Fakeshop elo-werker.com – Elo-Werker GmbH & Co. KG - Mauritiussteinweg 1a - 50676 Köln, Deutschland – info@elo-werker.com – 0221/194492 - DE212942918 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Hallo,

      leider hat's mich auch erwischt und ich bin voll reingetappt (Echtzeitüberweisung getätigt und das Geld dürfte weg sein) - dahingegend war's das wohl! zzzi

      Und nachdem ich Netz nachgesucht habe, bin ich nun hier auf die Beiträge zur Elo-Werker GmbH & Co. KG ("Elo-Werker") und melde mich auch als Geschädigter. Was ich hier auf die schnelle gelesen habe, wird um Updates zu den Bankkoordinaten der Betrüger gebeten. Ich habe für die Überweisung folgende Bankverbindung erhalten:

      Empfänger: Stephanie Patz
      IBAN: DE45 3101 0833 9910 8318 45
      BIC: SCFBDE33XXX

      Das ist bei der Santander Consumer Bank MG. Der IBAN nach handelt es sich um die Santander in Mönchengladbach

      Da über eine Woche keine Lieferung kam, bin ich unruhig und argwöhnisch geworden. Wollte nachfragen und musste feststellen, dass weder die auf der Website Telefonnummer noch die e-Mail-Adressen (info@elo-werker.de und info@elo-werker.com) funktionieren. Sicherheitshalber habe ich formell eine Widerruf gemacht (der natürlich nichts bringen wird) und dabei festgestellt, dass auch die, bei der Widerrufsbelehrung angegebene Fax-Nummer nicht existiert. Habe dann den Widerruf (Text) über das Kontaktformular abgeschickt und das physische Schreiben per Einschreiben an die Kölner Adresse verschickt (wird vermutlich zurückkommen)...

      Meinerseits ist alles mit Screenshots bzw. PDF-Ausdrucken protokolliert und selbstverständlich werde ich Strafanzeige erstatten. Das Online-Formular eignet sich dafür aber wohl nicht, da es sich hier zwar um Betrug, aber hier nicht um Auktionsbetrug handelt und die Online-Plattform für die anderen Varianten des Online-Betrugs keine einschlägige Alternative anbietet.

      Aber die Santander-Bank Mönchengladbach müsste das doch nachverfolgen können, oder nicht!?

      Unten angefügt habe ich noch die Ergebnisse der Domain-Recherche.

      Für Kommentare und Tipps bin ich sehr dankbar! :)

      Grüße
      Stefan


      Ergebnisse Domain-Recherche:

      Domain Name: ELO-WERKER.COM
      Registry Domain ID: 2602360836_DOMAIN_COM-VRSN
      Registrar WHOIS Server: whois.nic.ru
      Registrar URL: nic.ru
      Updated Date: 2021-10-14T12:06:42Z
      Creation Date: 2021-04-02T12:42:41Z
      Registrar Registration Expiration Date: 2022-04-01T21:00:00Z
      Registrar: Regional Network Information Center, JSC dba RU-CENTER
      Registrar IANA ID: 463
      Registrar Abuse Contact Email: tld-abuse@nic.ru
      Registrar Abuse Contact Phone: +7.4959944601
      Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Organization: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Street: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant City: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant State/Province: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Postal Code: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Country: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Phone: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Phone Ext: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Registrant Email: nic.ru/whois/send-message/?domain=elo-werker.com
      Registry Admin ID:
      Admin Name: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Organization: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Street: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin City: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin State/Province: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Postal Code: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Country: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Phone: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Phone Ext: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Admin Email: nic.ru/whois/send-message/?domain=elo-werker.com
      Registry Tech ID:
      Tech Name: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Organization: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Street: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech City: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech State/Province: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Postal Code: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Country: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Phone: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Phone Ext: Personal data, can not be publicly disclosed according to applicable laws.
      Tech Email: nic.ru/whois/send-message/?domain=elo-werker.com
      Name Server: gemma.ns.cloudflare.com
      Name Server: olof.ns.cloudflare.com
      DNSSEC: unsigned
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan Kirschner ()

    • BigAn schrieb:

      Danke für Deine Mühen! :thumbsup:
      Wenn unter Beziehung zum Drittanbieter "sonstiges" gewählt wird kann gesendet werden - klickst Du jedoch auf "Ich bin oder war Kunde..." dann brauchst ein Konto zum Anschicken

      Meldung ist raus - bleibt offen wie Google reagiert - oder auch warum bislang noch nicht!?
      Die Seite werkelinger.com bietet gleiches Material, ist vom Aufbau der Seite gleich zu elo-werker.com und dazu findet sich auch in diesem Forum ein Thread - allerdings auch immer bei den Google Shopping Ergebnissen.

