehen, aber wie ist das mit den Verpflichtungen des Verkäufers mir gegenüber???

      Ebay hat nämlich alles gelöscht, was mit diesem Verkäufer zusammen hängt, also auch alle Unterlagen im eigenen MEIN EBAY. Das heisst, ausser dem Namen, seiner BLZ + Kontonummer (meine Überweisung) habe ich keine Daten mehr. Auch die Artikel-Nr. ist gelöscht, es ist gar nichts mehr da. Ob meine gekauften Artikel überhaupt mit dem Ausschluß des Verkäufers zu tun haben, wurde nicht gesagt. Die Ware werde ich wohl nie bekommen, warum auch? Der Verkäufer lacht sich krank, die Kohle hat er ja und ebay ist's wurscht, ob der nun nach dem Ausschluß noch liefert oder nicht.

      Ob die bei solchen Vornahmen überhaupt noch sachlich denken? In der Abteilung 'eBay Trust & Safety' müssen doch totale Holzköpfe oder Ignoranten sitzen. Ist doch logisch, dass alle, die dem Ausgeschlossenen schon etwas bezahlt haben, nun nicht mehr beliefert werden! Oder soll ich jetzt wegen 72,- Euro zum RA gehen?

      Ich werde das Geld sicher verkraften, aber es war sicher mein letzter Kauf in diesem Saftladen! Denn das war schon der 2. Betrug von eBay an mich ...
    • HAst du denn kdie benachrichtigungsmails von ebay über den erfolgreichen kauf nicht mehr?

      also ich heb sowas immer mindestens bis zum endgültigen abschluss der transaktion incl. Bewertung und gegenbewertung auf. Dort stehen doch die daten alle drin.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @ ego444 + niehls0815

      Nein, habe ich nicht mehr, das ist ja das Problem! Ich erhalte sehr viele Mails aller Art. Die von eBay ...Sie haben gekauft... Sie haben verkauft... lösche ich der Übersicht wegen zumeist nach absolvierter Arbeit -versendet- oder -bezahlt- und verfolge dann das weitere Geschehen immer im Zentrum von -MEIN EBAY- , was ich dann mit der Bewertung abschließe und auch lösche. Zugegeben, ein Fehler, da mir nun jegliche Adressen + Namen fehlen. Die habe ich nun nochmals von Ebay angefordert. Aber die Antwort kenne ich schon: ...können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht...

      Ich meine, ohne Ebay-Hilfe gibt's hier keine Lösung! Vielleicht auch eine Lehre für die Zukunft an die, die es ähnlich wie ich handhaben! :tongue:
    • Help!!-
      Ich wollte
      1. ewigentlich ieine Frage stellen. doch WIE ch DAs mache, habe icnoch nicht herausgefunden ( DANKE, für Kurzanleitung)
      2. kein super-Layout erstellen, sondern eine schlichte Antort schreiben, bzw. ein sehr radikaler, sehr effizienter Rat:

      - Du hast die Babverbindung.- Erstatte anzeige.
      Daten werden dann von dir nicht mehr benötigt ( Adresse des VK, etc.)
      , die findest du imübrigen auch
      - erweiterte suche - nach kontaktinformation- Mitgliedsnamen/Artikelnummer eingeben- dten werden beiden Parteien zugemailt.

      BViel erfolg, belasse es doch bitte nicht bei einer Lehre für die Zukunft Den fehler machte ich auch schon....- doch diese Spezi von mitgliedern, kannst du nur auf eine weise - weg-bekommen: sa.o.
      L.G. und viel erfolg, Marlene7Daiseyy
    • Hallo,
      hier also nun der Abschluss dieses Themas. Vielen Dank allen, die mir helfen wollten.

      Also eBay hat mir nicht geholfen, das erstmal vorab. Die erste Anwort kam von einem SVEN (habe den Nachnamen gelöscht) und lautete:
      ------------------------------------------------------ :rolleyes:
      vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Mein Name ist Sven XXX. Sie haben
      uns geschrieben weil Sie Ihre Ware bisher nicht erhalten haben.

      Ihre Enttaeuschung kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Gern gebe ich Ihnen daher einige Informationen, wie Sie in diesem
      Sachverhalt weiter vorgehen koennen.

      Ich muss Sie allerdings darauf hinweisen, dass durch die Loeschung der
      Auktion, diese fuer uns nicht mehr einsehbar ist. Wir koennen daher auch nicht ueberpruefen, ob sie wirklich der Kaeufer sind.

      Was koennen Sie jetzt tun?

      Versuchen Sie zunaechst Kontakt zu Ihrem Handelspartner aufzunehmen.
      Dazu steht Ihnen die Funktion "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" zur
      Verfuegung.

      1. Gehen Sie auf die erweiterte Suche
      2. Gehen Sie dann auf "Mitglieder suchen" auf der linken Bildschirmseite
      3. Geben Sie jetzt den Mitgliedsnamen ein und klicken auf "Finden"
      4. Nun klicken Sie die Bewertungspunkte des Mitgliedes an
      5. Hier haben Sie die Moeglichkeit, mit dem Mitglied Kontakt aufzunehmen

      Wenn Sie im direkten Kontakt keine Loesung erzielen koennen, nutzen Sie bitte unser Online-Beschwerdeformular, um uns Unstimmigkeiten wegen eines nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels zu uebermitteln.
      ------------------------------------------------------- :rolleyes:

      Dass mir damit nicht geholfen ist, dürfte jedem - ausser den eBay-Helfern - logisch erscheinen. Nach zwei weiteren Fragen, alle im Abstand von 2-3 Tagen, gab ich auf. Ich erhielte jedesmal ungefähr denselben Text wie o.a. nur eben dann von einer NELLY XXX bzw. von einer BEATRIX XXX.

      So ging ich zu meiner Bank, von der ich überwiesen hatte (PayPal hatte das gesuchte Ex-Mitglied nicht). Ein guter Freund dieser Bank setzte sich für mich ein und telefonierte mit der Bank in Berlin (dorthin hatte ich überwiesen). Was er so von Banker zu Banker gemacht hat, weiß ich nicht, wollte er mir auch nicht sagen. Egal, gut eine eine Woche später war mein Geld zurücküberwiesen!

      Fazit: Ende gut alles gut vielleicht für mich, ok. Aber nicht für eBay, ein gutes Hilfe-Zeugnis kann ich denen leider nicht ausstellen!
    • Also eBay hat mir nicht geholfen, das erstmal vorab.


      Normal ?( eBay Stellen nur die Plattform zur verfügung...

      gut eine eine Woche später war mein Geld zurücküberwiesen!



      Da hast Du aber GLÜCK gehabt! Das Find ich jut ;)

      MFG Rene