Kontowarnung: Osman Hunger bzw. Huger Osman IBAN DE71100110012628270863 / DE 71 1001 1001 2628 2708 63

    • Kontowarnung: Osman Hunger bzw. Huger Osman IBAN DE71100110012628270863 / DE 71 1001 1001 2628 2708 63

      Warnung vor folgendem Konto:

      Osman Hunger bzw. Huger Osman
      DE 71 1001 1001 2628 2708 63
      DE71100110012628270863
      NTSBDEB1XXX
      N26 Bank GmbH


      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht


      Dieses Bankkonto wird aktuell zum Betrug bei eBay-Kleinanzeigen und möglicherweise anderen Plattformen genutzt.
      Als vermeintlicher Identitätsnachweis wird das Foto einer Aufenthaltserlaubnis für Huger Osman, ausgestellt von der Stadt Essen, gesendet. Das Dokument scheint echt zu sein, wird aber vermutlich missbräuchlich verwendet.


      Der Täter ist nicht oder nur bedingt der deutschen Sprache mächtig und scheint Übersetzungsprogramme zu nutzen.

      Die Opfer werden auf WhatsApp gelockt: 01797433518



      Wichtiger Hinweis



      Für alle Käufer gilt folgendes

      1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
      Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde.
      Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu
      Deiner Bank gehen und darum bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
      gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank
      anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei. online-strafanzeige.de/
      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fake-Angeboten inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()