Vorschlag zu einem gemeinsamen Bankgeschäft unter Angabe eines fingierten Verwandschaftsverhältnisses

    • Vorschlag zu einem gemeinsamen Bankgeschäft unter Angabe eines fingierten Verwandschaftsverhältnisses

      Hallo liebes Forum,

      ich frage mich, welch realer Hintergrund sich in dieser Anfrage an mich über Skype und WhatsApp (Woher hat der meine Skype und Whatsapp Adresse? ) steckt?

      Was ist die Masche hinter dieser Anfrage? Die anfragende Person existiert, aber vermutlich ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Was ist aber die Absicht hinter dieser Anfrage?


      Anfrage über Skype schrieb:

      Lieber XXXX,


      Danke für das Akzeptieren meiner Freundschaftsanfrage. Meine Suche nach einem ausländischen Geschäftspartner mit gleichem Nachnamen hat mich dazu gebracht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ich bin Herr YYYY, Chief Executive Officer, Personal Banking der Royal Bank of ZZZZ. Ich schreibe Ihnen diesen Vorschlag in gutem Glauben und hoffe, dass ich mich bei einer Geschäftstransaktion, die absolute Vertraulichkeit erfordert und von großem Interesse und Nutzen für unsere beiden Familien ist, auf Sie verlassen kann.


      Im Jahr 2007 hat einer unserer Kunden, dessen Nachname mit Ihrem identisch ist und Ihr Land als Herkunftsort in seiner Akte hat, bei meiner Bank ein Festgeld für 36 Monate im Wert von 26.700.000,00 £ hinterlegt. Ich bin auf diese Einlagenvertragsdatei gestoßen, als ich im Januar 2010 als Managing Director of Products zu meiner Bank kam.


      Das Fälligkeitsdatum für diesen Einlagenvertrag war der 18. Juni 2010. Leider gehörte unser Kunde, Herr NNNN , zu den Todesopfern des Erdbebens im September 2009 in Indonesien, bei dem über 1.200 Menschen auf einer Geschäftsreise ums Leben kamen. Seit dem letzten Quartal 2010. bis heute hat die Geschäftsleitung meiner Bank Wege gefunden, ihn zu erreichen, um zu erfahren, ob er die Einlage verlängern oder die Vertragssumme zurückziehen lässt.


      Als ich feststellte, dass dies passieren wird, habe ich versucht, mir ein Verfahren auszudenken, um diesen Fonds zu erhalten und den Erlös für Geschäfte zu verwenden. Einige Direktoren hier haben versucht, von mir die Informationen über dieses Konto und den Inhaber herauszufinden, aber ich habe es geschlossen gehalten, weil ich weiß, dass sie die Gelder in die Enge treiben werden, wenn sie bemerken, dass unser Kunde, Herr NNNN, zu spät kommt für sich selbst.


      Daher bitte ich um Ihre Mitarbeit, um Sie als denjenigen zu präsentieren, der bei seinem Tod von seinem Fonds profitiert, da Sie denselben Namen tragen, damit meine Bankzentrale Ihnen das Geld auszahlen wird.


      Ich habe innerhalb der Bank genug getan, und Sie müssen nur Ihre Daten in das Informationsnetz der Bankcomputer eingeben und Sie als seine nächsten Angehörigen wiedergeben. Wenn Sie diesem Vorschlag zustimmen, beabsichtige ich, dass Sie 50 % der Mittel behalten, während 50 % für mich bestimmt sind.
      Was will der Anfragende wirklich erreichen?

      Viele Grüße und Danke für Eure wertvolle Unterstützung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • @This_is_War

      Einfach die Nummer blockieren und gut ist.

      1.) Keiner kommt zu dir an wenn er dir was schenken will .
      2.) Er wartet auf eine Reaktion und dann geht es sicherlich darum das du erst einmal in Vorkassen gehen musst.

