Bank gibt natürlich ihr Bestes, im ironischen Sinn!
Fakeshop elec-bytes.de – Elec MTM GmbH - Zerpenschleuser Ring 4 - 13439 Berlin, Deutschland – info@elec-bytes.de – 030 407492-0 - DE251000056 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.
-
-
-
Sid1981 schrieb:
Bank gibt natürlich ihr Bestes, im ironischen Sinn!
Was genau heißt das?
Hat deine Bank einen Recall überhaupt versucht?
Wenn ja und das mit Ablehnung durch die N26 endete, dann hat es die N26 innerhalb von 28 Stunden nicht auf die Reihe gebracht, das Konto zu sperren.
Oder hattest du die etwa Option "Sofortüberweisung" genutzt? In diesem Fall stellt sich die Situation schon anders dar.Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Meine Bank hat natürlich eine Rückerstattung angefordert. Wo der Kontoinhaber der Bank N26 zustimmen muss ... So wie es ausschaut hat die Bank N26 es nicht geschafft innerhalb der 28h das Konto zu sperren, ob ich eine Sofortüberweisung gestartet habe kann ich aktuell nicht mehr genau sagen. Wobei die Sofortüberweisung nur zwischen bestimmten Banken funktioniert.
-
Das Konto wurde 10.10.21, 09:06 Uhr an die Bank gemeldet, bafin im CC. Denen müsste demnach die Meldung zeitgleich auch vorgelegen haben.
Und trotzdem haben die nicht zeitnah reagiert?
Vielleicht kannst du über die Bafin was erreichen. Notfalls Anwalt beauftragen und versuchen die N26 auf Schadensersatz zu verklagen. Das sollte aber nur gemacht werden, wenn eine RS-Versicherung besteht und die eine Übernahme bestätigt.Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
-
@itneen: Auf Anfrage bei der BAFIN muss die Beschwerde per Brief oder Online bafin.de/DE/DieBaFin/Kontakt/kontakt_node.html erfolgen. Damit eine Prüfung der Bank N26 durch die BAFIN erfolgt. Die Sachbearbeitung bzw. Prüfung des Antrag dauert aktuell ca. 3 Monate.
Weshalb ich jetzt die Bank N26 erneut aufgefordert habe mit dem Inhalt, dass das Betrugskonto der Bank bereits 28 Stunden vorher gemeldet wurde, sie trotzdem untätig blieben und ich weitere Schritte (Meldung der BAFIN) einleiten werden soweit eine Rückerstattung nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt. -
Viel Erfolg!Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
@iteen: Die Antwort von N26 kam ziemlich schnell und ich soll jetzt einen Nachforschungsauftrag bei meiner Bank stellen. Keine Ahnung, was das bringen soll! Nehme mal an es ist eine reine Hinhaltetaktik! Dann spreche ich morgen mal mit meiner Bank. Danach werde ich wohl oder übel den Weg über die BAFIN einschlagen und bei Bedarf weitere Register ziehen.
Vielen Dank für die Unterstützung! -
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!