      Dann hat Google seit diesem Zeitpunkt (29. Dezember 2021?) Kenntnis davon und ist offenbar untätig geblieben. Die "Elo-Werker GmbH & Co. KG" wurde mir bei der Produktsuche in der Shopping-List von Google letzte Woche am 14. Januar 2022 angezeigt, woraufhin ich mich aufgrund des niedrigsten Preises für diesen Anbieter entschied. Damit supportet Google mit seiner Suchmaschine wider besseren Wissens Betrüger!?

      Muss die Rolle von Google dann nicht Teil der Strafanzeige sein?

      ::2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan Kirschner ()

    • Betr. Varonet.de


      Ihre Bestellung bei VaroNet - OnlineshopDer Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: XXXX vom 24-01-2022 hat sich geändert.


      Der neue Status lautet nun Komplett in Rechnung gestellt.
      Bitte überweisen Sie den in der Bestellbestätigung
      angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.



      Empfänger: Justin Flosbach
      IBAN: DE15 3845 0000 1000 4948 62
      BIC: WELADED1GMB
      Verwendungszweck: XXXX zzzi

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team von VaroNet - Onlineshop

      [Moderation: Beitrag in Form gebracht.]
    • Update zu Post 42 und 43:

      Die Elo-Werker GmbH & Co. KG gibt es nicht. Telefonnummer nicht existent, Fax-Nummer nicht existent, Post-Adresse nicht existent (Einschreiben kam zurück) und Handelsregistereintrag nicht existent => ALLES FAKE!

      Habe nun Anzeige erstattet und mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt:

      Wider Erwarten und trotz Echtzeitüberweisung vor einer Woche hat meine Bank es gestern geschafft, dass Geld vollständig zurückzuholen! :thumbsup:

      Also auch wenn jemand da reingefallen ist, nicht aufgeben und sofort tätig werden!



      PS: Die Anzeige bleibt natürlich bestehen. Von der Google-Shopping-List, die diesen Betrugsladen trotz ergangener Betrugsmitteilungen (siehe Post 33!) weiterhin listet, habe ich auch einen Screenshot gemacht. Google trägt damit zum Erfolg socher Betrüger bei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stefan Kirschner ()

    • vespin schrieb:

      @Stefan Kirschner

      Das Konto war sicher schon gesperrt. Was steht denn als Grund in der Rücklastschrift.
      Der Empfänger müsste sonst der Rücküberweisung zustimmen was die Gammler eh nicht tuen.

      Ein Grund ist nicht angegeben, jedoch hatte ich in der Überweisung zusätzlich den vollen Produktnamen der bestellten Waren als auch die Artikelnummer angegeben.

      Mein Bankberater meinte, dass, sofern schon mal eine Meldung zu diesem Konto bestanden hat oder sonstiger Verdacht besteht, die Banken in der Regel irgendwas verlangsamen und daher eine Minimalchance besteht, dass das rückabgewickelt werden kann. Das ist in meinem Fall eingetreten, so dass ich zufrieden darüber schmunzeln kann, dass in meinem Kontoauszug bei der Rückbuchung nun "Echtzeit-Rücküberweisung" steht.

      Selbst wenn es nicht geklappt hätte, ist es der größte Fehler, untätig zu bleiben und das nicht bei Bank und Polizei anzuzeigen.