      P.S: Welche Nummer wird dir angezeigt ? Eine Deutsche? Nigerianische?

      50% / 50 % uhhhhh aber vorher Gebühren bezahlen.

      Wenn dir langweilig ist mach mit und wirst sehen irgendwann musst du vorher was bezahlen via Western Union. :thumbsup:
      Nur wenn dir langweilig ist.

      Wie die an deine Nummer kommen ?

      Ggf. dadurch :

      verbraucherzentrale.de/wissen/…-sie-betroffen-sind-25013
      wbs-law.de/allgemein/datenleck…so-hilft-ihnen-wbs-54425/
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      @This_is_War

      Wenn dir langweilig ist mach mit und wirst sehen irgendwann musst du vorher was bezahlen via Western Union. :thumbsup:

      Nur wenn dir langweilig ist.
      Ich bin gerade krankgeschrieben ... Langweilig ist es schon, aber es darf nicht in einem Disaster enden.

      Die Links von Dir habe ich angeschaut, ich bin nicht bei Facebook. Allerdings gehört ja WhatsApp dem Zuckerbübchen, insofern wäre ein Datenleck auch so denkbar. Wird man nicht ergründen können. Kann auch sein, dass ein von mir angezeigter Vermögensbetrüger hier wieder meine Daten ins Darknet gestellt hat. Die verkaufen ja bekannterweise auch Ihre Großmutter.

      Der Fraud hat mir alle Seine Daten verfügbar gemacht. Personalausweis, Internationaler Reisepass und die Person auf diesen Bildern existiert mit identischem Gesicht aber anderem Hintergrund aber fast exakt passenden Angaben zum Pofil und der beruflichen Laufbahn auch auf Linkedin. Ich kann ihn aber nicht über LE kontaktieren da ich keinen Premium Account besitze. Seine Personendaten darf ich aus Gründen der DSVGO hier nicht detaillierter veröffentlichen, da ich diese Person ja einer Straftat verdächtige.


      Fraud schrieb:

      Die Informationen, die ich benötige, um den Prozess zu starten, sind wie folgt:


      1. VOLLSTÄNDIGE NAME
      2. GEBURTSDATUM
      3. BERUF
      4. MOBILNUMMER
      5. KONTAKTADRESSE
      6. EHESTATUS
      7. RELIGION
      8. GESCANTE IDENTITÄTSKARTE


      Ich habe Ihnen in dieser E-Mail die Hinterlegungsbescheinigung der Transaktion sowie die Sterbeurkunde des Verstorbenen sowie den Kontoauszug beigefügt. Ich habe dieser E-Mail auch meinen Personalausweis und meinen internationalen Reisepass beigefügt. Sobald ich eine positive Antwort auf diese Nachricht erhalte, würde ich Sie mit einem Anwalt verbinden, der Sie bei dieser Transaktion vertritt. Sobald ich Ihre positive Antwort mit Ihren Daten erhalten habe, wie ich sie in dieser E-Mail erbeten habe, werde ich Ihre Daten in den Datenbank-Netzwerkprozessor meiner Bank eingeben, um Sie als den ehrlichen Nächsten von Herrn Schmidt wiederzugeben Müller. Ich habe mich darauf gefreut, Sie bald zu lesen.

      Unter WhatsApp ist er mit der Vorwahl +44 reingekommen, also Großbritannien. Insofern stimmig. Die Geschichte ist insofern in einem Punkt nicht schlüssig da das Vermögen auf ein amerikanisches Unternehmen MULLER OIL AND GAS LLC lautet und die Sterbeurkunde der bei dem Erdbeben ums Leben gekommenen Person lautet auch auf Schmitt Muller.

      Firmen mit dem Namen Schmitt Müller Gas & Oil LLC werden nicht per Sterbeurkunde als Person Schmitt Müller beeerdigt. Und der wirkliche Firmenname ist Schmitt Müller Gas & Oil LLC in Texas. Das passt nicht zusammen.
      Namensgleichheit besteht insofern nicht, da mein Name Müller, nicht Muller ist. Die zwei Pünktchen über dem U sind der feine Unterschied. So etwas trägt kein Anwalt ein.

