Verkäufer ist der Endpreis zu niedrig - Er bricht den Kauf einfach ab

    • Verkäufer ist der Endpreis zu niedrig - Er bricht den Kauf einfach ab

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und bin leider durch eine ärgerliche Sache hier gelandet. Ich war gestern Nachmittag der Höchstbietende bei einer Auktuion und habe mich sehr gefreut, denn es war ein sehr guter Preis. Noch bevor ich bezahlen konnte, hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen. Ohne Email, Nachricht, oder Zustimmung von mir.

      Ich habe ihn dann angeschrieben und eine Stellungnahme eingerdert. Diese kam wie folgt:


      Hallo,
      Kurz nachdem Ende der Auktion ist mir aufgefallen, dass der Preis mit doch etwas zu niedrig war. 100 Euro für beide Geräte wäre für mich okay gewesen. Das war mein Fehler. Aber 80 Euro für 2 Geräte die neu an die 200 kosten, ist mir etwas zu grob. Schließlich habe ich auch nichts zu verschenken. Gerne können wir die Situation wie auch immer klären
      V. Strobel



      Da ich der Ansicht bin, dass hier ein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde, bei dem beide Seiten ihre Verpflichtungen einzuhalten haben, bestehe ich auf der Lieferung der Ware. Natürlich nach dem ich zuerst die Möglichkeit zur Zahlung bekommen habe. Die Auktion beinhaltete zwei Artikel, mittlerweile hat der Verkäufer diese in zwei seperaten Auktionen wieder eingestellt.

      Ich habe vorhin einen Rückruf von der Ebay Hotline vereinbart, der tatsächlich prompt kam. Ich habe die Situation geschildert und dann wurde mir eine Anleitung gesendet, wie ich den Verkäufer melden kann. Das habe ich jetzt gemacht.

      Ich frage mich allerdings, ob ich hier wirklich zu meinem Recht komme. Ebay weist mehrfach darauf hin, dass ich in dieser Sache nichts mehr erfahren werde was sie unternhemen. Aus Datenschutzgründen. Ich hätte ja gerne noch die Adresse des Verkäufers herausbekommen, aber da ich den Kaufprozess nicht mit der Zahlung abschliessen konnte, wird mir diese nicht angezeigt.

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Und hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Mich würde schon interessieren, was da im Hintergrund passiert und ob ich je wieder was von der Sache höre, und vor allem, ob das in meinem Sinne gelöst wird.

      Danke und liebe Grüße

      Olli
    • Ich würde dem Käufer drohen - Bsp. zur Rechtslage gibt es im Netz genug und auch Urteile in dem Fall
      Dann würde Ich ihn drauf hin weisen das wenn es zu keiner Einigung kommt du das deinem Rechtsanwalt übergibt
      noch mal auf die Urteile hinweisen. Das er dann noch weniger bekommt da für ihn weitere Kosten entstehen.
      Adresse gibt ebay nur unter Nerven raus
      Große Hilfe hast Du von denen eh aber nicht zu erwarten die treten als Vermittler und Platformgeber auf