Hallo liebes Forum,
ich frage mich, welch realer Hintergrund sich in dieser Anfrage an mich über Skype und WhatsApp (Woher hat der meine Skype und Whatsapp Adresse? ) steckt?
Was ist die Masche hinter dieser Anfrage? Die anfragende Person existiert, aber vermutlich ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Was ist aber die Absicht hinter dieser Anfrage?
Viele Grüße und Danke für Eure wertvolle Unterstützung!
ich frage mich, welch realer Hintergrund sich in dieser Anfrage an mich über Skype und WhatsApp (Woher hat der meine Skype und Whatsapp Adresse? ) steckt?
Was ist die Masche hinter dieser Anfrage? Die anfragende Person existiert, aber vermutlich ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Was ist aber die Absicht hinter dieser Anfrage?
Was will der Anfragende wirklich erreichen?Anfrage über Skype schrieb:
Lieber XXXX,
Danke für das Akzeptieren meiner Freundschaftsanfrage. Meine Suche nach einem ausländischen Geschäftspartner mit gleichem Nachnamen hat mich dazu gebracht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ich bin Herr YYYY, Chief Executive Officer, Personal Banking der Royal Bank of ZZZZ. Ich schreibe Ihnen diesen Vorschlag in gutem Glauben und hoffe, dass ich mich bei einer Geschäftstransaktion, die absolute Vertraulichkeit erfordert und von großem Interesse und Nutzen für unsere beiden Familien ist, auf Sie verlassen kann.
Im Jahr 2007 hat einer unserer Kunden, dessen Nachname mit Ihrem identisch ist und Ihr Land als Herkunftsort in seiner Akte hat, bei meiner Bank ein Festgeld für 36 Monate im Wert von 26.700.000,00 £ hinterlegt. Ich bin auf diese Einlagenvertragsdatei gestoßen, als ich im Januar 2010 als Managing Director of Products zu meiner Bank kam.
Das Fälligkeitsdatum für diesen Einlagenvertrag war der 18. Juni 2010. Leider gehörte unser Kunde, Herr NNNN , zu den Todesopfern des Erdbebens im September 2009 in Indonesien, bei dem über 1.200 Menschen auf einer Geschäftsreise ums Leben kamen. Seit dem letzten Quartal 2010. bis heute hat die Geschäftsleitung meiner Bank Wege gefunden, ihn zu erreichen, um zu erfahren, ob er die Einlage verlängern oder die Vertragssumme zurückziehen lässt.
Als ich feststellte, dass dies passieren wird, habe ich versucht, mir ein Verfahren auszudenken, um diesen Fonds zu erhalten und den Erlös für Geschäfte zu verwenden. Einige Direktoren hier haben versucht, von mir die Informationen über dieses Konto und den Inhaber herauszufinden, aber ich habe es geschlossen gehalten, weil ich weiß, dass sie die Gelder in die Enge treiben werden, wenn sie bemerken, dass unser Kunde, Herr NNNN, zu spät kommt für sich selbst.
Daher bitte ich um Ihre Mitarbeit, um Sie als denjenigen zu präsentieren, der bei seinem Tod von seinem Fonds profitiert, da Sie denselben Namen tragen, damit meine Bankzentrale Ihnen das Geld auszahlen wird.
Ich habe innerhalb der Bank genug getan, und Sie müssen nur Ihre Daten in das Informationsnetz der Bankcomputer eingeben und Sie als seine nächsten Angehörigen wiedergeben. Wenn Sie diesem Vorschlag zustimmen, beabsichtige ich, dass Sie 50 % der Mittel behalten, während 50 % für mich bestimmt sind.
Viele Grüße und Danke für Eure wertvolle Unterstützung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von This_is_War ()