Käufer zahlt trotz bereits erhaltener Ware nicht

    • Käufer zahlt trotz bereits erhaltener Ware nicht

      hallo,

      bin durch google auf dieses forum gestoßen und hoffe, dass hier einige hilfsbereite nutzer mitlesen und mir unter umständen weiterhelfen können. vielleicht hat auch jemand noch eine vorlage für ein einschreiben, dass ich dem käufer übersenden kann, denn per mail ist kein kontakt mehr möglich.

      kurze vorgeschichte:
      vor einiger zeit habe ich bei ebay einen satz fahrwerksfederfedern verkauft.
      da dies nicht meine einzige auktion war, beschloss ich die federn zusammen mit den anderen sachen schoneinmal zur post zu bringen, in dem glauben, dass die zahlung für die federn in den kommenden tagen eintreffen würde. immerhin möchte ich meine sachen auch immer schnellstmöglich nach auktionsende haben und ich dachte mir der käufer würde sich über die schnelle leiferung fereuen.

      dem war leider nicht so. nach zahlreichen mails meinerseits, meldete sich der käufer schliesslich doch noch bei mir, ich solle mich noch etwas gedulden, das geld würde er in den kommenden tagen überweisen - so hiess es jedenfalls in seiner antwort an mich.

      nun ja was soll ich sagen, auch das ist nun schon knapp einen monat her und ich weiss nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

      würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

      link zum angebot:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ory=61929&item=8039133308

      der verkäufer inzwischen übrigens "nicht mehr angemeldet bei ebay".


      mfg
      seares
    • naja, wenn du die Ware abgeschickt hast, ohne den Geldeingang abzuwarten, stehen deine Chancen relativ schlecht. Zumal der Betrag ja nun nicht so hoch ist, dass sich die Polizei oder ein Anwalt da sonderlich reinknien werden.

      Warum hast du denn nicht die von dir selbst angebotene Nachnahme nicht genutzt?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Sorry, habe Beitrag editiert, da ich die Postings zu oberflächlich gelesen habe. Sorry nochmals! Die Vorgehensweise von ego444 ist selbstverständlich richtig!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()