Käufer reklamiert Tasche als Fälschung

    • Käufer reklamiert Tasche als Fälschung

      HAllo
      habe eine Marken MOde Tasche von einer Tante bekommen und sie dann über Ebay verkauft. Nach Bezahlung und so weiter bekomme ich vom Käufer die Nachricht das Sie falsch sei. Ich schrieb Ihm das ich davon nichts wüsste. Er schrieb mir daraufhin einen Brief in dem er verlangt das ich Ihm eine echte kaufen müsste. Ich rief Ihn an um das Problem zu berreinigen. Er verlangt jetzt 400 Euro um seinen Arbeitseinsatz und den Stress den er hatte zu begleichen.
      Was nun , bitte um Hilfe???
    • Er verlangt jetzt 400 Euro um seinen Arbeitseinsatz und den Stress den er hatte zu begleichen.

      Das ist Blödsinn. Allerdings hat er Anspruch auf Schadenersatz, und zwar in der Höhe der Diffferenz von dem, was er Dir bezahlt hat, zu dem, was die Ware mit den beschriebenen Eigenschaften tatsächlich kosten würde.
      Am einfachsten und billigsten ist es, Du besorgst ihm eine echte Tasche. Ansonsten kann es sehr teuer für Dich werden. Vielleicht wärst Du mit den 400 € ja noch gut dabei.
      Poste dich bitte den Link zur Auktion. Dann kann mann das besser beurteilen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Käufer reklamiert Tasche als Fälschung

      HAllo
      habe eine Marken MOde Tasche von einer Tante bekommen und sie dann über Ebay verkauft. Nach Bezahlung und so weiter bekomme ich vom Käufer die Nachricht das Sie falsch sei. Ich schrieb Ihm das ich davon nichts wüsste. Er schrieb mir daraufhin einen Brief in dem er verlangt das ich Ihm eine echte kaufen müsste. Ich rief Ihn an um das Problem zu berreinigen. Er verlangt jetzt 400 Euro um seinen Arbeitseinsatz und den Stress den er hatte zu begleichen.

      Habe nun Kontakt zu anderen bekommen die diese Person auch versucht über dieselbe Masche abzuziehen. Verlangt Geld ansonsten Gericht usw.
      Was nun , bitte um Hilfe???

      Anmerkung: Themen zusammengeführt
    • es gibt tatsächlich Käufer, die nur Artikel in Hochwertigen kategorien kaufen, nur um dann akriebisch zu prüfen, b es tatsächlich der Markenartikel ist und ob auch wirklich alle Fehler beschrieben wurden.

      Das ist wohl ärgerlich, allerdings kann man da meiner meinung nach nichts wirklich was dagegen unternehmen. Ist wie ne private "Stiftung Warentest" - die gehen ja von der Methotik genauso vor.

      Ich kann nur allen raten, jeden Artikel in der richtigen Kategorie einzustellen, alle sichtbaren und unsichtbaren Mängel zu beschreiben und bei unsicherheiten bezüglich der Marke auch darauf hinzuweisen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Gerade bei hochwertigen Artikeln lohnt sich manchmal der rechercheaufwand, um herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen markenartikel handelt oder nur eine kopie. Wenn man nämlich kopien als original verkauft (und dan tut man, wenn man sie in der entsprechenden Kategorie kommentarlos einstellt) kriegt man evtl. Ärger wegen urheberrechtsverletzung. Dabei ist es unerheblich, ob man das wusste, dass es sich um eine kopie handelt oder im guten Glauben gehandelt hat.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich hatte doch schon in Deinem anderen Thread mit dem selben Thema geschrieben, daß Du um eine Schadenersatz wahrscheinlich nicht umhin kommen wirst. Link Im Prinzip ist das auch richtig so, denn wie soll mann zwischen Betrug (den unterstelle ich Dir nicht) und Nachlässigkeit (unwissentlich falsche Angaben) unterscheiden.
      Genau so gut wie Du könnte der Käufer hier einen Thread eröffnen:
      "Habe gefälschte Tasche bekommen!" Wie soll mann beurteilen wer der Gute, und wer der Böse ist. Deshalb muß der jeder so gestellt werden, als ob alles regulär abgelaufen wäre.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)