Vorschlag zu einem gemeinsamen Bankgeschäft unter Angabe eines fingierten Verwandschaftsverhältnisses

    • This_is_War schrieb:

      Das Problem liegt mittlerweile bei der Justiz...


      Vermutlich macht das die Polizei auch...
      Die Bearbeitung erfolgt überwiegend durch die Polizei. Die Justiz, sprich die Staatsanwaltschaft, bewertet nur die Ergebnisse, trifft als Herrin eines Verfahrens Entscheidungen zum weiteren Vorgehen sowie den erforderlichen Maßnahmen und ist das Bindeglied zu einem Gericht.
    • Reducal schrieb:


      Die Bearbeitung erfolgt überwiegend durch die Polizei. Die Justiz, sprich die Staatsanwaltschaft, bewertet nur die Ergebnisse, trifft als Herrin eines Verfahrens Entscheidungen zum weiteren Vorgehen sowie den erforderlichen Maßnahmen und ist das Bindeglied zu einem Gericht.
      Fast hätte ich geschrieben, "selten so gelacht".

      Seit 3 Jahren nur ermittlungstechnisch keine Information an die Geschädigten. Der Fraud mit dem Alias "Erik Peters" aka "Ruedi Chasper" schreibt bis heute unter seinem Skype Name live:erik.peters3562 im Internet. Den juckt es überhaupt nicht, dass nach ihm gefahndet wird.

      Die Realität bei den Behörden ist eine fatale Unterbesetzung an Personal mit dem Ergebnis dass Frauds in aller Regel absolut unbehelligt agieren könnnen wenn sie international und in Gruppen organisiert auftreten.
    • This_is_War schrieb:

      Fast hätte ich geschrieben, "selten so gelacht".

      @This_is_War, hatte mich nur auf dein Geschreibsel bezogen und einen sachlichen Hinweis geben wollen, um das geistige Vakuum an der einen Stelle bei dem Thema etwas zu erhellen. Aber du kannst es halten, wie Rumpelstilzchen - aufstampfen, schimpfen, meckern und wütend sein. Diesen Scam muss man ertragen können! Gegen dieses Unkraut ist bislang kein Roundup erfunden worden, schon gar nicht bei den Behörden, die weit genug weg von solchen Phänomenen installiert sind.
    • Reducal schrieb:

      dein Geschreibsel - Rumpelstilzchen - aufstampfen, schimpfen, meckern und wütend sein.
      Ich weiß ja nicht, was in Deinen Kopf so vorgeht, aber diese Äußerungen sind vollumfänglich eher ein empathisches Armutszeugnis.

      Du verwechselst hier wohl die Seiten und Personen. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Aufklärungsquote zunehmend sehr niedrig ist und das steht in keiner Kritik oder Anschuldigung an irgendjemanden.

      Die Auktionshilfe hat mir immer engagiert und sogar mit hohen Trefferquoten geholfen. Deswegen weiß ich nicht, welcher Gedanke Dich hier zu solchen verbalen Entgleisungen bringt.

      Ansonsten möchte ich abschließen mit einem Quellenhinweis dazu:

      Betrug im Onlinehandel schrieb:

      Eine exklusive Auswertung der Polizeistatistiken aller 16 Bundesländer durch ZDFzoom zeigt einen klaren Trend: steigende Fallzahlen und sinkende Aufklärungsquoten. Im Schnitt konnte die Polizei in Deutschland 2019 nur jede dritte Tat aufklären. In Berlin lag die Aufklärungsquote sogar nur bei 12 Prozent - bei einer Fallzahl von rund 19.000.
      Nichts anderes habe ich in meinen vorletzten Beitrag sinngleich geschreiben.

      Beste Grüße vielen Dank!
    • Ich gebe nocj hier die Mailadresse bei von diesem "Les Matheson"

      info.rbsmail.co.uk.les@gmail.com

      Das hat er abschließend geschrieben, auf jeden Fall sammelt er die Adressen der Interessenten. Geht das Geschäft schief kann er zumindest die Adressdaten im Darknet verkaufen.

      Les Matheson schrieb:



      Diese Transaktion erfordert von Ihnen größtes Vertrauen und Engagement, da Sie die Gelder in Höhe von 26.700.000,00 £ als Begünstigter neben den Verwandten von Herrn Schmidt Muller erhalten, der auf einer Geschäftsreise in Indonesien gestorben ist.

      Ich bin der Meinung, dass mein Aufteilungsverhältnis von Ihnen akzeptiert wird, 50/50% ist ein fairer Deal.

      100% risikofrei und gesichert, wenn Sie meine Anweisungen befolgen.

      XXXX das ist eine leichte Arbeit für mich.

      Dies ist ein sehr einfacher Job bei mir in der Bank, es dauert nicht länger als 72 Stunden, das Geld wird an Sie freigegeben.


      Die Informationen, die ich benötige, um den Prozess zu starten, sind wie folgt:


      1. VOLLSTÄNDIGE NAME

      2. GEBURTSDATUM

      3. BERUF

      4. MOBILNUMMER

      5. KONTAKTADRESSE

      6. EHESTATUS

      7. RELIGION

      8. GESCANTE IDENTITÄTSKARTE


      Ich habe Ihnen in dieser E-Mail die Hinterlegungsbescheinigung der Transaktion sowie die Sterbeurkunde des Verstorbenen sowie den Kontoauszug beigefügt. Ich habe dieser E-Mail auch meinen Personalausweis und meinen internationalen Reisepass beigefügt. Sobald ich eine positive Antwort auf diese Nachricht erhalte, würde ich Sie mit einem Anwalt verbinden, der Sie bei dieser Transaktion vertritt. Sobald ich Ihre positive Antwort mit Ihren Daten erhalten habe, wie ich sie in dieser E-Mail erbeten habe, werde ich Ihre Daten in den Datenbank-Netzwerkprozessor meiner Bank eingeben, um Sie als den ehrlichen Nächsten von Herrn Schmidt wiederzugeben Müller. Ich habe mich darauf gefreut, Sie bald zu lesen.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Les Matheson

      Also, wie hier immer geschrieben: Nichts rausgeben!