Fakeshop versandhaus-lindner.net - Datenmissbrauch der X2 Holding GmbH - Lucile-Grahn-Str. 48, 81675 München - +49 (0) 89 68091269 / Fax: +49 (0) 89 680912690 - info@versandhaus-lindner.net - DE131229640 --- FAKE --- BETRUG

• Hallo in die Runde!

Ich habe gedacht, ich hätte ein Schnäppchen gefunden und bin voll drauf reingefallen. Habe heute Nachmittag bestellt und nach Erhalt der Zahlungsanforderung brav überwiesen. Habe allerdings vorher die HRB Nummer gecheckt. Und siehe da, es ist ein Unternehmen, weches ja auch auf der Webseite genannt ist unter dieser Nummer zu finden.
      Beim Namen des Kontinhabers habe ich mich zwar gewundert, aber ...

Meine Bank prüft, ob Sie mir helfen kann.

Strafanzeige ist erstattet (automatische VorgangsID v102811640 )

SOLARISBANK AG

Kontoinhaber: Miskurka
      IBAN: DE76 1101 0101 5053 2348 83
      BIC: SOBKDEB2XXX
      Verwendungszweck: ausschließlich Bestellnummer
    • Hallo Huebi

Was mich wundert, du checkst die HRB Nummer, aber du googelst nicht nach dem Shop oder? Die Warnung kommt nämlich gleich ab dem 2. Suchergebnis.

Vielleicht hast du Glück, denn das Konto war hier schon am Samstag bekannt geworden, für den Shop haushalt-jansen.net:

auktionshilfe.info/thread/2500…53%2B2348%2B83#post415468
      Dank fleißiger User hier, die Konten gleich an Banken melden, konnte es vielleicht rechtzeitig eingefroren werden.
      Ich drücke jedenfalls die Daumen.
      VG
    • Vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ja, ich weiß. Das war sehr dumm. Ich schätze, ich war irgendwie so scharf drauf das Schnäppchen zu schlagen. Der Shop sieht außerdem echt professionell aus. Da hat sich jemand sehr, sehr viel Mühe gegeben. Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass der Shop überhaupt noch online ist? Hat da jemand Ahnung?
      schönen Abend!
    • @Huebi

Bitte Anzeige erstatten wie eben erwähnt UND dem Hoster das melden.
      Du kannst dabei beitragen den FS zu deaktivieren.

Email Adresse : abuse@wedos.com

Der Server liegt in der Tschechei

Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• Ich habe Glück gehabt. Mein Überweisungsrückruf unmittelbar nach der Überweisung am 12.09.21 ausgeführt, war erfolgreich. Ich habe am 06.10.21 mein Geld vom spanischen Konto zurück erhalten.

Kontoinhaber war: Versandhaus Linder
      IBAN: ES8167130002530009999206
      BIC: PFSSESM1
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer

Als Rückgabegrund wurde genannt: AG01 Zahlungsart für dieses Konto nicht zugelassen SVWZ.

Ich hoffe, dass es noch mehreren so ergeht. Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
    • Dysonkarl schrieb:

Ich habe Glück gehabt. Mein Überweisungsrückruf unmittelbar nach der Überweisung am 12.09.21 ausgeführt,
      Du meinst sicher den 12.08.2021?

Das war insofern kein Glück, als dass das Konto bereits am 11. August gegen 16:30 im Hintergrund an die Bank gemeldet und von ihr gesperrt wurde.

Das führt dann zu diesem Rückgabegrund:

Dysonkarl schrieb:

Als Rückgabegrund wurde genannt: AG01 Zahlungsart für dieses Konto nicht zugelassen SVWZ.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

• schön da hatte wieder jemand Glück gehabt! Vielleicht kann mir Itneed noch was erklären?
      Ich verstehe einfach nicht, warum mein Geld nicht zurück kam, denn ich hab ja als erste auf das Konto überwiesen und wenn durch EUCH hier das Konto um 16:30 Uhr gesperrt wurde, kann das Geld eigentlich ja noch gar nicht bei denen auf dem Konto gewesen sein. Ich hab ja am 11.08.21 um ca. 13 Uhr überwiesen, normal kann das ja dann erst am nächsten Tag bei denen angekommen sein.
      Dann würde mich auch mal interessieren, warum die Banken auf Eure Meldung hin, die Konten sperren und wenn die Polizei da dran ist, passiert da nichts.
      Was habt ihr denn für Connections zu den Banken?
      Ich hab ja eine Fraud Email Adresse von der Bank erhalten und habe das auch direkt gemeldet, aber ich bekomme leider keine Antwort von denen :(
      Ich bin echt traurig....ich bräuchte das Geld dringend!
      Macht es jetzt noch Sinn nach 2 Monaten über die Bank doch noch einen Rückruf zu starten?

LG Silke
    • Also mit den spanischen Banken ist das so eine Sache. Reaktionen auf Bank-Recall tendieren gegen Null, obwohl lt. Sepa-Regularien dazu verpflichtet.

Und auch ohne Echtzeitüberweisungen kann eine Zahlung heutzutage bereits in wenigen Stunden auf dem Empfängerkonto sein, je nachdem welchen Weg sie geht.