      Ich frage mich nur, warum diese Person so einen Aufwand treibt. Nur um die Personendaten ins Darknet gegen BitCoin abzugreifen, das ist schon wenig Ergebnis für viel Aufwand. Ich vermute auch nicht die Western Union Nummer, die ist zu bekannt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch die Indentität des Bankers ein Fake, auch wenn von ihm Personalausweis und Reisepass vorliegen und das mit einer existierenden Identität sich in großen Teilen deckt.

      Bis auf den Aufenthaltsort, die besagte Person des "Bankers" ist nicht mehr in England wohnhaft , sondern in Australien.

      Ich vermute also eher einen Betrug unbekannter Form unter Angabe unter Nutzung meiner Identität. Man findet also immer eine Fliege in der Suppe, man muss nur lange genug danach suchen.

      Der "Banker" kann ja alles Mögliche damit machen, Konten eröffnen und so weiter und so fort. Das ist der Benefit von Eurem Forum, weil hier habe ich viel gelernt was man NICHT tun darf.

      Mithin schreibe ich hier, um für Dritte solch einen Fall zu dokumentieren. ich habe auch zur Kriminalpolizeidirektion Wirtschaftskriminalität gute Kontakte. Insofern könnte man den Ball weiterspielen.

      Viele Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • Einmal bitte die Nummern posten.

      Die Fotos kannst du gerne an schicken und sie werden hier an eingestellt.

      KEINE DATEN VON DIR weitergeben !!!!

      Thema Datenmissbrauch

      ibtimes.co.in/whatsapp-users-b…unts-empty-details-832674

      Hab denen auch mal gerne clown Fotos geschickt aber alles via Email nicht Whatsapp !
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      Einmal bitte die Nummern posten.

      Die Fotos kannst du gerne an schicken und sie werden hier an eingestellt.

      KEINE DATEN VON DIR weitergeben !!!!

      Die Rufnummer unter welcher er auf WhatsApp angerufen hat +44 7537 158684
      Seine Skype ID lautet live:.cid.bfd43c2895bc0435

      Die weiter angefragten Daten habt Ihr per Email mit dem Titel " Daten zum Thread "Vorschlag zu einem gemeinsamen Bankgeschäft unter Angabe eines fingierten Verwandschaftsverhältnisses ". Bitte beachtet, dass die Euch übermittelten Daten auf ein real existierende Person zutreffen, der sicher nicht erfreut ist, sich als Banker in diesem Zusammenhang auf den Fotos wiedererkennen zu müssen. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • This_is_War schrieb:

      +44 7537 158684
      Alternative ways to format this number:
      (07537) 158684 0044 07537 158684
      +44 07537 158684 (075) 37158684
      075 37158684 0753 7158684
      Country: United Kingdom

      Prefix: 075371
      Type of number: Mobile phone number

      Mobile network operator: Stour Marine

      Abuse
      stourmarine.com/contact.html


      MVNO
      Stour Marine can provide MVNO services where the MVNO customer can use the Stour Marine mobile and fixed numbers within their own products to their own customers. The MVNO type can be thin or thick MVNO services.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Kann man hier keinen Screenshot hochladen? Na, dann eben in Textform

      +44 7537 158684

      So wird die Rufnummer unter WhatsApp angezeigt. Was soll ich da rumfummeln?

