Hood.de nimmt jetzt Gebühren

    • Hood.de nimmt jetzt Gebühren

      Im Rahmen des Ärgers über die letzte Gebührenerhöhung bei Ebay ist es vielleicht untergegangen : Ab 1.9. nimmt Hood .de 5 % Provision !

      "
      Private Verkäufer mussten auf Hood.de bisher keine Provision für erfolgreich verkaufte Artikel bezahlen. Dadurch war es Hood.de bisher nur in sehr begrenztem Umfang möglich, die Artikel von privaten Verkäufern auch extern - z.B. bei Google und über andere Marketing-Kanäle - zu bewerben, wie es Hood.de bereits sehr erfolgreich für gewerbliche Verkäufer praktiziert, wo ein großer Teil der Gebühreneinnahmen in die Bewerbung der Artikel investiert wird.
      Um auch privaten Verkäufern diese Möglichkeiten zu bieten, haben wir uns zu einer grundsätzlichen Änderung entschieden:
      Ab dem 1. September 2021 berechnen wir privaten Verkäufern bei jedem Verkauf eine Verkaufsprovision von 5 %. "

      Soll das heissen , ich finde meine Angebote jetzt bei Google ?
    • Erik Eriksen schrieb:

      Soll das heissen , ich finde meine Angebote jetzt bei Google ?
      Nö. Das heisst, in den seltenen Fällen, in dnen Du bei hood dann doch mal wider Erwarten was verkaufst, zahlst Du 5% Provision. Bei google könntest Du deine Angebote auch dann finden, wenn hood seine Seiten so aufbauen würde, dass google die mag.

      Aber im Grunde war das erstens überfällig und zweitens lässt es die Hoffnung keimen, dass hood endlich mal was dafür tut, dass dort auch verkauft werden kann und nicht nur eingestellt, weil hood jetzt endlich ein eigenes Interesse an mehr Verkäufen hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Erik Eriksen schrieb:

      Soll das heissen , ich finde meine Angebote jetzt bei Google ?
      Nö. Das heisst, in den seltenen Fällen, in dnen Du bei hood dann doch mal wider Erwarten was verkaufst, zahlst Du 5% Provision. Bei google könntest Du deine Angebote auch dann finden, wenn hood seine Seiten so aufbauen würde, dass google die mag.
      Aber im Grunde war das erstens überfällig und zweitens lässt es die Hoffnung keimen, dass hood endlich mal was dafür tut, dass dort auch verkauft werden kann und nicht nur eingestellt, weil hood jetzt endlich ein eigenes Interesse an mehr Verkäufen hat.

      Das stimmt - leider. Ich habe die Google Suche mal mit privaten Artikeln getestet und die ersten Ergebnisse kommen meistens von ebay & ebay kleinanzeigen - von Hood nichts dabei, außer, ich nehme "hood" als Suchwort mit in die Suche - aber wer sucht so?
      Zudem dann oft nur die Kategorie angezeigt wird, aber nicht der Artikel. :S
      Schön' Gruß, Heiko