Und noch dazu: das Konto wurde um 16:30 Uhr gemeldet. Ich glaube nicht, dass zu diesem Zeitpunkt noch jemand auf der anderen Seite da war, um das zu sehen. Also wurde das erst am Folgetag entdeckt und über Nacht ist fast jede Überweisung innerhalb von Europa gebucht.

Hat sich dann leider überschnitten.
    • Bausil2405 schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, warum mein Geld nicht zurück kam, denn ich hab ja als erste auf das Konto überwiesen und wenn durch EUCH hier das Konto um 16:30 Uhr gesperrt wurde
      Konten können erst an die Banken gemeldet werden, wenn hier bekannt und veröffentlicht worden sind, entweder durch betrogene User oder Scheinkäufer.
      Hier kann auch niemend ein Konto sperren, wie du wohl verstanden hast. Die Uhrzeit bezieht sich lediglich darauf, wann die Bank informiert wurde. Ob und wann diese Meldung gelesen wurde und was die Bank daraufhin unternommen hat, weiß keiner.

Du hast dich am 11. August um 16:09h erstmalig gemeldet und hattest zu diesem Zeitpunkt bereits gezahlt. Da die Betrüger die Konten zeitnah leerräumen, wird das wohl auch mit deinem Geld geschehen sein.
      Der User @Dysonkarl hat sich nach dir gemeldet und offensichtlich auch später als du überwiesen. Dadurch hat sich ergeben, dass das Konto aufgrund der zwischenzeitlichen Meldung gesperrt gewesen ist.

Bausil2405 schrieb:

Dann würde mich auch mal interessieren, warum die Banken auf Eure Meldung hin, die Konten sperren und wenn die Polizei da dran ist, passiert da nichts.
      Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Konten hier (zuerst) bekannt und von hier aus zeitnah an die Banken gemeldet werden und i.d.R. dann erst von den Usern an Polizei. In der Regel bekommen betrogene User hier den Tip, Anzeige zu erstatten. Da erst erfährt die Polizei davon. Außerdem ist diese nur für Ermittlungen zuständig und nicht dafür, Betrugskonten an die Banken zu melden oder gar Betrugsgelder von den Banken für den Anzeigeerstatter zurückzufordern.

Hier kehrt sich ein Sprichwort um:
      Die Ersten werden von den Hunden gebissen (und die Letzten haben vielleicht "Glück").

So ist leider die Sachlage, wenn auch schmerzlich für dich.

• itneen schrieb:

Die Ersten werden von den Hunden gebissen (und die Letzten haben vielleicht "Glück").
      einfach gesagt, dank dir, liebe Silke (und den Usern im Hintergrund) hat Dysonkarl und wahrscheinlich noch einige andere, ihr Geld zurück.
      Du hast schnell reagiert und alle Informationen hier bereit gestellt. :thumbup:
      Dieses schnelle Handeln ist nicht selbstverständlich.

Auch wenn du dir nix davon kaufen kannst, ist es vielleicht ein kleiner Trost.

Alles Gute dir!
    • Das hast du sehr richtig gesagt, Inna.
      Vor allem:

inna schrieb:

Du hast schnell reagiert und alle Informationen hier bereit gestellt.
      Gesetzt den Fall, dass @Bausil2405 sich nicht als erste gemeldet hätte, wäre es @Dysonkarl gewesen. Im Gegensatz zu ihr hat er sich hier bereits am 12. August angemeldet, aber, nachdem er sich so lange eingelesen hatte, das Konto erst 4 Tage später am 16. August gepostet.

Dysonkarl schrieb:

Hallo,
      bin leider letzten Mittwoch auch auf Versandhaus Lindner hereingefallen.
      Die gleichen Daten wie bei Bausil2405:

Kontoinhaber war: Versandhaus Linder
      IBAN: ES8167130002530009999206
      BIC: PFSSESM1
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer

Versuche seit Donnerstag das Geld mit meiner Bank zurück zu holen. Bisher noch kein Ergebnis.

Er hat damit 4 Tage wertvoller Zeit verstreichen lassen in denen viele andere User ins offene Messer gelaufen wären.

Deswegen @all:

Sofort heraus mit allen Informationen, sich nicht zieren und lange bitten lassen. Dasselbe gilt auch für das Posten von Aktenzeichen.

• inna schrieb:

itneen schrieb:

einfach gesagt, dank dir, liebe Silke (und den Usern im Hintergrund) hat Dysonkarl und wahrscheinlich noch einige andere, ihr Geld zurück.Du hast schnell reagiert und alle Informationen hier bereit gestellt. :thumbup:
      Dieses schnelle Handeln ist nicht selbstverständlich.

Auch wenn du dir nix davon kaufen kannst, ist es vielleicht ein kleiner Trost.

Alles Gute dir!
      Danke inna!
      Ich habe jetzt doch noch einen Rückruf über meine Bank getätigt. Auch wenn es lange her ist. Vielleicht habe ich doch noch Glück und die Information hat die Bank noch erreicht, bevor mein Geld kam.
      Meine Bank kam mir auch mit den Gebühren für den Rückruf entgegen, da sie mir am 11.08. ja vom Rückruf abgeraten hat, mit der Begründung, dass es nur zusätzlich rausgeworfenes Geld sei. So hab ich jetzt nur 10€ dafür gezahlt. Das ist es mir noch Wert, denn wer weiß, vielleicht hab ich ja auch mal Glück ;)