      Die Antwort ist (noch) für mich als Information völlig unverständlich. Was soll der Block bedeuten?


      vespin schrieb:

      Alternative ways to format this number:
      (07537) 158684 0044 07537 158684
      +44 07537 158684 (075) 37158684
      075 37158684 0753 7158684
      Country: United Kingdom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • Steht doch da :

      Alternative ways to format this number:

      (07537) 158684 0044 07537 158684
      +44 07537 158684 (075) 37158684
      075 37158684 0753 7158684

      z.B. kannst du ja auch eine DE Nummer in folgenden Format angeben:

      0167 123456789
      +49 167 123456789
      0049 167 123456789
      0167123456789

      Alles sind eins un die selbe Rufnummer nur ein anderes Format.

      Bitte die Nummer an den Anbieter melden als " Abuse/Scam"
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Bitte die Nummer an den Anbieter melden als " Abuse/Scam"
      Sorry .. aber ich schieße mir nicht selber in den Kopf. Ich habe keine Lust, den Typen noch face to face to begegnen, nur weil er sich durch seine Aktion auf dem Schlips getreten fühlt. Es war auch nicht richtig, seine Nummer her unter meinem Thread zu posten, denn auch nur mit geringer Intelligenz kann er mich nachverfolgen. Auch ich mache Fehler, denn er hat in der Antwortmail von mir meinen Domainnamen, über das Impressum der Domain meine Identität und damit meine Wohnadresse.

      Wir hier in Deutschland sind zu erhlich, wenn man gesetztestreu sein Dasein fristen will. De Facto weiß er mehr schon über mich als ich über ihn.

      Bitte nehmt seine Nummer raus und postet das irgendwo hier anonym und ohne Bezug. Danke! :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • Zuerst: Lass die Finger weg!
      Was steckt dahinter: Mit Deinen Angaben wird Dich ein angeblicher Anwalt kontaktieren und Dich informieren, dass ein großes Erbe Dir zusteht. Wenn Du angebissen hast fängt es an. Zahlreiche Kosten und Gebühren sind notwendig, damit Dir das Erbe ausgezahlt werden kann.
      Erst wenn Du kein Geld mehr hast, Kredite aufgenommen hast und wirklich nichts mehr hast, dann merkst Du dass alles Fake war!
    • This_is_War schrieb:

      Unter WhatsApp ist er mit der Vorwahl +44 reingekommen, also Großbritannien. Insofern stimmig.
      Und wenn dich jemand mit der 110 anruft und behauptet, er wäre von der Polizei, dann ist das auch stimmig. Also zumindest ungefähr...
      polizei-beratung.de/startseite…-der-notrufnummer-110-an/

      Mit gefälschter Telefonnummer zu arbeiten ist nun wirklich kein neues Ding.

      Und dein freundlicher Bankfuzzi (eher sein Uropa) hat vermutlich vor der Erfindung des Telex seine Offerten per Luftpostbrief verschickt. Wenn da 1960 jemand drauf reingefallen ist, lass ich das ja noch gelten...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • This_is_War schrieb:

      Bitte nehmt seine Nummer raus und postet das irgendwo hier anonym und ohne Bezug. Danke!
      Ich möchte nochmals auf meine Bitte hinweisen, die Rufnummer des Fraud in getrenntem Context zu posten. Wenn die Euch zugesendeten Informationen eine reale Person betreffen, ist das für die betroffene Realperson schon ärgerlich genug, wenn die Daten aus dem Darknet hier hochschwimmen an die Oberfläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • This_is_War schrieb:

      This_is_War schrieb:

      Bitte nehmt seine Nummer raus und postet das irgendwo hier anonym und ohne Bezug. Danke!
      Ich möchte nochmals auf meine Bitte hinweisen, die Rufnummer des Fraud in getrenntem Context zu posten. Wenn die Euch zugesendeten Informationen eine reale Person betreffen, ist das für die betroffene Realperson schon ärgerlich genug, wenn die Daten aus dem Darknet hier hochschwimmen an die Oberfläche.
      auktionshilfe.info/terms/

      4.) Das Löschen von Nutzerkonten oder Beiträgen ist grundsätzlich nicht möglich. Personenbezogene Daten können ggf. gemäß der Datenschutzerklärung auktionshilfe.info/legal-notice/ gelöscht oder gesperrt werden.

