Kevin vermutlich Fake Ebay Kleinanzeigen PFSRIE21

    • Kevin vermutlich Fake Ebay Kleinanzeigen PFSRIE21

      Hallo habe mich hier mal angemeldet weil ich ein bisschen gegoogelt habe und auch auf einen Kevin aufmerksam wurde .

      Bei Ebay Kleinanzeigen Anzeigennr.: 1930359355 und Anzeigennr.: 1930198280 sind jetzt aber nicht mehr aufrufbar.
      Da mir dann der ganze Ablauf und die Kontoverbindung sehr komisch vorgekommen sind zumal dort auch der Name fehlte .
      Das ist wohl eine Art Kreditkartenkonto zum aufladen wie ich es bei euch gelesen habe.
      Habe dann mal versucht das er mir ein Bild direkt von der Linse des Gerätes macht, da sind aber nur allgemeine Bilder gekommen-.
      Weiter war es so das das Angebot als verkauft angezeigt wurde es dann aber neu eingestellt wurde.
      Auch war die Preisdifferenz sehr hoch .
      Auch wird nicht richtig auf Fragen eingegangen.
      Hier mal der Nachrichtenverlauf:

      • Hallo Kevin, sind die Batterien (vermutlich Akkus) noch in Ordnung ? Gruß Olaf

      Gestern 17:44


      Hallo Benötigen Sie eine Lieferung?

      Gestern 17:45


      Kamera wie neu

      Gestern 17:45

      • Hallo Kevin , wenn ich es nehmen sollte dann Versand. Aber die Frage war ob die Batterien noch in Ordnung sind . Bringen sie noch die Leistung=

      Gestern 17:52


      Ja, die Batterien sind in Ordnung.

      Gestern 17:54

      • Hallo Kevin, ich würde dir das gerät Helion 2 XP50 Pro abkaufen . Gruß Olaf

      Gestern 18:00


      Benötigen Sie eine Lieferung?

      Gestern 18:02

      • Hatte ich doch schon geschrieben

      Gestern 18:05

      • Haben Sie die Daten der Bankverbindung

      Gestern 21:18


      ja

      Gestern 21:19


      IE48PFSR99107011741138 BIC PFSRIE21

      Gestern 21:20


      Machen Sie einen Screenshot der Zahlung nach der Überweisung

      Gestern 21:22

      • Können Sie ein Bild vom Objektiv senden ? Der Artikel so habe ich gesehen ist schon verkauft ?

      Gestern 21:29


      Foto Hier waren gesendete Bilder nicht passend zur Frage

      • ja ich meinte direkt von der linse

      Gestern 21:37


      Die Kamera hat sich noch nicht verkauft. Überweisen Sie das Geld Ich schicke Ihnen morgen früh die Kamera.

      Gestern 21:37

      • Haben SIe auch eine Kontonummer in Deutschland ? Muss damit sowiso zur Bank. Daher würde das überweisen frühestens am Montag funktionieren.

      Gestern 21:52


      an dieses Konto senden die ich oben angegeben habe Gib mir deine WhatsApp-Nummer, dann schreibe ich dir eine SMS. Das ist besser so.

      Gestern 22:26


      Hallo Werden Sie kaufen?

      Heute 11:16

      • nein danke . das ist mir zu unsicher .

      Heute 12:23
    • Kleinanzeigen Freizeit, Hobby & Nachbarschaft Sport & Camping
      Anzeige melden
      Anzeige drucken
      Pulsar Helion 2 XP 50 Pro Wärmebildkamera
      900 € VB
      67487 Rheinland-Pfalz - St Martin (Pfalz)
      12.11.2021 48 Anzeigennr.: 1930359355
      Details
      Art Camping & Outdoor Versand ab 4,30 €
      Beschreibung
      Verkaufe 6 Monate alte Pulsar Helion 2 XP50 Pro. Rechnung ist vorhanden, zweiter Akku ist
      ebenfalls dabei. Der Zustand ist sehr gut ohne Abnutzungserscheinungen oder Beschädigungen.
      Dabei ist außerde noch ein Gurt von Pulsar und ein super Tragegurt von KeilerGear.
      Versand möglich.
      Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme durch mich.
      Nachricht gesendet! Zu meinen Nachrichten
    • elektriker schrieb:

      Kevin

      IBAN : IE48PFSR99107011741138
      BIC : PFSRIE21XXX
      IBAN: IE48 PFSR 9910 7011 7411 38

      Bank: PFS Card Services Ireland Limited
      Scurlockstown Business Campus
      Trim Co Meath

      Allgemeine Warnung vor Betrug BIC/Swift PFSRIE21 PFSRIE21XXX PFSSESM1 Prepaid Financial Services *** GENERAL WARNING: fraud instant !
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Heute ist auch schon eine Warnung von Ebay Kl. gekommen .
      Hallo,

      am 13.11.2021 um 12:23 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Pulsar Helion 2 XP 50 Pro Wärmebildkamera' (Anzeige 1930359355).

      Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.

      Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.

      Zu spät? Solltest du die Ware bereits bezahlt beziehungsweise den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden.

      • Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
      • Ändere danach bitte die Passwörter in deinem E-Mail-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
      • Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.
      Du hast eine fragwürdige SMS oder E-Mail erhalten?

      • Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.
    • Heute wieder .
      Ich schaue eigentlich nur nach einer Wärmebildkamera und man stolpert über Fake Profile bzw die die als solches misbraucht werden.

      HikMicro LYNX LH25 Pro Wärmebildkamera Wärmebild Monokular Jagd L 250 € Anzeigennr.: 1939763590 Telefonnummer 01729354676

      Artikel wurde auch schon gelöscht. Ist der gleiche identische Artikel von Ebay gewesen eBay-Artikelnummer: 144271674610 welches wohl das Orginale Angebot war.