Nokia Handy nach Amerika verkauft

    • Nokia Handy nach Amerika verkauft

      Hallo,

      habe heute ein Nokia N91 verkauft in der Auktion stand eindeutig "Versand nur nach Deutschland" und auf meiner "Michseite, das wenn weniger als 3 Bewertungen erst per E-mail anfragen".
      Da er jedoch aus Amerika kommt und dann auch noch ein neues Mitglied ist denke ich es ist ein Spaßbieter.
      Meine Frage:
      Muß ich dem das Handy nun verkaufen oder kann ich es sofort wieder einstellen.
      Brauche auch das Geld und kann nicht noch mehrere Woche auf mein Geld warten.
      Was ist wenn er mich Negativ bewertet?
      Und wie sieht es aus mit den Ebay Gebühren?
      Wäre nett wenn ihr etwas wüßtet.
      Gruß
      Ellen
    • Hi Ellen,

      gleich vorne Weg. Dieses Problem kann man von vornherein ausschliessen. Das Zauberwort heist eingeschränkter Käuferkreis:

      pages.ebay.de/help/buy/context…rements-activity-log.html

      Aber nun zu Deinen Fragen:

      Musst Du verkaufen? - Hier scheiden sich die Geister. Ohne Rechtsberatung zu geben, würde ich sagen NEIN. Denn Du hast Versand nach Deutschland angegeben, also muss er Dir eine deutsche Lieferanschrift zukommen lassen oder er hat die Vertragsbedingungen nicht aktzeptiert.

      Solang keine Lösung zwischen Dir und dem Käufer gefunden ist, stell das Ding lieber nicht wieder ein. Bewerten kann er Dich, positiv sowie auch negativ. Aber Du kannst Dir die Verkaufsprovision erstatten lassen durch eBay. Guckst Du hier:

      pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html

      Viel Glück ;)
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)