Frage und eure Meinung zun folgenden Auktionen

    • Frage und eure Meinung zun folgenden Auktionen

      Nabend :),

      also ich suche einen güstigen Autotransportanhänger (zum PKW Transportieren ;)).

      Muss TÜV haben und voll fahrbereit sein... Baujahr usw.. egal

      Maxpreis 400 €

      Und was find ich ... nur Pusher.... bsp:



      oder



      und das waren nur 2 Beispiele

      Das besondere ist z.b. das der Hänger vom zweiten angebot Baujahr 72 ist (9 jahre älter als ich)

      Was soll den so ein Mist bitte ??

      Oder hier einer Baujahr 1980 !!

      Sofortkaufen 1899 €



      Ich bekomm ich einen neu für 2099 € komplett incl. Rampen



      Nun sagt mir mal ob das so nomal ist ???

      Ich glaub das das alles nur so ala "Hey Bruder biet mal auf meine Auktion, ich will mehr geld für haben" !!!

      Aber das scheint ja alles normal zusein bei Ebay !!
    • Du hast es ja bereits selber erkannt. Pushen ist Alltag bei ebay. Sich darüber aufregen, wäre wie sich über Falschparker aufzuregen.

      Es kommt noch dazu, daß das Pushen bisher weder strafrechtliche noch zivilrechtliche Konsequenzen hat. Also was solls, anderes Angebot suchen, fertig!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()

    • Danke dir für die Antwort :)

      Aber das krasseste Find ich ja mit dem Ding von Baujahr 80 für den Preis vom neuen !!

      Was denken die sich eigentlich??

      Also ich würd für so ein 80er Teil maximal 300 € zahlen, aber kein deut mehr!!

      Ich hab ja auch Ebay schon mal wegen soetwas Angeschrieben... die sagen mir dann zwar wegen datenschutz etc. wird nicht weiteres bekanntgegeben, aber die betreffende Auktion lief dann auch ganz normal aus, aber für einen preis jeseits von gut und schön ...

      Ich kann mir auch denken warum ebay nichts gemacht hat.. Ebay bekommt doch umsomehr gebühren .... Hauptsache Kohle sag ich nur ..
    • Ich hab ja auch Ebay schon mal wegen soetwas Angeschrieben... die sagen mir dann zwar wegen datenschutz etc. wird nicht weiteres bekanntgegeben, aber die betreffende Auktion lief dann auch ganz normal aus, aber für einen preis jeseits von gut und schön ...


      Dann wir er wenigstens eine hohe Provision abdrücken müssen und verkauft ist das Ding dann immer noch nicht.

      Ich kann mir auch denken warum ebay nichts gemacht hat.. Ebay bekommt doch umsomehr gebühren .... Hauptsache Kohle sag ich nur ..


      Das hast du sicher nicht ganz Unrecht!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dich zwingt doch auch keiner, den Artikel zu einem überhöten Preis zu kaufen.

      Mansollte nur achtgeben, dass man den eigenen Maximalbetrag nicht sofort zu hoch ansetzt, denn dann besteht immer die Gefahr, dass man hochgepusht wird und am ende sein maximum voll ausreizt.

      Lieber mal verzichten. Es gibt noch andere Möglichkeiten zum Einkaufen, wenns mal nicht bei ebay klappt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Es kommt noch dazu, daß das Pushen bisher weder strafrechtliche noch zivilrechtliche Konsequenzen hat.

      Hallo? Geht's denn noch?
      Was soll denn da bestraft oder entgolten werden? Der Käufer ist doch bereit den (gepuschten?) Preis zu zahlen, sonst würde er doch nicht bieten. Oder er kann nicht überblicken, was er zahlen kann oder will, und ist somit auch nicht voll geschäftsfähig. Dann könnte er natürlich eine versuchen eine Wandlung zu erreichen.
      Warum soll denn immer eine andere Instanz die eigenen Schwachheiten wieder geradebiegen?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo? Geht's denn noch?
      Was soll denn da bestraft oder entgolten werden?


      Ich schreibe doch, daß es nach bisheriger Rechtsprechung unproblematisch ist. Und das erscheint mir auch gerecht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von ego444
      Es kommt noch dazu, daß das Pushen bisher weder strafrechtliche noch zivilrechtliche Konsequenzen hat.

      Hallo? Geht's denn noch?
      Was soll denn da bestraft oder entgolten werden? Der Käufer ist doch bereit den (gepuschten?) Preis zu zahlen, sonst würde er doch nicht bieten. Oder er kann nicht überblicken, was er zahlen kann oder will, und ist somit auch nicht voll geschäftsfähig. Dann könnte er natürlich eine versuchen eine Wandlung zu erreichen.
      Warum soll denn immer eine andere Instanz die eigenen Schwachheiten wieder geradebiegen?


      Aber schau mal hier z.b.



      da hat es einer gepuscht aber nicht gekauft...

      Das sieht mir stark nach "biet mal hoch bruderherz"... aus.
    • @freaky

      Und wie widerspricht dein Beispiel nun dem vorgestelltem Zitat von ego444? Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem letzten Posting sagen möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()