Fakeshop haushaltswaren-mangold.net – Mangold Trading GmbH - Blutenburgstraße 66 - 80636 München – info@haushaltswaren-mangold.net – +49 (0) 89/5002619 - Mobil: +49 (0) 17674148182 - DE224242497 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Fakeshop haushaltswaren-mangold.net – Mangold Trading GmbH - Blutenburgstraße 66 - 80636 München – info@haushaltswaren-mangold.net – +49 (0) 89/5002619 - Mobil: +49 (0) 17674148182 - DE224242497 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.




      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Angaben gemäß § 5 TMG:
      Mangold Trading GmbH
      Blutenburgstr. 66
      80636 München
      Deutschland
      den Geschäftsführer Ferdinand M.
      Kontakt:
      Telefon: +49 (0) 89/5002619 (9:00-18:30 Uhr) Montag bis Samstag
      *0,14€/Min. inkl. MwSt. a. d. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.
      Mobil: +49 (0) 17674148182 (9:00-18:30 Uhr) Montag bis Samstag
      Fax: +49 (0) 89/5002620
      E-Mail: info@haushaltswaren-mangold.net (9:00-19:00 Uhr) Montag bis Samstag
      Umsatzsteuer:
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
      DE224242497



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Moin,

      tja, was für ein Sch…

      Am Mo. 4.10. eine Kaffeemaschine ohne Registrierung bestellt. Zahlen wollte ich mit Paypal, dies ließ das System nicht zu. Ich hatte vermutet, dass es an der Gast-Bestellung lag. Also weiter mit der Zahlart „Vorkasse“ auf Kaufen geklickt. Am selben Tag überwiesen. Heute Do. 7.10. mal die Telefonnummern angewählt, da der Bestellstatus weiter auf „in Bearbeitung“ steht. Keine einzige, auch nicht die Fax-Nummer existiert. Daher die tiefere Suche im Netz nach dem Shop und seinen Bewertungen und da bin ich jetzt hier gelandet. Zum Kotzen…! Das ist das erste Mal, dass ich - wie es sich hier liest - auf einen Fake-Shop reingefallen bin.

      Hier die Bankdaten (Kopie aus Rechnung) auf die ich meine Zahlung zu leisten hatte: (und ich Dussel habe mich noch beim Kontoinhaber gewundert)
      „Kontoinhaber: Tkacz
      IBAN: DE16110101015395332362
      BIC: SOBKDEB2XXX
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
      Bitte nutzen Sie ausschließlich Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, damit unser System Ihre Zahlung richtig zuordnen kann.“

      Nach Recherche auf onlinestreet.de gehört die o. a. IBAN zur „solarisBank Gf (S)“ in Berlin.

      Meint ihr, dass eine Strafanzeige außer Nerven kosten auch etwas bringt?
    • kaffeetante2 schrieb:

      „Kontoinhaber: Tkacz
      IBAN: DE16110101015395332362
      BIC: SOBKDEB2XXX
      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht

      Das Konto war bis dahin nicht bekannt.


      kaffeetante2 schrieb:

      Meint ihr, dass eine Strafanzeige außer Nerven kosten auch etwas bringt?
      Erstens kostet das nicht viel Zeit und Nerven und zweitens solltest du mal darüber nachdenken, ob du es den Betrügern durchgehen lassen willst betrogen worden zu sein, indem du auf eine Anzeige verzichtest.

      Möglicherweise wird der reale Kontoinhaber ermittelt und du könntest dann Schadensersatz von diesem einfordern.

      Anzeige kannst du bei deiner örtlichen Polizei oder ggf. auch online erstatten.

      online-strafanzeige.de/
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hallo,
      Leider bin ich auch auf diesen Fake-Shop reingefallen.
      Der Kontoinhaber hatsich auch geändert.

      Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Bak
      IBAN: DE17251523750045374816
      BIC: NOLADE21WAL
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
      Bitte nutzen Sie ausschließlich Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, damit unser System Ihre Zahlung richtig zuordnen kann.
    • MamElli schrieb:

      doch es war ja keine Auktion, kann ich es dort trotzdem machen?
      Ja, Wichtig ist , das deine persönlichen Angaben und die Schilderung des Sachverhalts stimmen
      Du schickst alles, was du von dem Fakeshop hast (incl. deine Überweisung an den Laden)
      Wenn etwas unklar ist, denke ich, werden die sich bei dir melden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Moin,
      ein Nachklapp. Habe eine Online-Anzeige gestellt. In Niedersachsen waren das glaube ich 16 Webseiten mit Fragen und Verbindungsabbrüchen. Ging quälend langsam. Nun ist es geschafft. Heute Morgen noch Unterlagen per E-Mail an die Dienststelle. Jetzt heißt es abwarten...

      Zur bundesweiten Koordination hier die
      Dienststelle: Polizeistation Davenstedt und
      AnzeigeNr.: 202101213503
      Erstattet am: 12.10.2021
      vervollständigt: 18.10.2021

      Der Shop ist noch immer online! ::2)
    • Hallo,
      hier ein Update. Zwischenzeitlich wurde die Webseite eingestellt/geschlossen. Besser ist das...

      Am Montag 27.12.2021 habe ich eine Rückmeldung zu meiner Online-Strafanzeige erhalten. Im Ergebnis wird, weil die internationalen Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben werden, das Verfahren eingestellt.

      Insoweit wegen oberflächlicher Naivität leider Pech gehabt. Schade, um das Geld! Wird Zeit das 2021 endet!

      Beste Grüße und bleibt gesund
      Stephan
    • kaffeetante2 schrieb:

      Markus0815 schrieb:

      Verlange auf alle Fälle die Ermittlung des Kontoinhabers, der muss existieren und ist dein erster Schuldner
      Jupp, ist bekannt. Sie wohnt in Polen und fungiert als Strohfrau. Daher die Verfahrenseinstellung mit o. g. Begründung.
      Daumen hoch auf unseren Rechtsstaat. <X

      Damit sagen sie den Betrügern ja nur : Such eine " Strohfrau " außerhalb von der BRD und wir werden da nichts machen da zu teuer und kein " öffentliches Interesse " . Aber wehe du vergisst Steuern zu zahlen oder eine Maske zu tragen. Weil da ist ein Interesse und in BRD.

      Aber hey... ich dachte wir leben in der EU. Quasi wie ein Staat und Amtshilfe würde es ebenfalls geben. Scheinbar nicht. :thumbdown:
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google