Urlaub mit booking.com gebucht

    • ja inna, dich meinte ich. Ich kann hier keine dateien anhängen, und sehe deinen screenshot nicht...
      kann nix editieren..., ich glaube bei dem Forum hier bin ich im Internet falsch abgebogen. ;)

      und ich keine Gebühren zahlen muss. :)
      Hatte doch auch schon von den anderen Buchungen in Sloty geschrieben, wo alles klappte und stimmte?

      In dem Fall wurde keine Fremdwährung gebucht, sondern beliebige eurobeträge. Vermutlich willkürlich selbst vom Vermieter umgerechnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Reducal schrieb:

      Dann werden sich vermutlich alle Beteiligten auf den Vermieter berufen und wenn der nicht mit dir kommunizieren kann oder will, dann sollte nicht noch mehr Energie in diese fehlerhafte Buchung investiert werden.

      Freilich, man kann der Kreditkartenabrechnung widersprechen, wenn nicht wie vereinbart. Aber Nachweise muss der Beschwerdeführer liefern. Ohne Rechnung wäre das dann wahrscheinlich ein Fall von Kulanz der DKB. Aber, beim Buchungswiderspruch wird vermutlich das Forderungsmanagement von booking.com ausgelöst und das bedeutet Streit mit einem Inkassounternehmen.
      für uns sind 240,-€ viel Geld.
      Buchungsbestätigung, also den Vertrag sozusagen habe ich ja hier.
    • Hallo inna, dachte das hatte ich entsprechend geschrieben gehabt.
      Wenn es nicht verständlich genug war, tut es mir leid. Besser kann ich es nicht. ;)
      Charge Back läuft ja nun zum 2. Mal. Wenn, dann gibt es die komplette Buchung zurück.
      Wie es dann weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Hoffe dann ist der "Vermieter" zu Gesprächen bereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      Der Urlaub sollte 14300 zloty (ca. 3130€) kosten, und in zloty abgebucht werden. Im Kleingedruckten steht noch was von 800 zloty (ca. 175€) Kaution.


      Es geht ja noch um ca. 240,-€

      Kathrin schrieb:

      für uns sind 240,-€ viel Geld.
      Kann ich prinzipiell nachvollziehen. Ich wurde meinem letzten, auch teuren Urlaub geblitzt - war ähnlich viel und sehr ärgerlich. Wurde als Lehrgeld abgehakt.
    • Kathrin schrieb:

      Charge Back läuft ja nun zum 2. Mal. Wenn, dann gibt es die komplette Buchung zurück.

      Wie es dann weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Hoffe dann ist der "Vermieter" zu Gesprächen bereit.
      Aber das hatte doch booking.com gebucht, oder? Die haben mit dem Vermieter im Innenverhältnis vermutlich bereits fertig abgerechnet. Aus zumindest abgetretenem Recht übernehmen die dann die Zankerei mit dir. Aber im Zuge derer erklärt sich ja vielleicht die Differenz.
    • Kathrin schrieb:

      Hallo inna, dachte das hatte ich entsprechend geschrieben gehabt.
      Wenn es nicht verständlich genug war, tut es mir leid. Besser kann ich es nicht.
      ja du hast geschrieben, dass es in Euro abgebucht wurde und ich habe auch alles verstanden.
      Aber meine Theorie war, dass es trotzdem irgendwo die Umrechnung statt gefunden hat (eingereichter Betrag in Zloty?) und das würde Gebühren kosten.
      Zumindest würde es die 65 Euro erklären und ich hatte den Verdacht, dass die Kaution 2 Mal einbehalten wurde.

      Aber vergiss es :) (was ich geschrieben habe)

      Viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Kathrin schrieb:

      Reducal schrieb:

      Aber das hatte doch booking.com gebucht, oder?
      Nein, der polnische Anbieter. Entweder hat der seine Vermittlungsprovisionen an booking.com mit drauf gehauen, was weiß ich. Keine Ahnung!

      Weil booking.com kann man auch vergessen, telefonisch nie erreichbar, per Mail nach Wochen mal eine maschinelle Antwort.
      Das war meine erste Vermutung, hatte den Text aber wieder gelöscht. Booking.com wurde nur mit einer Miniaufgabe vom polnischen Anbieter beauftragt. Die sind nicht deine Ansprechpartner, denn sonst hättest du von denen den Vertrag und dann auch die Rechnung erhalten.
      Vermittlungsportale können von den Vermietern mit unterschiedlichen Leistungen beansprucht werden. Das fängt mit der Miniaufgabe an und hört mit dem Full Service auf - ist eine Frage des Preises. Den wiederum preist der Vermieter in sein Angebot ein, denn den muss er bezahlen, nicht der Endkunde/Mieter.

      Der Urlaub war hoffentlich schön. Masuren?
    • Hallo inna, das passt mit den Beträgen hinten und vorne nicht zusammen. Das ist ja unser "Problem"
      Vereinbart waren 3130,-€ plus 175,-€ Kaution, diese sollte längst zurück gezahlt sein. Also bleiben die 3130,-€ aktuell zu zahlen.
      Gebucht wurden aber 3370,-€, dieser Betrag ist schon nicht nachvollziehbar für uns, hat nichts mit der Buchung zu tun. Und dann noch zusätzlich am selben Tag 141,-€, diese sind vollkommen unklar, was das sein soll.
      Nach Beschwerde wurden 140,-€ erstattet. Auf spätere Nachfrage, wo die Kaution bleibt, kam nur, die wurde bereits erstattet. :cursing:

      Weiteren Spekulationen vorbeugend, wir zahlen bei der DKB keine Gebühren für Fremdwährung und KK. Andere Buchungen in PLN waren exakt in den Zloty Beträgen wie vereinbart gebucht. Sehen wir dann auf der Abrechnung, Zloty, Umrechnungskurs, Euro.
      Bei den Beanstandeten Buchungen wurden direkt Euro bei mir belastet. Jetzt unsere Spekulation, entweder der polnische Anbieter hat sich selbst die Euro umgerechnet, oder ER muss bei seiner Bank gebühren zahlen, und hat die uns drauf geknallt, oder aber, es wurden uns die Provisionen von booking.com belastet. Wir wissen es nicht, vielleicht hat er sich ja nur aus versehen verrechnet? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Bei Booking.com kann man doch die Unterkünfte bewerten. Genau das würde ich in deinem Fall machen, wenn sich der Vermieter auf Mails nicht mehr meldet. Wenn du das alles beschreibst, wird er sich vielleicht wieder rühren ......

      Außerdem würde ich mich bei booking.com über den Vermieter beschweren. Vielleicht bist du gar nicht die Einzige, die betrogen wurde.
      Grüße von BuFi
    • inna schrieb:


      Aber meine Theorie war, dass es trotzdem irgendwo die Umrechnung statt gefunden hat (eingereichter Betrag in Zloty?) und das würde Gebühren kosten.
      eingereichter Betrag in Zloty wäre genau das was vereinbart war, und was ich erwarte.
      Das kostet uns bei der DKB KK keine Gebühren! Und der Kurs ist äußerst fair!
      Vermute die Kosten liegen bei der Bank vom polnischen Anbieter, und die werden von ihm nun auf uns abgewälzt.