Razzia bei Finanz- und Justizministerium / Verdacht auf Strafvereitelung im Amt durch FIU

    • Razzia bei Finanz- und Justizministerium / Verdacht auf Strafvereitelung im Amt durch FIU

      spiegel.de schrieb:

      Mutmaßliche Strafvereitelung von Zoll-Spezialeinheit

      Razzia im Finanzministerium

      Eine Spezialeinheit des Zolls soll der Polizei Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten haben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt deshalb. Nun schlagen Ermittler nach SPIEGEL-Informationen auch im Ministerium von Olaf Scholz zu.

      Die Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsucht seit Donnerstagmorgen das Bundesfinanzministerium und das Bundesjustizministerium in Berlin. Das bestätigte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde dem SPIEGEL. Die Razzia begann demnach um Viertel nach neun, vier Beamte der Osnabrücker Polizei und sechs Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft seien im Einsatz, hieß es.


      weiterlesen...
      Was Wunder!

      Man bekommt ja nicht mal die eine Bank unter Kontrolle.
      N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

      In diesem Zusammenhang hatte ich schon mal folgendes Sprichwort geäußert;

      itneen schrieb:

      Mir fällt da nur das Sprichwort ein: "Wie der Herre, so's Gescherre!"
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Sehr passender Zeitpunkt :D

      Da es eh mal wieder viel zu spät ist, hätten sie auch ruhig noch was warten können.
      Dass sie es trotzdem nicht tun, stimmt mich nachdenklich, aber das würde wahrscheinlich viel zu weit gehen :]
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

    • Hmmm..., da war doch mal was.

      itneen schrieb:

      Der geträumte Aufwand mit Razzia usw. wäre doch angesichts der für die N26 lächerlichen paar Hundert oder vielleicht auch Tausend Betrugskonten bei logischer Überlegung doch absolut überzogen.
      N26 - ein Traum von einer Bank

      Sollte ich mich so in der Location geirrt haben? Ach ja, es war eh nur ein Traum. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      Allerdings stelle ich mir schon die Frage, ob da auch Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den Vorgängen um die N26 zutage gefördert werden. Womöglich sogar welche zu Wirecard und Marsalek.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()