Fakeshop: remisto.de - Datenmissbrauch der FOGER IMPEX GmbH - Hamburger Str. 1 - 22926 Ahrensburg - kontakt@remisto.de - +49 41027798855 - DE164692119 - smartkabel.com - rumbert.de - fritztechnik.com - Fake Shop - Betrug

    • Fakeshop: remisto.de - Datenmissbrauch der FOGER IMPEX GmbH - Hamburger Str. 1 - 22926 Ahrensburg - kontakt@remisto.de - +49 41027798855 - DE164692119 - smartkabel.com - rumbert.de - fritztechnik.com - Fake Shop - Betrug


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.

      Wichtiger Hinweis: Die im Impressum&Co. genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop natürlich nichts zu tun.

      Link zum Fakeshop:
      remisto.de/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • I m p r e s s u m und Co.

      Wichtiger Hinweis: Die im Impressum&Co. genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop natürlich nichts zu tun.

      remisto.de

      FOGER IMPEX GmbH


      Hamburger Str. 1
      22926 Ahrensburg
      Deutschland
      E-Mail: kontakt@remisto.de
      Telefon: +49 41027798855
      FAX: +49 41027798856
      Geschäftsführung: Johann D.
      Handelsregisternummer: HRB 21392 HL
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr): DE164692119


      Quelle: remisto.de/impressum/
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Strafanzeige erstattet werden. onlineanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google
      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      remisto.de

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      Quelle: remisto.de/produkt/makita-duc-…-ah-akku-ohne-ladegeraet/


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      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • MelT schrieb:

      Bank: Consorsbank
      Empfänger: Johann Dechant
      IBAN: DE37760300800260151108
      BIC: CSDBDE71XXX
      IBAN: DE37 7603 0080 0260 1511 08
      BIC: CSDBDE71XXX
      Bank: BNP Paribas
      IBIC: CSDBDE71XXX (Nürnberg)
      Bank: BNP Paribas Niederlassung Deutschland
      90402 Nürnberg
      In Deutschland firmiert unter consorsbank.de

      Das Konto war noch nicht bekannt.

      Es klingt danach, als ob du nicht überwiesen hättest?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Es klingt danach, als ob du nicht überwiesen hättest?
      ...leider doch.... - kurz nach der Überweisung liess mir die ungewöhnliche Bankverbindung keine Ruhe und ich habe angefangen zu wühlen....
      Eine Summe die wehtut, aber mich nicht umbringen würde, versuche ich grad von meiner Bank stornieren zu lassen.
    • itneen schrieb:

      MelT schrieb:

      versuche ich grad von meiner Bank stornieren zu lassen
      Die Consors ist seit ca. 9h informiert.

      Erstatte unbedingt Anzeige und poste Aktenzeichen und Behörde.

      Wann genau hast du überwiesen, Datum und Uhrzeit?
      Heute morgen ca. 08:00 überwiesen.
      Anzeige ist gestellt, warte auf das Aktenzeichen, das reiche ich dann nach. - Meine Bänkerin telefoniert mit ihrer Buchhaltung und informiert mich später.
    • MelT schrieb:

      Heute morgen ca. 08:00 überwiesen.
      Wenn die Betrüger es versäumt haben sollten das Konto zeitnah nach deiner Überweisung abzuräumen und die Consors sofort reagiert und das Konto gesperrt hat, dann könntest du noch einmal Glück haben.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Wenn die Betrüger es versäumt haben sollten das Konto zeitnah nach deiner Überweisung abzuräumen und die Consors sofort reagiert und das Konto gesperrt hat, dann könntest du noch einmal Glück haben.
      ...hope so...
      Ich werde berichten ;) - Also meine Bank kann nix mehr machen, aber eventuell ist das Konto ja bereits gesperrt.

      Zusatzinfo lt. meiner Bank: das Zeitfenster für Stornos liegt zurzeit bei ca. 15 Min nach getätigter Überweisung (Info von Volksbankgruppe).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelT () aus folgendem Grund: Zusatzinfo