Warnung vor einem User mit dem Namen "Großbuchstabe.Großbuchstabe"

• Warnung vor einem User mit dem Namen "Großbuchstabe.Großbuchstabe"

Hallo ich hab mich extra hier angemeldet um vor einem nutzer zu warnen. momentan ist er unter "D.K" unterwegs. der gute bietet grafikkarten meistens für 400 oder 420 € an für karten die mindestens das doppelte wert sind. ich bin selber darauf reingefallen. er hatte überweisung vorgeschlagen wo ich mir dachte wenn er wirklich nicht versendet kann ich ihn ja zumindest anzeigen. ich hab ja seine kontodaten. aber pustekuchen der hat wohl mit gefälschtem ausweis ein konto eröffnet ( bei der n26 bank ). sprich es ist soweit ich weiß unmöglich eine anzeige zu erstatten, weil er unter gefälschtem perso ein konto eröffnet hat. das ist jetzt gut 1 monat her und da ich immer noch auf der suche nach einer graka bin hab ich immer mal wieder bei kleinanzeigen geschaut. komischerweise schaltet er immer noch feuchtfröhlich anzeigen mit grafikkarten. das komische ist der gute hat immer top bewertungen und ich hab mich mal erkundigt man kann da sogar positive bewertungen kaufen. heißt also die sagen überhaupt nix aus.

also wenn euch verdächtig günstige preise bei grafikkarten auffallen und der username "Großbuchstabe.Großbuchstabe" ist lasst bloß die finger davon. offenbar können solche leute auch 1000 profile erstellen. wird eins gesperrt wird einfach ein neues eröffnet. kleinanzeigen schickt dann immer die automatierste "warnung" nachricht an die email ist es aber offenbar völlig egal wenn leute abgezockt werden.
    • Tobbel schrieb:

das komische ist der gute hat immer top bewertungen und ich hab mich mal erkundigt man kann da sogar positive bewertungen kaufen
      Oder er betrügt über gehackte Accounts mit falschen Identität...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

• Echt oder nicht, was spielt das für eine Rolle?

So ein digital übermitteltes Dokument ist wertlos, weil es nicht die Identität dessen bestätigt, der es übermittelt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!