Videos in Auktionen abspielen!

    • Videos in Auktionen abspielen!

      Hallo zusammen,
      für die die es schon kennen, es geht um "BlitzVideo 2.0".

      Vor einiger Zeit fing ich an, mir Gedanken zu machen, ob es nicht viel besser wäre, Videos (ergänzend zu Fotos) für Auktionen einzusetzen. Ich fand eine Lösungen im Internet. Man kann ein Video kostenlos über youtube in eine Auktion reinzusetzen ... doch das gefiel mir nicht. Da steht man als Powerselle oder Gelegenheitsverkäufer vor dem alten Problem, dass man Zeit investiert und irgendeine Nase kommt und klaut einem die Fotos (oder hier das Video) für die eigene Auktion. Na danke. Alternativ kann man sich auch Software kaufen, mit der man gute Videos produzieren, bearbeiten und in Auktionen verwenden kann... doch dafür muss man schon mind. 700 Euro auf den Tisch legen. Zudem kann man ohne viel Aufwand da nichts schaffen.

      Da habe ich mich hingesetzt und angefangen selber ein Programm zu entwickeln, dass zum einen die benötigten Funktionen aufweist aber auf den überflüssigen Schnick Schnack verzichtet ... nach über einem Jahr habe ich jetzt eine ausgereifte Version 2.0 vorliegen die ich Euch kurz vorstellen möchte.

      Vier besondere Clou's hat die Software:
      1. Die Videos laufen „einfach so" direkt innerhalb von einer Auktion.
      2. Die Software ist auch für den Laien konzipiert und arbeitet als Demo unbegrenzt lange (und ist auch als Vollversion billig).
      3. Die Videos sind nicht legal von Wettbewerbern zu kopieren, wie wenn man es über google-video, youtube etc. reinstellt (da tritt man alle Rechte automatisch über die AGBs ab)
      4. Das Video wird gestreamt. Der Zuschauer sieht also sofort das Video in der Auktion und kann nach belieben spulen.

      Zudem wird zum Erstellen von Videos keine teure Technik benötigt, sondern die Software zeigt auch selbst aufgenommene Videos von kleinen Digitalkameras und Handys mit Foto-Video-Funktion. Der Anwender kann absoluter Laie sein.

      Auf den ersten Blick ist vielleicht nicht klar was das bedeutet. Videos erscheinen alltäglich im TV-Zeitalter. Und mit dem richtigen Budget konnte auch bisher schon ein Video im Internet veröffentlicht werden.

      Hiermit kann jedoch von jedem ein Video für seine eBay-Artikel in 5 Minuten fertig gemacht werden. In der Auktion sehen die Käufer nicht nur ein Foto, sondern sehen und hören wie ein Instrument vorgespielt wird, der Motor von einem Gebrauchtwagen schnurrt und seine Ausstattung gezeigt wird, wie ein Modellhubschrauber abhebt und eine Runde fliegt und wie ein gebrauchter Gegenstand noch super funktioniert. Stellt euch den Gegensatz zu einem Foto und einer langen Artikelbeschreibung vor.

      Zudem spricht sich ein cooles Video sogar herum und "die Leute laufen einem die Bude ein".

      Als Testprodukt wird seit einigen Monaten eine Tier-Lebendfalle in eBay verkauft. Das außergewöhnliche Produkt wird mit einem Video vorgestellt. Gleichzeitig wird die Qualität der Falle für den Zuschauer deutlich. Resultat:

      - die Falle wird trotz gehobener Preisklasse sehr stark nachgefragt
      - Kunden bestätigen, dass das Video sie überzeugt hat
      - Umsatzsteigerung um den Faktor 10!!!
      - 50% aller Seitenbesucher verbleiben nur 3-10 Sekunden auf einer Seite bis sie „weitersurfen". Hier werden sie aber vom Video gefesselt und sehen sich freiwillig auf jeden Fall das Angebot an!




      So und wer jetzt immer noch nicht genug gelesen hat und sich lieber ein paar Beispiele anschaut ... hier der Link

      blitzeinschlag.de

      Hoffe es gefällt Euch!!!

      WARUM ich hier poste:
      - Erstens, klar, ich suche Leute die die Software nutzen wollen. Jeder der die kostenlose Demo benutzt macht die Software bekannter.
      - Zweitens würde ich mich SEHR über Feedback von professionellen Powersellern freuen. Einfach einen kurzen Kommentar wie ihr die Idee und die Umsetzung findet. Wenn das ein wenig konstruktiv möglich ist, kann ich nämlich Schwachstellen schneller ausbügeln.

      Danke euch!

      Steinmann