Rücktritt vom Kauf

    • Rücktritt vom Kauf

      Hi,

      ich bin ein ein sog. ebay Frischling und brauche dringend eure Hilfe.

      Und zwar habe ich am 25.07.06 ein Fahrrad ersteigert. Dieses wr jedoch meine Notlösung, da die anderen zu hoch gegangen sind. Ein Tag später habe ich eine Mail vom Anbieter bekommen, dass ich jetzt doch das andere Fahrrad bekommen könnte (Angebot an unterlegende Bieter).
      Habe ihm daraufhin eine Mail, in der ich ihn gefragt habe ob ich die Auktion rückgängig machen und dafür sein Angebot annehmen könnte, direkt über seine händler-Site geschickt sowie später nocheinmal über e-bay(Fragen an den Verkäufer).
      Habe bis jetzt noch nichts von ihme gehört!!!! Was soll ich machen will ja net direkt mit einer schlechten Wertung starten.


      Vielen dank schon mal im vorraus.

      MFG
    • Die Möglichkeit einen vertrag bei einem Händler zu widerrufen hat nichts mit der Bewertung zu tun. Rechtlich steht dir ein Widerrufsrecht zu. der VK kann dir dennoch eine negative Bewertung geben, wenn ihm irgendetwas nicht paßt.

      Must daher selber entscheiden, was dir wichtiger ist.

      Oder wolltest du nur konkret etwas über die Rechtslage erfahren?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vielen Dank für deine Antwort.

      Also mir ist sein Angobt schon wichtiger als die Bewertung.

      Aber wie lange muss man denn auf die Antwort von dem Verkäufer warten? Schließlich steht ja inder Mail an unterlegende Bieter, dass man sich schell entscheiden soll.


      MFG
    • Ich geh mal davon aus, daß das offiziell über ebay läuft. In deren mail mußte ein link zum Angebot sein. Auf der Angebotsseite wirst du dann sehen wie lange die ware eingestellt ist. habe das auch erst einmal gemacht, auf seiten des VK. Es wird einen Sofort-Kauf-Auktion freigeschaltet, die sich explizit nur an den zweitbietenden richtet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi,

      habe so eben eine Mail von ihm bekommen.

      Ich könnt den Artikel gerne zusätzlich erwerben aber dem Deal so wie ich ih vor hätte würde er nicht akzeptiert werden.

      Naja kann man nichts machen!!! Nehm ich halt die Notlösung!!! Ist jaschließlich auch ein schönes Fahrrad ;) :rolleyes:


      Aber nochmals vielen Dank für deine Antworten!!