Umsatznachweis von ebay - ALG II

    • Umsatznachweis von ebay - ALG II

      Hallo, meine ALG II Leistungen wurden mir entzogen.
      Habe in den letzten 18 Monaten 3x versteigert ( Esressomaschine, Saftpresse, Fahrradtool, Brutto 480,-€).

      Habe der ARGE für diesen Zeitraum alle abrufbaren Rechnungen vorgelegt.
      Reicht ihnen nicht!!!!
      Sie wollen eine Umsatzauflistung von ebay haben!!

      Wie komme ich daran??

      Habe ebay schon zigmal angeschrieben u. bekomme immer den gleichen Hinweis im gleichen Wortlaut wie ich meine Rechnungen ausdrucken kann, aber nicht wie ich meine Umsätze nachweisen kann !!
      Wie komme ich an diesen Umsatznachweis ???

      Ohne den Umsatznachweis bin ich, so die Sachbearbeiterin für immer von ALG II ausgeschlossen (kein Geld, keine Krankenversicherung...).

      Habe schon meine Auszüge vorgelegt, dummerweise von 2003 an, obwohl nur 1/2 Jahr gefordert wurde. Der Arge Mitarbeiter hat einen Menge davon kopiert.
      Es brennt!! wäre schön wenn mir einer mit Ratschlägen beim löschen helfen kann!!
    • Auf allen ebay-Rechnugen ist bei den Verkaufsprovisionen auch der Verkaufspreis ausgewiesen. Daß die Rechnugen lückenlos sind, kannst Du durch den Rechnugszeitraum und das Datum der letzen Rechnung welches auf der jeweils aktuellen Rechnung ausgewiesen ist, belegen. Sollte das Dein Sachbearbeiter weiterhin nicht aktzeptieren, geh zu seinem Vorgesetzten. Der soll dann erklären, was an einem lückenlosen Rechnungsverlauf mit ausgewiesen Umsätzen einer Umsatzauflistung nicht entspricht.
      Im Zweifelsfall würde ich sogar gegen die ARGE klagen
      Gruß
      Christof
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo Christof, zuerst einmal D A N K E :)

      ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter und ihm noch einmal alles erklärt und Deinen Beitrag gezeigt. ;)

      Dieser scheint ihn schon etwas irritiert zu haben, denn er plötzlich kommt Bewegung in die ganze Sache - er will für diesen Monat doch noch ALG II überweisen. Der einzige Haken an der Sache, er will mir
      den Erlös der 3 Auktionen in 2 Jahren + 5 Mon. - Brutto 480,-€ abziehen. X(

      Mal sehen wie es weiter geht?!

      Nochmals Danke und liebe Grüße aus Dortmund

      friedel

      EDIT by Admin: Smilie deaktiviert, damit man die Beträge erkennen kann !!