      Die Polizei hat bei meiner Anzeige folgende Informationen aus dem Impressum von Elo-Werker überprüft:

      "Bei nicht errreichbarer Hotline verweisen wir gerne auf Twitter:
      twitter.com/h_munzinger
      twitter.com/lwe97
      twitter.com/wischmeyer_n"

      Das ist wirklich krass, denn die drei Twitter-Adressen sind von deutschen Investigativ-Journalisten, die mit dem Bereich Online-Kriminalität beschäftigt sind. Dreister geht es also wirklich nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan Kirschner ()

    • ...ja...auch ich "Voll-Depp" bin wahrscheinlich drauf reingefallen. Aktuell sind die vermeidlich gesicherten Zahlungsmethoden gesperrt und man kann nur per Überweisung zahlen. Auch das ist keine Browser Fehlfunktion, sondern Strategie. Ich hatte eine coole Kapp & Gehrungssäge bestellt, glaube aber inzwischen nicht mehr an eine Lieferung. Sollte sich das widererwartend ändern, berichte ich erneut. Jedenfalls hier das Zielkonto, um andere zu "bewahren"...

      Empfänger : Nadine Schneider
      IBAN : DE18 1001 0010 0775 8061 31
      BIC: PBNKDEFF

      Also, nach aktuellem Stand der Dinge "FINGER WEG"...so nach diesem Eintrag jetzt noch Bank und Polizei...wie gesagt, ich bin der "VOLL-DEPP"...
    • Eine E-Mail mit folgendem Inhalt habe ich heute erhalten:

      Der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: xxxxx vom 30-01-2022 hat sich geändert.

      Der neue Status lautet nun Komplett in Rechnung gestellt.
      Bitte überweisen Sie den in der Bestellbestätigung
      angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.

      Empfänger: Milena Kittner
      IBAN: DE31 1001 0010 0785 3981 30
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: xxxxx


      [Moderation Bestellnummer / Verwendungszweck entfernt.]
    • Auch ich bin bei Elo-werker reingefallen und habe eine Säge gegen Vorkasse bestellt. 250 € kann ich wohl in den Wind schreiben
      Habe überwiesen an
      Milena Kittner
      DE31 1001 0010 0785 3981 30
      PBNKDEFF

      Werde jetzt Anzeige erstatten und bei meiner Bank vorsprechen.
    • Igors Snitkovs
      IBAN: DE70110101015971198953
      bzw IBAN: DE70 1101 0101 5971 1989 53
      SOBKDEB2XXX

      Vivid Money GmbH
      bzw
      Solarisbank AG
      Cuvrystraße 53
      10997 Berlin, Germany

      und

      Igo Solutions ltd
      bzw Igo Solutions Limited
      IBAN: LT543500010003288331
      bzw IBAN: LT54 3500 0100 0328 8331
      EVIULT2VXXX
      Paysera LT", UAB

      brandheisssssss raus aus dem Fakeshop ofen.
      Wobei diese Igo Solutions Ltd nicht unbekannt zu sein scheint.

      Lebt die noch immer?? Heiliger Strohsack duuuuu

      auktionshilfe.info/thread/1721…p-konsolen-live/?pageNo=2
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Hab eigentlich nur das erstbeste Angebot genommen das Google angezeigt hat. War allerdings auch eins der billigsten, inkl. Versand.
      Habe für eine Makita Säge 388,12€ an ELO WERKER, Empfänger: Sandra Scheibner,
      IBAN: DE40 1001 0010 0776 7241 31.
      Überwiesen am 26.01.22. Bis heute nie mehr was von ELO WERKER gehört.
      Service Nr. Bei der Telekom unbekannt.
    • Schtein schrieb:

      Hab eigentlich nur das erstbeste Angebot genommen das Google angezeigt hat. War allerdings auch eins der billigsten, inkl. Versand.
      Habe für eine Makita Säge 388,12€ an ELO WERKER, Empfänger: Sandra Scheibner,
      IBAN: DE40 1001 0010 0776 7241 31.
      Überwiesen am 26.01.22. Bis heute nie mehr was von ELO WERKER gehört.
      Service Nr. Bei der Telekom unbekannt.
      Bitte Anzeige erstatten und das Aktenzeichen dann posten. Der Fakeshop hat nun eine neue Domain " elo-werker.store".
      Google prüft nicht ob die Werbung von einem Fakeshop kommt. Erst wenn man es als Betrug meldet wird die geschaltet Werbung deaktiviert.

      Ebenfalls den Hoster darüber informieren.
      Der Server läuft beim Hoster immer noch ist aber nun " verbunden " mit elo-werker.store statt mit elowerker.com.
      Das Scammen geht weiter mit neuer Internet Domain.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()