eBay Webinterpret, ein neues eBay Future, welches für großen Unmut sorgt!

    • eBay Webinterpret, ein neues eBay Future, welches für großen Unmut sorgt!

      Hallo liebe eBayer,

      ausgewählte eBay-Verkäufer wurden in Deutschland automatisch und ohne selbst tätig zu werden in ein globales Webinterpret-Programm integriert.
      Es werden dabei weltweit die bereits angebotenen Artikel automatisch übersetzt und in fremden Ländern neu auf eigene Kosten eingestellt. Ich war/ bin Opfer dieses Programms. Ich verkaufe wenige Artikel und nur Einzelstücke, seltene Waren. Dennoch wurden meine Artikel in 12 Sprachen seit dem 21.11. übersetzt und weltweit eBay-Webseiten hinzugefügt. Plötzlich bot ich nicht nur einen Artikel der einzelnen Ware an, sondern gleich 12 Stück, dabei besitze ich nur einen. Auch die Überschriften des Artikels werden automatisch übersetzt. Das hatte zur Folge, dass meine Artikel falsch gelistet wurden, denn es wurde nicht immer richtig übersetzt.

      Nun kann man sich über eBay.de hier wieder abmelden, wenn man von eBay einfach so angemeldet wurde: ebay.de/srv/survey/a/gcx.autom…lation?&o=m&s=43849312583
      Nur klappt das aktuell nicht! Ich hatte mich am 21.11-26.11. jeden Tag einmal abgemeldet, dennoch werden jeden Tag 12-20 Artikel von mir auf meine Kosten neu in fremde Länder eingestellt.

      Der eBay Kundenservice ist noch nicht geschult. Das Future ist so neu, dass davon ausgegangen wurde, ich sei gehackt worden und ich musste alle meine Computer in der Firma neu installieren + alle Smartphones + alle Passwörter ändern. Dabei ist es eine neue Funktion, die ohne Zustimmung bei 100.000den aktiviert wurde und Kosten sowie Schäden entstehen. Schäden im Sinne von Arbeitszeit, immer alle Artikel wieder gutschreiben zu lassen und das eine Stückzahl angeboten wird, die man gar nicht hat, geschweige denn falsche Übersetzungen zu Missverständnissen führen.

      Grob gesagt ist der "eBay Webinterpret" noch nicht reif für den Markt und das die Kunden einfach automatisch in das Programm aufgenommen wurden, ohne dass man diesen aktivieren musste - > ist heftig! Weil jeden Tag Kosten entstehen.

      webinterpret.com/de/solutions/ebay/

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • Das ist natürlich dann ein Problem. Wenn aus einem Artikel zwölf werden, hat mal elf nicht.

      Aber die Logik von ebay, die dahintersteckt ist nachvollziehbar: "Wir sind eine platte Online-Form, auf der jeder Schrottverkäufer mit seinem Müll möglichst viele Käufer weltweit mit Dreck beliefern will".

      Die gehen ganz einfach nciht daovon aus, dass man einen Artikel hat, den es nur einmal gibt. Und auf lange Sicht haben sie damit auch nicht ganz unrecht. Denn die Verkäufer mit den Angeboten, die ebay früher mal einzigartig gemacht haben, sind zusammen mit dem Format, das ebay einzigartig gemacht hat, allmählich weggezogen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wer auf ebay als Verkäufer oder Käufer noch aktiv ist hat imho eine Neigung zum psychischen Masochismus, sollte sich mal beim Klapsmüller auf die Couch legen und untersuchen lassen.

      Wem es trotzdem Spaß macht darf getrost darauf hoffen, dass ebay immer mehr neue Folterinstrumente auspackt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Als Käufer habe ich bisher keine Probleme. Kann aber auch an einer Portion Glück (nicht bei eBay zu erwerben) liegen.

      Und zum Thema des ersten Postings: Ich würde empfehlen, die zusätzlich entstandenen Kosten für das Einstellen bei eBay zurück zu fordern. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Kosten entstehen und Artikel angeboten werden, ohne dass man das selbst veranlaßt hat.
    • Acrylium schrieb:

      Als Käufer habe ich bisher keine Probleme.
      Damit kannst Du ja als Käufer auch keine Probleme haben. Das Problem hat der Verkäufer, weil ebay aus einem einzelnen Artikel drölfzehn macht, die es gar nicht gibt. Die blenden ja nicht einfach nur den selbst eingestellten Artikel in anderen Sprachen auf anderen Plattformen ein, die verteilen da lustig eue Artikelnummern. Das sind also eigenständige Angebote.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.