Guten Abend, ich habe auf Folgene Iban IE61PFSR99107009953485 2600€ für ein Dieselstromgenerator überwiesen. Seit dem die Überweisung raus ist wurde ich bei WhatsApp worüber ich mit dem Verkäufer Kontakt hatte geblockt. Was kann ich tun?
EBay Kleinanzeigen Betrüger
-
-
-
Auktions oder Artikelnummer?
Name des Verkäufers? -
Dennys Matviienko
-
Josef1988 schrieb:
Guten Abend, ich habe auf Folgene Iban IE61PFSR99107009953485 2600€ für ein Dieselstromgenerator überwiesen. Seit dem die Überweisung raus ist wurde ich bei WhatsApp worüber ich mit dem Verkäufer Kontakt hatte geblockt....
Erst mal was zu dieser IBAN bzw. zugehöriger Bank:
IBAN: IE61PFSR99107009953485
BIC: PFSRIE21XXX
Bank: PFS Card Services Ireland Limited
Scurlockstown Business Campus
Trim Co Meath
Allgemeine Warnung vor Betrug BIC/Swift PFSRIE21 PFSRIE21XXX PFSSESM1 Prepaid Financial Services *** GENERAL WARNING: fraud instant !
Du hast allen Ernstes an jemanden, den du nicht kennst, satte 2,6k nach Irland überwiesen?
Hat er dir wenigstens zum angeblichen Identitätsnachweis die Kopie "seines" Ausweises geschickt?Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Nein er wollte das nicht schicken weil er meinte ich könnte dann Betrug mit seinem Ausweis machen. Wir haben per Videoanruf gesprochen und da hat er mir seinen Ausweis gezeigt.
-
-
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Leider nicht ich war bei der Polizei die meinten ich soll das Geld abschreiben kann ich noch was tun um das Konto dieses dreckigen Betrügers zu sperren.