Ebay Sperrung

    • hab normales Gebrauchtes Verkauft Hosen, alles was ich selbst nicht brauchen konnte! . Aber damit hat es dann angefangen, nicht gut verpackt, Ware nicht wie beschreiben etc. dauern d kammen dann Negative Einträge, obwohl ich alles versucht habe das es nicht so kam. Hab mit den Käüfern kontakt gesucht, hab Ihnen aus Kulanz das Geld wieder überwiesen obwohl an den Sachen nix dran war. Nur damit ich keine Negative Einträge bekomme aber trotzdem hatte ich Sie.
    • Wolf894 schrieb:

      hab normales Gebrauchtes Verkauft Hosen, alles was ich selbst nicht brauchen konnte! . Aber damit hat es dann angefangen, nicht gut verpackt, Ware nicht wie beschreiben etc. dauern d kammen dann Negative Einträge, obwohl ich alles versucht habe das es nicht so kam. Hab mit den Käüfern kontakt gesucht, hab Ihnen aus Kulanz das Geld wieder überwiesen obwohl an den Sachen nix dran war. Nur damit ich keine Negative Einträge bekomme aber trotzdem hatte ich Sie.

      bei einer Häufung von negativen Bewertungen hättest Du wohl ehrlicher bei der Beschreibung und sorgfältiger mit der Verpackung sein sollen

      die Käufer möchten im allgemeinen auch den gekauften Artikel und nicht das Geld auf eine Rundreise schicken - von daher kann trotz Rückzahlung, die bei Verschulden Deinerseits auch keine Kulanz ist, eine negative Bewertung durchaus gerechtfertigt sein

      einigen reicht das vielleicht, und die bewerten grün / grau oder gar nicht, andere machen ihrem Ärger Luft

      sollte es sich um eine endgültige Sperre handeln, kann diese durchaus als dauerhaft angesehen werden, vor allem von privaten Anbietern
    • masterofschach82 ich habe alles sorgfälltig gemacht und Verpackt, aber bei ebay gibt es einfach viele die Sachen behaubten und es nicht stimmt. so hatten Sie dann die Ware und das Geld zurück, also einkaufen ohne was auszugeben ist doch super !
    • Hello Wolfgang ,

      Vielen Dank, dass Sie eBay bezüglich der Sperrung Ihres Kontos geschrieben haben. Ich bin hier, um Ihnen in dieser Angelegenheit zu helfen.

      Wolfgang , Nach sorgfältiger Überlegung und Untersuchung bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrer Berufung nicht stattgeben können und unsere Entscheidung darüber endgültig ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es unsere oberste Priorität ist, sicherzustellen, dass eBay ein sicherer und seriöser Ort zum Kaufen und Verkaufen bleibt.

      Ihr Konto wurde gesperrt, da es ein Risiko für eBay und seine Community darstellt. Wir fühlen uns mit Ihren Verkaufspraktiken oder Ihrem Geschäftsmodell nicht wohl und sind der Meinung, dass sie nicht dazu beitragen, ein positives Kauf- und Verkaufsumfeld zu fördern.

      Obwohl wir verstehen, dass Sie mit unserer Entscheidung, Ihrer Beschwerde nicht stattzugeben, möglicherweise nicht einverstanden sind, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass diese Entscheidung endgültig ist und nicht rückgängig gemacht wird.


      Ich weiß, dass dies vielleicht nicht die Antwort ist, die Sie erwarten, aber wir hoffen, dass Sie es verstehen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eBay entscheiden, um Ihre Artikel zu verkaufen.


      Grüße

      Priya P.
      eBay-Kundenservice

      das habe ich als Antwort bekommen, aber gelöscht oder was anderes wird der acc auch nicht
    • "Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eBay entscheiden, um Ihre Artikel zu verkaufen."

      was soll dann dieser Satz?? :wallbash

      Klamotten und anderes Zeugs kannst du bei ebay Kleinanzeigen verkaufen.
      Am besten per Abholung und vorheriger Besichtigung der Sachen.
      Dann können die Käufer nicht hinterher motzen.
    • hasjana schrieb:

      bei einer Häufung von negativen Bewertungen hättest Du wohl ehrlicher bei der Beschreibung und sorgfältiger mit der Verpackung sein sollen
      Also ich sehe im Profil exakt zwei Bewertungen als Käufer. Sonst nichts.

      Ausserdem werden Negative von euch Fachleuten seit langem überbewertet. Relevant ist ausschliesslich die Mängelquote. Die greift aber ausschliesslich bei Transaktionen, bei denen ebay auch die Zahlung nachvollziehen kann. Transaktionen mit Überweisung waren da seit langem (September 2015) komplett raus. Ebenso die Sternchen.

      Ohne die "Option Käuferschutzfall" gibt es also keinen MAngel und den muss man dann auch noch so weit durchziehen, dass ebay eingeschaltet wird und gegen den Verkäufer entscheidet. Sonst bleibt einem höchstens das Problem verspäteter Sendungen und die ist zwar lästig und kann zu Ermahnungen und Belehrung durch ebay führen, aber eigentlich auch nicht zur Sperre. Schon gar nicht führen Mängel aber zur Vollsperre. Die führen zur Verkäufersperre.

      Ich sehe im Account auch keine beendeten oder verkauften Artikel. Also ist die Sperre entweder schon lange her oder ebay hat gelöscht. Wobei sie letzteres bei Hosen ja eher selten tun.

      Da erzählt uns also jemand einen vom Pferd.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.