Fakeshop mikida.net – mikida.net GmbH - Schomburger Strasse 9 - 88279 Amtzell, Deutschland – kontakt@mikida.net – 07520 8478401 - DE131594344 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Fakeshop mikida.net – mikida.net GmbH - Schomburger Strasse 9 - 88279 Amtzell, Deutschland – kontakt@mikida.net – 07520 8478401 - DE131594344 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse oder Kreditkarte möglich.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.




      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo, ich habe schon was Bestellt auf der Seite und dann irgendwie ein Mulmiges Gefühl bekommen, da bin ich auf eure Seite hier gestoßen
      ich habe alle Bestelldaten bekommen aber noch nix überwiesen, wie soll ich weiter vorgehen, muss ich nicht den Bestellvorgang Stornieren? Da ja trotzdem der Kaufvertrag zustande kommt? oder nix machen?

      MFG Oli
    • Raczka1989 schrieb:

      Hallo, ich habe schon was Bestellt auf der Seite und dann irgendwie ein Mulmiges Gefühl bekommen, da bin ich auf eure Seite hier gestoßen
      ich habe alle Bestelldaten bekommen aber noch nix überwiesen, wie soll ich weiter vorgehen, muss ich nicht den Bestellvorgang Stornieren? Da ja trotzdem der Kaufvertrag zustande kommt? oder nix machen?

      MFG Oli
      Welche Kontodaten wurden bei dir angegeben?
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Raczka1989 schrieb:

      ich habe alle Bestelldaten bekommen aber noch nix überwiesen,
      Du zahlst natürlich nicht!

      Raczka1989 schrieb:

      muss ich nicht den Bestellvorgang Stornieren? Da ja trotzdem der Kaufvertrag zustande kommt? oder nix machen?
      Es ist ein Fakeshop, der besitzt keine Ware!
      Das sind Betrüger, die nur eines wollen ... dein Geld

      Du brauchst nicht stornieren und ein Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen ... der Laden existiert nicht

      Falls du noch mails erhalten solltest, reagierst oder antwortest du nicht
    • @Raczka1989

      Versuchter Betrug ist genauso strafbar wie vollendeter!

      §263 StGB schrieb:

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.

      Ich empfehle dir eine Anzeige zu erstatten
      Das ist online fix erledigt: online-strafanzeige.de/

      Sobald bekannt, bitte die Dienststelle und das Aktenzeichen posten
      Danke :)
    • Habe am Samstag 3 Notebooks bestellt und zum Glück noch nicht bezahlt. Danke für eure Hilfe!!








      Gewählte Zahlungsart:Vorkasse
      Unsere Bankverbindung lautet:

      Kontoinhaber: Veronika Lutz
      IBAN: DE17 1101 0101 5686 2625 04
      BIC: SOBKDEB2XXX





      Bitte vermerken Sie auf jeden Fall die Bestellnummer im Verwendungszweck Ihrer Überweisung

      Wir erwarten innerhalb von 3 Arbeitstagen die Überweisung des Rechnungsbetrages auf unser Konto. Damit wir eine reibungslose Abwicklung gewährleisten können, bitten wir Sie, diesen Zeitrahmen unbedingt einzuhalten.
      Sobald wir Ihre Zahlung erhalten und geprüft haben, wird Ihre Bestellung an Sie versendet. Hierüber informieren wir Sie per E-Mail (Zahlungsbestätigung). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer Bestellung bei Zahlungen durch Dritte verzögert.
      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Mikida

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrBert ()

    • Hallo und GutenTag,


      Danke für die Info als Fake Shop habe hier eine neues Konto was benutzt wird wegen Bezahlung. Solche Online Shops werden von Google empfohlen :thumbdown:

      Kann man etwas unternehmen das diese Seiten abgeschaltet werden?


      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Unsere Bankverbindung lautet:

      Kontoinhaber: Jenny Fürste
      IBAN: DE54 1101 0101 5159 9095 74
      BIC: SOBKDEB2XXX


      Dann Kauf ich wohl doch besser wo anders ein. Hoffentlich bekomme ich keine Mahnung. :] :] :]

      Grüße vom Raster
    • Quorra schrieb:

      Kontoinhaber: Jenny Fürste
      IBAN: DE54 1101 0101 5159 9095 74
      BIC: SOBKDEB2XXX
      IBAN: DE54110101015159909574

      Bank: solarisBank Gf (S)
      10178 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()