      Bei Fragen Email an :

      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • f40 schrieb:

      Wenn du ein wenig Spaß haben willst, dann lies dich ein wenig hier 419eater.com/ ein. Scammer scammen
      Schade, ich habs mir durchgelesen aber dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich denke, das schlägt man einen tot und zehn andere stehen auf. Die Website 419eater.com/ ist nicht gerade selbsterklärend.

      Meldet sich von Euch jemand zu meiner Mail mit den Daten? Da wird ja eine Identität benutzt, welche geklaut ist und der Arme weiss gar nicht, was da alles abgeht mit seinem Ausweis etc.

      ***********************************
      Off Topic

      Das Problem liegt mittlerweile bei der Justiz, welche mit massiven Personalmangel nicht mal die oberste Schicht dieser Kriminalität abarbeiten können.

      Vermutlich macht das die Polizei auch, aber die sagen uns halt nichts. Da geht's um Internet im großen Stil mit Tradingbetrug wo der Fraud einen gehackten Metatrader den Investoren untergeschoben hat und sich alle über ein Jahr riesig über ihre schneinbaren Gewinne gefreut haben. Erst als jemand den Gewinn sich auszahlen lassen wolte, kam der Betrug scheibchenweise ans Licht.

      Der Hammer ist ja, dieses Nummer mit dem Trading Betrug war 2019 und in Summe haben die Leute rund 900.tsd Euro in den Sand gesetzt. Die sind so raffiniert, man glaubt es nicht. Benutzen deutsche Finanzmakler als Vermittler damit man an Adressen kommt und dann kommt die Psychologiemasche mit Vertrauen aufbauen und dann abzocken.

      Eine Bitte dazu:

      Könnt Ihr denn Emails hingehend des Absenderortes auslesen? Ich hatte das damals probiert, bin aber immer mit dem Thema wie ich den Header dazu verwende oder passend formatiere, geschreitert.


      Feedback wäre nett und hochwillkommen!

      Grüße
      This is War

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()

    • itneen schrieb:

      This_is_War schrieb:

      Was ist die Masche hinter dieser Anfrage?
      Das ist nichts weiter als eine der Species, die unter den Sammelbegriff Nigeria Connection fallen.
      Das ist die Lösung. Ihr seid schon richtig gut. Deswegen gebe ich jetzt auch die Indentität des vermeintlchen "Bankers" (dem Fraud) preis. Er tritt unter dem Namen Les Matheson auf. Diese Person existiert real (Suche auf Google nach dem Namen Les Matheson) und auch die Verstorbenen und die Ereignisse um deren Tod sind real und recherchierbar.

      Das macht die Sache sehr undurchsichtig, will man die Sache hinterfragen. Letztendlich zielt alles darauf Vertrauen aufzubauen um mit Vorabzahlungen für Anwaltsdienste etc Geld ins Ausland zu schaufeln wo man sich dann einen schönen Tag damit machen kann.

      Das geht halt in den Kopf eines redlich schaffenden Normalos nicht rein, daß manche Menschen eben Betrug das Tagesgeschäft sind. So wir wir in die Arbeit gehen, machen die Ihr Geschäft damit.

      Telefonat 2: Falsche Erbschaft Royal Bank of Scotland Les Matheson

      Betrugsmasche 2: die falsche Erbschaft einer TPerson
    • 1.) Glaub nicht immer alles was du hörst oder siehst
      2.) Hinterfrage: Warum gerade ich ? Was möchte er oder sie? Wer ist diese Person oder Gruppe?
      3.) Sobald es fishy wirkt ist es auch auch fishy.
      4.) Nichts ist umsonst. Wenn es gratis oder umsonst bist bist du das Produkt. z.B. Facebook, Payback usw.
      5.) Benutze google und suche nach der Person oder Rufnummer
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google