Verkäufer meldet sich nach Wochen - Anzeige zurückziehen?

    • Verkäufer meldet sich nach Wochen - Anzeige zurückziehen?

      Hallo,
      habe bei Ebay etwas ersteigert und auch sofort bezahlt. Leider kam und kam der Artikel einfach nicht an. Habe dann in den Bewertungen des Verkäufers gelesen, dass alle, die denselben Artikel ersteigert haben auch nichts erhalten haben. Da der Verkäufer auf Mails nicht antwortete habe ich ihn bei der Polizei angezeigt.
      Nach ein paar Wochen kam dann doch eine Mail vom Verkäufer: Er sei im Krankenhaus gewesen und es tue ihm unendlich leid, aber die Ware kann er jetzt auch nicht mehr liefern....
      Tsja, da frage ich mich schon, was das Krankenhaus mit der Ware zu tun hab. ich denke, er wollte uns alle nur abzocken, da das Bild der Ware auch von einem anderen Verkäufer "geklaut" war.
      Der Verkäufer würde mir den Betrag, den ich bezahlt habe zurücküberweisen.

      Ich möchte aber nicht, dass der Verkäufer jetzt ganz "ungestraft" ist, wenn ich mein Geld wieder habe. Er soll schon auch eine Lektion erteilt bekommen, dass er soetwas nicht nochmal macht.

      Was soll ich tun? Die Anzeige nicht zurückziehen? Schadensersatz fordern (Wie viel kann ich das fordern)??

      Danke im Voraus!
    • Wenn du unbedingt auf Schadensersatz aus bist, dann müßtest du eigentlich zunächsz eine Frist zur Lieferung der Ware setzen. Liefert der VK nicht, könntest du dir dieselbe Ware woanders besorgen und den Differenzbetrag als Schadenserstz einklagen. mehr ist nicht möglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.