Höchstgebot immer Maximalgebot?

    • Höchstgebot immer Maximalgebot?

      Hallo,
      in letzter Zeit habe ich sehr häufig erlebt, das mein Maximalgebot auch das sofortige Angebot des Artikels ist, egal, was ich für einen merkwürdigen Betrag eingebe. Beispiel:
      Ein Artikel liegt bei 22,51€, ich setze mein Maximalgebot bei 27,52€ an und plötzlich steht da: Sie sind der Höchstbietende, Betrag 27,52.

      Das passiert mir in letzter Zeit recht häuig und kommt mir immer seehr spanisch vor. Ich glaube nicht, dass ich immer so'ne Punktlandung mache und den zuvor Gebotenen punktgenau preislich überbiete.

      Ach ja, ich hatte auch mal in einem Chat mit einem gesprochen, der sagt, dass er ein Programm hat, was automatisch das Maximalgebot des Bietenden erkennt und diese maximale Geldmenge auch direkt setzt.
      Gibt es sowas wirklich oder bilde ich mir das nur ein? Und warum unternimmt Ebay nix dagegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ash ()

    • Ich weiss die Gebote jetzt nicht mehr, bei denen es so war. Beim letzten Gebot allerdings, wo ich es vermutet hatte, war es wirklich nur Zufall, wenn ich mir die Gebote & Zeit so ansehe. Dennoch habe ich so das Gefühl, dass Einige nicht mit fairen Mitteln spielen. Also sobald ich so ein Gebot wieder erlebe, werde ich mal die Gebotsliste reinstellen. Übrigens der Typ, der mir sagte, dass er so ein Programm besäße ist ein Österreicher und bietet immer bei einem österreichischen Ebayverkäufer mit, der Ipods vertickt. Dessen Mitgliedsnamen der Bietenden werden bei seinen Produkten aber nicht veröffentlicht, so dass eine Gebotsliste leider nichts bringt. Aber er ist nicht der Einzigste und ich werde mal mehr darauf achten und hier gegebenenfalls bescheid geben.
    • Also mir kommt dieses nicht bekannt vor und ich weiss nicht ob man davon reden kann, dass hier etwas gehackt wurde. Eine aktuelle Gebotsliste mit einem Beispiel kann das Rätsel sicherlich lösen
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)