Fakeshop rsversand.com – R&S Versand UG (haftungsbeschränkt) - Alexander-Diehl-Straße 9 - 55130 Mainz – info@rsversand.com – +49 61319289 - DE174971264 – Achtung: Diese Firma wurde 2017 gelöscht - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • vespin schrieb:

      @Renegade19

      Bitte noch Anzeige erstatten und sobald bekannt sie dann hier posten !
      Die Frage ist, was soll ich denn Anzeigen?
      Ich habe bei der Eingabe der IBAN gemerkt das ich da Richtung Lithauen überweisen soll. Daraufhin habe ich direkt den Überweisungsvorgang abgebrochen.
      Habe lediglich ne Rechnung erhalten mit Kundendaten wohin ich überweisen soll. Keine Mahnung, keine Zahlungsaufforderung.
      Da bräuchte ich mal Hilfe was ich dann da angeben soll...
      Kann ja schlecht schreiben das ich über Dr. Google hierhin gefunden habe und da aufgefallen ist das es ein Fake is...oder doch?
      Ich mach ja nicht alle 14 Tage eine Anzeige :D
      Steh da jetzt auf dem Schlauch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renegade19 ()

    • Hallo zusammen

      ich bin leider darauf reingefallen und habe bereits das Geld überwiesen. Dies ist auch schon ein paar Tage her und vermutlich kann ich auch nichts mehr machen. Habe jetzt meine Bank angeschrieben aber es ist Freitag Abend. Hier die Kontodaten die ich erhalten habe
      Bankverbindung:
      Name: RS Online Versand
      IBAN: IT08J0357601601010000082928
      BIC: BBVAITMM
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      Unsere Bank akzeptiert Sepa-Echtzeitzahlungen.
      R&S Versand UG UST-ID: DE174971264 Finanzamt Mainz
      Bankverbindung
      BBVA BANK
      IBAN: IT08J0357601601010000082928 BIC:PFSRIE21
      AGB
      Gerichtsstand ist Mainz
      Erfüllungsort Mainz
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Geschäftsführer Michael Wittler

      Ärgert mich gerade, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert.
    • Jasmin0210 schrieb:

      IT08J0357601601010000082928
      Das Konto ist hier auch erst seit. 1. Dez. bekannt.

      Halte dich an die Hinweise in #1 und handele danach. Bitte nicht vergessen, anschließend Aktenzeichen und Behörde zu posten.


      Jasmin0210 schrieb:

      ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert
      Und nicht mal über die italienische IBAN "gestolpert"?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Auch ich wurde Opfer des RS Versands. Mir ging es da leider genauso wie Jasmin. Die Arbeitswoche hatte mich inkl. vieler Überstunden fest im Griff und auch so war immer was zu tun.

      Auf die Schnelle im Internet nach "RS Versand Kundenbewertung" zu suchen, war letztlich nicht ausreichend. Ich sah nur die über 3000 positiven Rezensionen von trustedshops, dann war das für mich "verifiziert". Hätte ich genauer hingeschaut, hätte ich gesehen, dass es hierbei um den regenschirm-versand handelte. Die Betrüger haben sich so einige Gedanken gemacht, wie es scheint.

      Inzwischen ist die Homepage vom Netz genommen. Ich habe am Vormittag meine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Auf etwas hinaus laufen wird das wohl nicht. Die beinahe 700 EUR kann ich leider für mich abschreiben. Sehr, sehr ärgerlich, leider aber auch stückweise meine eigene Schuld. Spätestens bei der IBAN hätte ich äußerst kritisch werden müssen. In einem kurzen Moment des Leichtglaubens war für mich aufgrund der Irreführung zu den Bewertungen "RS-Versand ≠ regenschirm-Versand", auch die IBAN aus Irland in Ordnung. "Denn in der Moderne ist ja sowieso alles international" Wie gesagt, waren das alles überschnellte Handlungen. Hätte ich mir die Rechnung genauer angeschaut, hätte ich gesehen das die IBAN mit dem Hauptsitz, Mainz, nicht zusammen passt.

      Hier noch die Infos zum Betrüger lt. Rechnung:

      Firmenname:R&S Versand UG
      Adresse:Alexander-Diehl-Str. 9,
      55130 Mainz
      Bankverbindung:
      (IBAN)
      (BIC)
      RS Online Versand
      IE24PFSR99107010101300
      PFSRIE21
      UST-ID:DE174971264, Finanzamt Mainz
      Gerichtsstand,
      Erfüllungsort:

      Mainz
      Geschäftsführer:Michael Wittler
      Weiteres:"Gewählte Zahlungsart: Vorkasse"
      "Gewählte Versandart: DHL"
      "Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser EIgentum"
      "Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer"
      "Unsere Bank akzeptiert Sepa-Echtzeitzahlungen"


      Für mich ist klar. Ich werde fortan nur noch bei Onlinehändlern einkaufen, die auch entsprechende Bekanntheit haben.
    • Hallo, ich hatte meinen Vorgang bereits am 01.Dezember hier gemeldet und dies auch sofort angezeigt.
      Heute erhielt ich die Bestätigung der Anzeige.
      Polizeidirektion Dresden
      Vorgang 7273/21/123262

      Ich habe auch die Bank in Italien direkt angeschrieben, leider ohne Erfolg.
      Es kam nur eine Absage zwecks Datenschutz.
      Falls ihr es trotzdem probieren wollt, hier die E-Mail Adressen.
      reclami@bbva.it reclami@pec.bbva.it
      Ich habe auf English geschrieben, hier eine Vorlage.

      Dear Sir or Madam,

      on Monday the 29th of November 2021 at 02:36 pm, i transfered an amount from ______ € to the following adress:


      Bank: BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA S.A. (BBVA)
      Client: RS Online Versand
      IBAN: IT08 J035 7601 6010 1000 0082 928
      BIC: BBVAITMMXXX

      This client/company is a fake and I order my local bank a return transfer on my account with the following information:
      Name:
      IBAN:
      BIC:

      This company offers products, but don´t send the products to the costumer.
      I contacted the local police referring a criminal complaint. The case is in process.
      Maybe you can help us with the return transfer and the resolution of the case.
      We are hoping for your support.
      We look forward to hearing from you soon.

      Yours sincerely



      Gruß Svesi